Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2019, 16:44   #71
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Kommerziell hin oder her: persönlich finde ich es gut, hier auch solche Fotos sehen und sich davon inspirieren lassen zu können. Schön wäre es, zukünftig auch ein wenig BTS ("Behind the Scene") Informationen und Footage zu den Bildern mitzubekommen. Ich erstelle selbst auch Making-Off Footage-Material zu Demozwecken und Promotion.
Ja mach ich leider viel zu selten ABER ich werde versuchen zukünftig mehr Making Ofs davon zu posten! Dankeschön für das interesse und den lieben Kommentar... achso und bevor ich es vergesse: Hier gibts zumindest ein paar der Making Of Bilder von dem Shooting Behind the Scenes » 2019 » Schneeberg Shoot with Desiree ... also Glück gehabt


Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Gefällt mir von der Idee sehr! Ich könnte mir mit Blitz (Model<->Ambiente) und leichter Aufhellung (Rücken) da auch was in Richtung "Glamour" vorstellen...
Ja das ginge natürlich auch und finde das sogar ne überaus gute Idee! Danke für die Anregung dafür.


Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Technisch finde ich die Präsentation, gerade auch der Bilder, auf deiner Webseite sehr gut gemacht - keine Webseite von der Stange. Da steckt sehr viel Arbeit drin - keine Frage Man muss dabei nur die Usability und Benutzerfreundlichkeit stets im Auge behalten - aber ich komme mit der Benutzerführung deiner Seite soweit klar!

Beste Grüße, meshua
So eine Stellungnahme lobe ich mir! Vielen Dank dafür meshua!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 16:51   #72
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Die Bilder gefallen mir wirklich gut! Auch das bisher gezeigt hat mir gefallen. Frau im auffallenden Kleid in der schneebedeckten Bergkulisse hat für mich einen Hauch von Fantasy oder Märchen. Die Schneekönigin schreitet über den Bergpass, oder Schneeweißen und Rosenrot im Winterurlaub. In jedem Fall ist dir mit deinen Beiträgen und den gezeigten Bildern die Aufmerksamkeit einzelner hier sicher.
Ja wenn es nur um die Bilder hier manchmal gehen würde... Dankeschön!

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Wieso das zeigen dieser Bilder mit einer kommerziellen Absicht in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Wenn der TO wie vermutet vorwiegend Frauen in einem bestimmten Alter fotografiert, ist das Forum hier wahrscheinlich nicht die Plattform, wo sich große Marktchancen eröffnen. Und die paar Klicks treiben die Webseite im Ranking nicht nach oben. Da bedarf es profesioneller Methoden.
Weil ich hier natürlich Millionen von euren 10-15 Klicks pro Thread einnehme... ist doch klar! *IRONIE OFF* ... Spaß beiseite: Ich gebe dir vollkommen recht das die paar Klicks nicht sonderlich sich aufs Ranking usw auswirken: Mir gehts wirklich nur darum um kontruktives Feedback - ja auch Lob tut mir gut - einzuholen. Ich möchte die Qualität steigern und manchmal muss man hier über den Tellerand schauen.


Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Streng genommen könnte man jedem, der kommerzielle Absichten mit der Fotografie verfolgt und seine Internetpräsenz in der Signatur verlinkt, mit jedem Beitrag den er verfasst, unterstellen, dass dies nur im Sinne des Kommerzes geschieht.
So ist es. Ich erleichtere euch den Zugang indem ich die Bilder direkt mit der Strecke verlinke. ABER NUR FÜR DIE PERSONEN DENEN ES INTERESSIERT. ES WIRD NIEMAND GEZWUNGEN.

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe was im Bildercafé an perfekten Landschaftsbildern, Bildern aus der Vogelfotografie, Abstraktem, usw. gezeigt wird, wundert es mich warum ausgerechnet hier die Diskussion Bilderrahmen oder Bildercafé aufkommt!?

Ich persönlich stelle wenige Bilder hier ein - stehe aber immer vor der Frage Bilderrahmen oder Bildercafé. "Bilderrahmen: Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist…." Wenn ich mir die Frage stelle, ist es wirklich ein Prachtwerk? Ein Meisterbild?? …komme ich meistens zu der Entscheidung "NEIN" und stelle es ins Bildercafé. Ich denke, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Bilder zeigen möchte, da es ja mit dem eigenen Anspruch an sich und seinen Bildern einhergeht.
Ich sehe es genauso und deswegen lese ich mir auch gerne die Rückmeldungen durch und nehme mir die Zeit dies zu beantworten...

