Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 21:04   #61
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 388
Die Bilder gefallen mir wirklich gut! Auch das bisher gezeigt hat mir gefallen. Frau im auffallenden Kleid in der schneebedeckten Bergkulisse hat für mich einen Hauch von Fantasy oder Märchen. Die Schneekönigin schreitet über den Bergpass, oder Schneeweißen und Rosenrot im Winterurlaub. In jedem Fall ist dir mit deinen Beiträgen und den gezeigten Bildern die Aufmerksamkeit einzelner hier sicher.

Wieso das zeigen dieser Bilder mit einer kommerziellen Absicht in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Wenn der TO wie vermutet vorwiegend Frauen in einem bestimmten Alter fotografiert, ist das Forum hier wahrscheinlich nicht die Plattform, wo sich große Marktchancen eröffnen. Und die paar Klicks treiben die Webseite im Ranking nicht nach oben. Da bedarf es profesioneller Methoden.

Streng genommen könnte man jedem, der kommerzielle Absichten mit der Fotografie verfolgt und seine Internetpräsenz in der Signatur verlinkt, mit jedem Beitrag den er verfasst, unterstellen, dass dies nur im Sinne des Kommerzes geschieht.

Wenn ich sehe was im Bildercafé an perfekten Landschaftsbildern, Bildern aus der Vogelfotografie, Abstraktem, usw. gezeigt wird, wundert es mich warum ausgerechnet hier die Diskussion Bilderrahmen oder Bildercafé aufkommt!?

Ich persönlich stelle wenige Bilder hier ein - stehe aber immer vor der Frage Bilderrahmen oder Bildercafé. "Bilderrahmen: Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist…." Wenn ich mir die Frage stelle, ist es wirklich ein Prachtwerk? Ein Meisterbild?? …komme ich meistens zu der Entscheidung "NEIN" und stelle es ins Bildercafé. Ich denke, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Bilder zeigen möchte, da es ja mit dem eigenen Anspruch an sich und seinen Bildern einhergeht.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 10:18   #62
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.278
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden...
Aufgrund dieser Erklärung verstehe ich dein Ansinnen schon wesentlich besser warum du deine Bilder verlinkst und nicht in die Galerie stellst. Daher nehme ich meine "Kritik" in dieser Richtung an dir zurück und entschuldige mich gerne.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 12:29   #63
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hi Michael,

von den gezeigten Bilder gefällt mir Bild 6 auf der Homepage am Besten.

Bezüglich Verlinkung: Du hast ja einen Modelvertrag.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 15:52   #64
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nein - du sollest doch auch nix schreiben - sondern auf die Bilder oder den Link klicken ...
Ich bin ja gespannt wie oft du noch den Bullshit an Kommentaren raushauen willst. Wenn es dich nicht interessiert oder du meinst es sei immer das selbe, dann lasse einfach meine Posts aus und gut ists...

Wenn du wirklich helfen willst oder nen sinnvollen Kommentar abgeben willst, mit dem ich arbeiten kann dann bitte sehr gern her damit. Ich schätze sehr deine eigene Meinung, aber gehate Dulde ich nicht.

Erstens ich komme mit Frauen einfach besser klar, zweitens ist mein Zielpublikum einfach weiblich und auch wenn Männer vielleicht schwung reinbringen, so sehen Frauen meist andere Frauen lieber an.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 15:54   #65
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Dieses Nachtreten in jedem Thread ist doch einfach nur kindisch.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob der die Strecke anklickt oder nicht. Um Reichweite zu generieren gibt es sicher bessere Plattformen als das SUF.
Ich mag die Bilder des TO und empfinde sie als Bereicherung für das Forum.

Die Diskussion zu Bilderrahmen und Cafe wurde auch schon zigmal geführt. Zur Erinnerung, im Bilderrahmen sind "Meisterwerke" gefragt. Wo bitte hole ich mir Kommentare zu Bildern, die ich nicht als Meisterwerk empfinde?
Und bitte nicht in die Werkstatt. Dafür sind mir meine Bilder zu schade.
Ja ich hab nichts dagegen wenn man mir sagt: Poste die Bilder dort oder dort, da passen sie besser hin als hier. Aber nachdem die Beschreibung des Threads so war hab ichs halt hier gemacht.

