Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50mm F1.4 ZA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 17:40   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
50% länger und 50% schwerer als das schon große und schwere Sony-Zeiss 50mm/1.4 ZA SSM.

Eben übertreibt es Sony aber deutlich.

Geändert von aidualk (11.07.2016 um 19:05 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2016, 17:58   #12
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Und das an deutlich kleineren Gehäusen
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:04   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Erste Bilder: click, click und click

Bei der Größe und dem Preis muss es aber schon seeeehr nah an das Otus heran kommen.

Geändert von aidualk (11.07.2016 um 19:08 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:08   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Das Otus kostet doch doppelt soviel oder ?

Ist doch einfach ein geile Linse - wer kann der kann ..
und wer ne A7RII hat wird auch bereit sein zuzuschlagen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:13   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Und schon wieder so ein blöder AF/MF-Schalter am Objektiv! WAS SOLL DAS? Ich will meine Einstellungen auf den Benutzer-Speicherplätzen ablegen können, und ich will nicht bei jedem Objektivwechsel erst nachgucken müssen, ob auch alle Schalter richtig stehen.

Sie sollten lieber mal wieder einen vernünftigen Fokusring ohne Progression und mit Entfernungsskala einbauen.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Für mich wäre es interessanter, die eklatanten Lücken in der Brennweitenabdeckung mal zu schließen anstatt bereits vorhandene Brennweiten doppelt und dreifach zu belegen.
"Lücken" sehe ich eigentlich weniger, aber an den Enden fehlt es immer noch. Keine Festbrennweite unter 28mm oder über 90mm - da wären ein 24er und ein 135er ja noch das Mindeste. Zoommäßig ist dagegen alles von 16 bis 300 durchgehend abgedeckt.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
50% länger und 50% schwerer als das schon große und schwere Sony-Zeiss 50mm/1.4 ZA SSM.
Naja ... das kommt halt dabei raus, wenn man bei 42 MP lichtstark und scharf bis in die Ecken gleichzeitig sein will.

Ich bin ja mit lichtstark oder scharf zufrieden . Da reicht mir dann auch das alte Minolta 50/1,4 am Adapter, wahlweise offen oder abgeblendet.

Zitat:
Eben übertreibt es Sony aber deutlich.
Vielleicht bereiten sie schon mal das Feld für die kommende elefantengroße ILCE-9 vor, an der alle bisherigen Objektive wie Pancakes aussehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (11.07.2016 um 19:15 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2016, 19:41   #16
wronglyNeo
 
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Heidelberg
Beiträge: 318
Also das mit dem Blendenring finde ich echt gut. Darüber verstellt man die Blende zehnmal schneller als über diese Einstellräder. Aber wieso kann so etwas nicht an jedem Objektiv sein? Es ist irgendwie nervig, wenn es sich bei jedem Objektiv unterscheidet. Sollen sie es doch mal konsistent machen.
__________________
Looking for a plain and simple image viewer? You might want to try Acute Viewer.
wronglyNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 20:09   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und schon wieder so ein blöder AF/MF-Schalter am Objektiv! WAS SOLL DAS? Ich will meine Einstellungen auf den Benutzer-Speicherplätzen ablegen können, und ich will nicht bei jedem Objektivwechsel erst nachgucken müssen, ob auch alle Schalter richtig stehen.


Nun ja,
bei Fuji ist das auch so mit dem Schalter. Allerdings sieht man das doch sofort im Sucher ob da AF oder MF steht. Da sehe ich weniger das Problem, doch sicher hast du nicht unrecht mir der Einstellmöglichkeit über die Benutzer Speicherplätze.

An sonst kann ich mir gut vorstellen, eine Kamera mit 42 MP und nur einem, eben diesem Objektiv zu verwenden. Warten wir mal die Bildergebnisse ab.

Klasse finde ich einfach den Weg zurück zum Blendenring am Objektiv.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 20:57   #18
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Prima, jetzt fehlt noch ein 1.2/50, ein 2.8/50 Macro und ein 3.5/50 Pancake.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:18   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Das 1.2/50mm wird dann das GM. 15cm lang (ohne Geli) und 1,5 kg schwer.
Wundert mich ohnehin, dass das kein GM ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:33   #20
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wundert mich ohnehin, dass das kein GM ist.
Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Es ist ein typisches ZA geworden, mit sichtbar toller Schärfe und hohem Kontrast, aber leichten Schwächen beim (etwas harschen) Bokeh. Eben ohne XA-Element, das bei den GM-Objektiven für dieses wunderbar cremige Bokeh sorgt.

Auch wenn die Brexit-Folgen bereits eingepreist sind, finde ich dieses Objektiv schlichtweg zu teuer. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50mm F1.4 ZA

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.