Auch hier wieder ein Kommentar der lobenswert ist! Vielen Dank für deine sachliche Meinung Hitman72!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 16:59   #73
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Dagegen steht die sinnvolle Erhaltung der Historie im Forum. Im Einzelfall mag das noch gehen, aber wenn jeder so vorgehen würde wäre die Galerie tot und das Forum würde sehr leiden. Du bist der einzige der die Notwendigkeit sieht. Es gibt viele Gegenbeispiele hier, und die arbeiten ganauso mit Models.
Ist richtig aber für den Fall der Fälle möchte ich trotzdem über die Inhalte meiner Bilder und dessen verlinkungen die Kontrolle haben. Es kommt nicht oft vor, das ich nachträglich Bilder ändere - nur wenn die Notwendigkeit besteht.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie oft kommt es vor dass ein Model ein Bild zurückzieht? Ist da vielleicht im Vorgespräch was nicht gut geklärt worden?
Möchtest du vorrangig die Bilder zeigen oder deine Webside?
Es bleiben Fragen und Zweifel.
Beides und kommt fast nicht vor... ABER und das ist der Punkt: Dessoubilder und auch Aktaufnahmen fallen auch unter den Punkt des Persönlichkeitsrechts... und wenn das Model meint das sie nen neuen Job in ner Bank hat oder der Arbeitgeber dies nicht gern sieht bin ich diese Verpflichtet aus dem Netz zu nehmen... UND dies schließt SÄMTLICHE Seiten ein wo ich diese publiziert habe (gut so viele sinds nicht) ... Ich möchte mir hier einfach den Zeitlichen Aufwand ersparen.

UND JA EGAL was ihr in eure Modelverträge reinschreibt, eine Abtretung des Persönlichkeitsrechts ist nicht gültig.

So nun aber wieder zu den Bildern:

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die Postings in diesem Thread haben auf jeden Fall zur Überarbeitung und Verlängerung meiner Ignorliste geführt (die war schon ganz verstaubt, solange hat sich in der Liste nichts mehr getan)

Zu den Bildern:
1+2 sind mir insgesamt zu dunkel.
Bild 3 sieht da schon besser aus.
Von der Bildidee gefällt mit Bild 1 sehr gut, allerdings würde in mir das Kleid so ausgeleuchtet wie in Bild 2 oder 3 wünschen.

Danke fürs Zeigen
und weiterhin viel Freude
Ralf
Ralf vielen herzlichen Dank für den Kommentar der sich nur mit den Bildern auseinandersetzt! Bild 1 hätte ich besser ausleuchten müssen. Dies sehe ich Dank euren Rückmeldungen auch ein.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 20:27   #74
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Aufgrund dieser Erklärung verstehe ich dein Ansinnen schon wesentlich besser warum du deine Bilder verlinkst und nicht in die Galerie stellst. Daher nehme ich meine "Kritik" in dieser Richtung an dir zurück und entschuldige mich gerne.
Ja du alles gut Toni! Danke für dein Kommentar!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 22:01   #75
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Bei Bild 1 ist für meinen Geschmack zu wenig Licht auf dem Kleid und der Horizont durchschneidet ungünstig den Kopf

Bild 2 gefällt mir sehr gut. Pose, Ausleuchtung, Schärfentiefe passen.

Bild 3 gefällt mir auch. Das nur teilweise sichtbare Tattoo könnte man evtl. wegmachen. Vor allem aber stört mich der Lichtstreifen auf der linken Seite. Wo kommt der her? Die Sonne steht oben rechts. Ich vermute, du hast einen Lichteffekt (Lensflare oder Lightleak) nachträglich drüber gelegt. Da habe ich nichts gegen, aber hier finde ich es zu viel.

Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top".
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2019, 08:19   #76
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top".
Tja Folker, den Rat hab ich Mr. Sedlacek schon vor längerer Zeit mehrmals gegeben.
Ich fand und finde es einfach schlichtweg unnötig und es klingt für mich ein wenig nach "Möchtegern- Global- Player".

Aber ich bin sicher der TO wird es mit der Notwendigkeit zur Internationalität begründen und beibehalten....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 08:36   #77
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Der TO ist resistent in vielen Belangen.
Find es ja wunderbar wie ausführlich er meine Fragen beantwortet.
Nur für was ?
Auch wenn sich die Katze in den Schwanz beisst.
Im Cafe ist keine Kritik erwünscht, das solltest er es auch respektieren.

Wenn er eine möchte, und es gäbe so vieles zu Bildern zu sagen - dann
sollte er es doch so machen wie alle anderen auch hier.