Danke für deinen lieben Kommentar CB450!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 16:07   #66
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum stellt er dann die Bilder nicht ein wie jeder anderes Mitglied hier auch ?
Upload und go.
Weiss nicht was das mit Privatfehde zu tun hat.
Kritik ist nicht erwünscht , obwohl man da Stunden drüber reden kann.
Ist schon in dem Thread beantwortet worden. Und ganz einfach: Also ich kann mich unter keinen meiner Threads erinnern das du mal was positives geschrieben hättest. Deswegen ist es lästig... wenns nicht passt dann zeig uns doch wie DU es besser bzw interessanter gestaltest.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was solls - da kann ich doch dann auch das Schreiben was ich denke -
wenn es nix mir den Bildern zu tun haben soll.

Ansonsten - klicken oder nicht - wir sind im Cafe - da darf man doch sahen was man
denkt oder nicht ?
Klar darfst du das und ich lese mir deine Stellungnahmen auch durch. Doch scheinbar bist du so unzufrieden mit meinen Bildern das du die Kräfte und Nerven dahingehend verschwendest, ständig irgendwelche negative "Gefällt mir nicht, weil alles ist gleich" Kommentare abzugeben. ....

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wie so oft - Bilder von schönen Frauen machen so viele Männer einfach BLIND.
Auch wenn die Bilder nicht wirklich was besonders sind.
Klar Frauen sind deutlich zeigefreudiger als Männer UND identifizieren sich deutlich stärker mit meinem Portfolio, deswegen fragen mich auch 99% Frauen an. Und ja meine Bildsprache ist auch etwas weicher, sentimentaler und femininer angehaucht.

Wenn das nix für dich ist, darfst du sehr gern einfach über meine Postings weiterscrollen.


Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hab nicht IMMER geschrieben - musst dich doch ne Angesprochen fühlen.
Nur stell Dir doch mal die Frage - warum der Kollege keine Männer auf
seiner Homepage fotografiert ?
Weil er nicht will ? Weil er es nicht kann ? Oder es keiner sehen will ?
Sowohl als auch sag ich mal: Erstens ich kann mit den weiblichen Modellen besser umgehen, zweitens mein Bildstil ist weicher und sensibler was deutlich überwiegend Frauen anspricht.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Peoplefotographie ist so viel mehr, als nur Models zu versuchen Models
ins rechte Licht zu rücken.
Ja da gebe ich dir Recht: Fotografie ist Malen mit Licht und überwiegend Fotografiere ich Menschen genauer gesagt jüngere Frauen. Dafür lehne ich mich soweit aus den Fenster und traue mir zu zu sagen das ich ein Händchen dafür habe.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 16:09   #67
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nenn es mal Horizonterweiterung des Fotografischen könnens.
Wenn du Geld damit verdienen willst - bleib dir nix anders übrig :-)
Sorry aber das ist reinster Bullshit. Wenn du deine Nische gefunden hast bzw dein Zielpublikum kannst dies vermarkten. Es gibt Fotografen die Fotografieren ausschließlich Männer, dann gibts welche die Fotografieren Frauen, die dritten machen wunderschöne Architekturaufnahmen und dann gibts welche die Fotografieren alles... Jeder von ihnen hat eine Darseinsberechtigung.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 16:13   #68
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Leider etabliert es sich gerade in unserem Lande und auf sämtlichen Plattformen das Kritik welche kritisch ist nicht gerne gesehen ist, man soll den Leuten auf die Schulter klopfen und alles wohlwollend sehen damit die Welt wohl weniger böse ist. Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....

Mir kann keiner sagen das es nicht so ist - ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu den Bildern: Nummer 2 kommt mir irgendwie am Hauptmotiv leicht unscharf vor - kann das sein? Nummer 1 wirkt auch so aber nachgeschärft - Toll das dieses mal die Location besser gewählt wurde.
Sollten alle Bilder scharf sein. Nummer 1 ist definitiv Kontrastreicher... vll ne Spur zu kontrastreich.

Lass das nächste mal den Nazi oder Gutmensch Kommentar weg... bringt hier niemanden was ...

