SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » erschwingliche Objektive für NEX-FS100??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 18:21   #1
luke
 
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
erschwingliche Objektive für NEX-FS100??

Hallo,

welches wäre wohl eine gute Alternative zu dem SEL-18200 Objektiv für die Sony Nex-Fs100, welches lichtstärker ist und für einen ähnlichen Preis erschwinglich?
Irgendwas von Sigma oder Tamron? (Gibts das schon?)

Hat damit jemand schon Erfahrung?

Danke und Grüße
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2011, 18:52   #2
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Hi und willkommen im Forum!

Derzeit gibt es für das E-Mount leider nur die bekannten Objektive 16, 18-55, 18-200 und das neue Makro. Ich glaube, da wird es kaum eine Alternative für dich geben, von den Fremdherstellern gibt es (noch) nichts. Es soll aber was kommen, was genau weiß ich leider auch nicht.

Generell gibt es ja beim E-Mount die Möglichkeit, mit dem original Sony Adapter auch die Alpha Linsen mit AF zu benutzen. Ich weiß nicht, ob das mit der NEX-FS100 auch geht. Da wäre dann eventuell etwas möglich. Wobei du dann mit mehr Lichtstärke in Punkto Brennweitenbereich wieder Abstriche machen musst... Aber dann könntest du dir Objektive wie ein Sigma 17-70 HSM ansehen, das hat 2.8 als Anfangslichtstärke. Aber erstmal muss die Kompatibilität gegeben sein und das weiß ich leider bei der FS-100 nicht, nur bei den NEX Fotokameras.

Alternativ: Manuelle Objektive? Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir der AF ist....
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:20   #3
Ogiw
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Unten am Hotzenwald
Beiträge: 518
Warum sollte irgendein Hersteller etwas Lichtstärkeres günstiger anbieten?
Aber für den Preis bekommst du schon ein Tamron 70-200 2.8 inkl. Adapter.
__________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
Ogiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:37   #4
luke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Alternativ: Manuelle Objektive? Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir der AF ist....
der AF ist mir nicht so wichtig.

Zitat:
Aber dann könntest du dir Objektive wie ein Sigma 17-70 HSM ansehen, das hat 2.8 als Anfangslichtstärke. Aber erstmal muss die Kompatibilität gegeben sein
Ja, so richtig was finden darüber konnte ich noch nicht. Wahrscheinlich muss man sich noch etwas gedulden. Sigma hat ja angekündigt Objektive für Nex zu entwickeln.

Zitat:
Aber für den Preis bekommst du schon ein Tamron 70-200 2.8 inkl. Adapter.
Danke für den Tipp. Klar, besser aber billiger ist wohl schwer zu haben
Suche halt Alternativen die im Rahmen bleiben und nicht das gleiche wie die Kamera selber kosten...
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 09:54   #5
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Also ein Tamron 70-200 2.8 gibts schon für 500€ neu. Ich finde das im Verhältnis nicht so teuer... Das SEL18200 dürfte da mehr kosten. Nachteil ist halt, dass der AF definitiv nicht geht (Stangen-AF) und dir der Weitwinkelbereich komplett fehlt.

Beim AF: Wenn geklärt ist, ob auch bei der NEX Videokamera der AF mit dem Originaladapter funktioniert, wäre hier evtl auch noch das Sigma 70-200 HSM eine Alternative. Liegt preislich im Bereich des Tamron.
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2011, 23:18   #6
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von luke Beitrag anzeigen
Suche halt Alternativen die im Rahmen bleiben und nicht das gleiche wie die Kamera selber kosten...
Moment mal, Du suchst ein Objektiv für die NEX-FS100 ? Du meinst nicht zufällig die NEX-VG10 ?

Für die FS100 passt z.B. dieses Teil, auch wenn es noch nicht mit E-Mount erhältlich ist, PL lässt sich ja problemlos mit dem Kipon-Adapter anschließen.
Etwas günstiger fährt man mit diesen, das sind allerdings Festbrennweiten, dafür original als E-mount. Rigs usw. kommen natürlich noch dazu ...

Wenn Dir an der FS100 fürs Filmen eher weniger geeignete Foto-Linsen reichen , wären je nach gewünschtem Brennweitenbereich auch dieses oder dieses oder dieses noch locker in der Preisvorgabe "nicht so teuer wie die Kamera selbst", es reicht sogar für zwei der drei.

Nur zur Klarstellung, an einer 6000€-Professional-Super35-Filmkamera verwendet man doch keine Lowcost-Fotoobjektive, da ist das Geld für die Kamera schlecht angelegt. Sorry.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » erschwingliche Objektive für NEX-FS100??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.