Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50mm F1.4 ZA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 21:43   #21
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Steve Huff muss sich mal wieder selbst anschnallen um nicht vollkommen auszurasten.
Alles so wahnsinnig awesome.....
http://www.stevehuffphoto.com/2016/0...by-steve-huff/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2016, 21:51   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Für mich wäre es interessanter, die eklatanten Lücken in der Brennweitenabdeckung mal zu schließen
Eklatante Lücken? E-Mount? Putzig! Welche Lücke siehst du denn, welche mit E,A,F, N oder S-Mount Objektiven nicht abgedeckt werden könnte? Oder kannst du nur ohne Adapter fotografieren?

Viele Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:57   #23
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Auch wenn die Brexit-Folgen bereits eingepreist sind, finde ich dieses Objektiv schlichtweg zu teuer. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat.
Was sich Sony dabei gedacht hat? Das finde ich nicht schwer zu erahnen.
  • Wer für ein 50mm 1.4 einen Tausender locker machen würde, kann auch noch ein paar Hunderter drauflegen.
  • Die hochpreisigen Neuvorstellungen haben mehr als alle technischen Errungenschaften zuvor das Renommée von Sony als ernstzunehmendem Foto-Hersteller gefördert.
  • Der Erfolg der GM-Serie (und der A7r2) beweist, dass einer großen Zahl von Sony Kunden das Teuerste gerade recht ist.
  • Es gibt kein Batis mit dieser Brennweite und kein Loxia mit dieser Lichtstärke.
  • Wer ein wenig auf den Preis achten will, kann auf das bewährte FE 55 f1.8 zurückgreifen und ist damit auch gut bedient.
  • Wenn sich vielleicht 2 von 10 potentiellen Käufern des FE 50 f1.4 ZA von dessen Preis abschrecken lassen, ist immer noch mehr bei diesem Preis verdient als wenn es ein paar Hunderter billiger wäre.
Die Preiskurve für neu erscheinendes Foto-Equipment nicht nur, aber vor allem bei Sony zeigt in letzter Zeit nur noch in eine Richtung: nordwärts. Offenbar mit großem Erfolg. Deshalb werden bevorzugt Produkte vorgestellt, mit denen sich das fortsetzen und noch weiter steigern lässt.

Gruß Giovanni

Geändert von Giovanni (12.07.2016 um 01:00 Uhr) Grund: fehlendes Wort ("Zeit") eingefügt
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 22:31   #24
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Prima, jetzt fehlt noch ein 1.2/50, ein 2.8/50 Macro und ein 3.5/50 Pancake.
Ich hab mich als Mod nicht getraut, es zu schreiben, aber den nahezu identischen Text hatte ich auch schon im Editor. Allerdings wäre es bei mir ein 58/1,2 gewesen. Ein bißchen Brennweitenstreuung muss ja schon dabei sein.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 22:48   #25
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Oder kannst du nur ohne Adapter fotografieren?
Können ist nicht die Frage. Praxis auch nicht. Wollen hingegen definitiv.
Mich interessieren keine marginalen Unterschiede in Lichtstärke oder Brennweite.

(Ich habe z.B. keine Lust auf unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Charakteristika, die dann wieder Nachbearbeitungszeit fressen.)
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2016, 05:02   #26
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Auch wenn die Brexit-Folgen bereits eingepreist sind, finde ich dieses Objektiv schlichtweg zu teuer. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat.

LG
Martin
Das sind nicht die Folgen, sondern ein willkommener Anlass zur Preiserhöhung mit Angabe von Gründen, die keine sind. Augenwischerei nennt man so was.
Das neue 70-210 wird sicherlich auch um die 3000 Euro UVP liegen und ist somit auch zu teuer.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 05:59   #27
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Mal Ehrlich !
Auch wenn die Linse superb werden wird , wer kann oder möchte die Preise noch bezahlen ?
Ich werde beim FE 55 bleiben .
Sony würgt sich langsam aber doch selber ab .
Die zahlungskräftigen Profis werden als Arbeitsgerät sicher keine Sony kaufen .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 06:12   #28
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Die Profis sind auch nicht die Zielgruppe.
Und Zahlungskräftig sind Profis schon lange nicht.

Zielgruppe ist der dem es Wurscht ist und nur eines will Qualität.
So der klassische LEICA Käufer.
Davon gibt es genug um die Stückzahlen zu erreichen die SONY verkaufen will.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 06:32   #29
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
So der klassische LEICA Käufer.
Die kaufen kleine, kompakte Leica-Optiken und keine unförmigen Sony-Glashumpen die man an keine echte Leica schnallen kann.
Ich bin gespannt was das Sony besser kann als das Sigma 1.4/50 ART - vom unvermeidlichen Steve Huff-Lobgehudel mal abgesehen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 07:47   #30
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich hab mich als Mod nicht getraut, es zu schreiben, aber den nahezu identischen Text hatte ich auch schon im Editor. Allerdings wäre es bei mir ein 58/1,2 gewesen. Ein bißchen Brennweitenstreuung muss ja schon dabei sein.
75mm 1.8 oder 1.4 :-)
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50mm F1.4 ZA

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.