Zum Thema Kritik: ist hier unter meinen Bildern gerne erwünscht (und Verbesserungswünsche/Anregungen)
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 16:17   #69
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Moin,

da macht einer regelmäßig People-Fotos. Mein Geschmack sind die auch nicht, weil ich sie für mich etwas zu glatt und unpersönlich finde. Aber das ist am Ende eben auch eine Stilsache.

Aber ich habe meine Schwierigkeiten mit all denen, die hier in jedem Thema an den Fotos abarbeiten, weil sie ihren persönlich Vorlieben nicht genügen, selbst es aber nicht hinkriegen oder genug investieren wollen, um regelmäßig People-Shootings zu machen. Und ja, man kann und soll auch Bilder bewerten, die man selbst nicht macht, aber die Regelmäßigkeit, mit der sich die immer gleichen hier abarbeiten, ist schon irgendwie interessant. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden, aber tatsächlich bekommt man auf Portraits häufiger vergleichsweise heftige Reaktionen.

Stephan
Zumindest hier unter meinen Bildern

Dankeschön für den lieben und ausführlichen Kommentar auch wenn dir meine Bilder nicht zusagen. Vielleicht mal ne andere Strecke von mir. Bzw hättest du vielleicht Verbesserungsvorschläge wie ich es persönlicher gestalten könnte?
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 16:32   #70
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
... Nimm doch einfach mal alles andere an People ausser weibliche Models.
Menschen die man ins rechte Licht setzten muss.

Mal ne Challenge - ne Herausforderung.
Mehr als nur Models mit Schaufensterpuppenmasse richtig zu belichten.
Wurde davor schon beantwortet ... Leider wird "Schlankheit" heutzutage gerade beim Jungen publikum als Normal gesehen... Da raucht mein Verflüssigen Werkzeug in Photoshop richtig ... Es ist einfach eine aktuelle Wahrnehmung die es auch zu Respektieren gilt.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von Schaufensterpuppenmasse , ich frag mich warum, warum sollte er das tun? Er muss dir doch nichts beweisen, darum gehts doch. Weil du das sagst soll er das machen? Nicht wirklich oder?
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was will er denn mit seinen jetzigen Bildern bezwecken ?
Will doch auch beweisen wie gut er das kann oder nicht ?
Richtig, ich nehme gern Feedback und Kritik an, wenn es Sachlich ist. Aber ich muss hier niemanden was beweisen. Ich sehe es als meine Aufgabe hier meine Qualitäts und vorallem das Qualitätsempfinden meiner Bilder zu verbessern, deswegen ist es für mich wichtig von euch Rückmeldungen einzuholen... nur dann gelingt es mir zukünftig auch meine Bilder zu verbessern und ggf auf andere Sachen zu achten.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was will man den bezwecken wenn man seine gemachten Werke so aufwendig im Netz präsentiert und dann noch dazu in einem Forum damit aufschlägt ?

Find die Möglichkeit sich Hilfe oder Ratschläge in einem Forum zu holen klasse, aber das will der TO ja nicht - ähnlich wie Du wenn ich das richtig gelesen habe.
Erstens wenn du einen sachlichen Vorschlag hast gerne her damit. Zweitens finde ich gehört ein guter Auftritt durchaus auch zu meinen Bildern dazu bzw eine gute Präsentationsunterlage.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
der TO will Werbung und oder Anerkennung, aber ehrlich gesagt ist das weniger dreist als der eine Typ mit seinem kommerziellen Youtube Kanal der hier fast wöchentlich aufgeschlagen ist
Einfach drüberscrollen und es gut sein lassen wenn du so drüber denkst. Bin mir sicher in anderen Threads kannst du mit deinen Sozialpolitischen Themen sicher mehr Anerkennung finden...

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vielleicht macht's ihm auch einfach nur Spaß und ihm gefallen die Models und auch die Bilder, die er mit ihnen macht? Und zum Thema "Schaufensterpuppenmaße": Was ist daran ehrenrührig? Manche trainieren, um den Ironman zu gewinnen oder das olympische Speerwerfen. Andere arbeiten an sich für ihre Modelkarriere. Wieder andere an ihrer Technik für ihre Fotografenkarriere. Ein Problem?
Finde ich auch genauso. Es macht Spaß und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Bevorzuge halt jüngere Frauen, und liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst 31 Jahre jung bin.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.