Ericflash, der leider nicht mehr soviel macht - macht es dir gerne vor.

Im Cafe haben wir einen : Portrait / Fashion / People Thread zum drüber reden.
Im Fotorahmen gibt dann auch gern mehr zu deinen Bildern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:37   #78
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Bei Bild 1 ist für meinen Geschmack zu wenig Licht auf dem Kleid und der Horizont durchschneidet ungünstig den Kopf
Das der Horizont durch den Kopf geht finde ich jetzt persönlich nicht so störend. Doch das mit dem Kontrasten und zu wenig Licht gebe ich dir durchaus recht. Hier hätte ich noch etwas mehr aufhellen müssen!

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Bild 2 gefällt mir sehr gut. Pose, Ausleuchtung, Schärfentiefe passen.
Dankeschön

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Bild 3 gefällt mir auch. Das nur teilweise sichtbare Tattoo könnte man evtl. wegmachen. Vor allem aber stört mich der Lichtstreifen auf der linken Seite. Wo kommt der her? Die Sonne steht oben rechts. Ich vermute, du hast einen Lichteffekt (Lensflare oder Lightleak) nachträglich drüber gelegt. Da habe ich nichts gegen, aber hier finde ich es zu viel.
War ein Glas Prisma das ich vor die Linse gehalten habe. Rausretuschieren wäre nicht mehr möglich gewesen. Das Model hat sich gewunschen hier ihr Tattoo drauf zu lassen, für meinen Geschmack wäre es jetzt auch nicht unbedingt zum drin lassen gewesen.


Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top".
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Tja Folker, den Rat hab ich Mr. Sedlacek schon vor längerer Zeit mehrmals gegeben.
Da die Website zweisprachig ist, habe ich die Bildtiteln im englischen gehalten. Ja es ist nicht unbedingt der geschmack hier in nen deutschsprachigen Forum, dennoch gehören diese dazu... zudem glaube ich weiß man inzwischen das es sich um meine Bilder handelt, und kann ggf leichter einfach weiterscrollen falls man diese Bilder nicht sehen will.

Bernhard hats auch schon damals angemerkt und habe lange drüber nachgedacht. Inzwischen gehört es einfach aus den oben genannten Gründen dazu.

Danke euch beide für die liebe Rückmeldungen!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:43   #79
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der TO ist resistent in vielen Belangen.
Find es ja wunderbar wie ausführlich er meine Fragen beantwortet.
Nur für was ?
Auch wenn sich die Katze in den Schwanz beisst.
Im Cafe ist keine Kritik erwünscht, das solltest er es auch respektieren.
Nochmals für dich ganz speziell mein Lieber: Ich zwinge niemanden hier irgendwelche Kritiken drunter zu schreiben, aber ich freue mich über jede einzelne Stellungnahme unter meinen Beitrag. Wenn diese Sachlich sind und ich es nachvollziehen kann - wie hier zb mit den Kontrasten beim ersten Bild dann gerne her damit.

Statt zu haten könntest du zukünftig entweder versuchen zu helfen ODER aber einfach weiterscrollen und meine Beiträge auslassen. So simpel ist das, denn der Ton macht die Musik.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ericflash, der leider nicht mehr soviel macht - macht es dir gerne vor.
Es liegt vielleicht auch an den Ton hier, der nicht unbedingt motiviert hier Bilder zu posten. Da braucht man schon nen sehr tiefen Atem

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Im Cafe haben wir einen : Portrait / Fashion / People Thread zum drüber reden.
Im Fotorahmen gibt dann auch gern mehr zu deinen Bildern.
Gut Dann poste ich zukünftige Bilderstrecken in den Bilderrahmen.

By the way: Seite 9 hier und fast auf 7 Seiten gehts nur darum wo man welches Bild bzw welche Strecke posten soll...
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 14:01   #80
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Statt zu haten könntest du zukünftig entweder versuchen zu helfen ODER aber einfach weiterscrollen und meine Beiträge auslassen. So simpel ist das, denn der Ton macht die Musik.
Nein, das können Forentrolle nicht, dafür gibt es eine Ignorelist. Leider muss man sich dann zwar einloggen um den ganzen Beitragsmüll direkt ausgeblendet zu bekommen, ist aber immer noch besser als seine Lebenszeit mit sowas zu verschwenden.

Aber zurück zu deinen Bildern. Peopleshooting ist nicht so meins, aber deine Bilder gefallen mir von der Qualität durchgehend sehr gut! Ab und zu könnte ich mir auch eine Nahaufnahme vom Gesicht gut vorstellen, um etwas Abwechslung einzustreuen.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.