Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2019, 15:41   #1411
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin zwar Sonyuser, aber kein Sonyfanboy. Aber das Nikon ordentlich Probleme hat, das ist schon länger bekannt, da scheinst du wirklich eine Nikonbrille aufzuhaben. Vollkommen egal von dem was Ecce da schreibt. Nikon steckt in Schwierigkeiten und das nicht erst seit gestern. Und Angst habe ich überhaupt keine vor Nikon, im Gegenteil, mir tut das eher leid. Wir werden sehen ob sie da wieder rauskommen, ich würde es ihnen gönnen, aber besonders positiv bin ich da eher nicht gestimmt.
meine Meinung
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2019, 16:00   #1412
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Es ist meiner Meinung nach so, ein "Malstrom" bereitet der Fotoindustrie starke Probleme, die Entwicklung in Sachen Fotographie Hardware.Sony hat dies früh erkannnt und etwas gegengesteuert.Die anderen Hersteller halt viel später.Momentan ist man nach Kräften bemüht gegen zu steuern.Leider hat aber auch Sony anscheinend ein Stiefkind "A-Mount"
welches am Leben gehalten sollte.Ob das nun restriktiv ist mögen Andere beurteilen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:03   #1413
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Heute früh beim fotografieren: Was haben denn Sie da drauf? Sony? Wollte ich jetzt auch. Bin müde von meiner D850, ist mir zu groß. Und die Z mag ich nicht, ich werde dann lieber zu Sony gehen,...

Ich habe ihn nicht abgehalten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:04   #1414
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was ist denn ein Malstrome?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:11   #1415
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Malstrome?
Ein Meeresstrom bei den Lofoten, welcher zu Verwirbelungen führt im Wasser!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2019, 16:20   #1416
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Heute früh beim fotografieren: Was haben denn Sie da drauf? Sony? Wollte ich jetzt auch. Bin müde von meiner D850, ist mir zu groß. Und die Z mag ich nicht, ich werde dann lieber zu Sony gehen,...

Ich habe ihn nicht abgehalten.
Sorry, aber das hört sich für mich so an, als würde man krampfhaft nach einer Rechtfertigung für ein Systemwechsel suchen.

Warum hat er sich denn eine Nikon 850 gekauft? Größe und Gewicht kannte er vorher. Ich kenne einige Leute die von diversen Herstellern zu Fuji gewechselt sind. Klein, leicht und kompakt. Heute sind sie bei der X-H1 mit BG angelangt und die Fototasche füllen riesige Objektive. Und zwar mehr, als früher, weil ja mehr in die Tasche / Rucksack passt als zuvor. Somit sind die Vorteile, welche für ein Wechsel ins Feld geführt wurden wieder dahin. Bleibt die Frage, was soll das?
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:25   #1417
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Es ist die Meinung eines einzelnen Nikon Users in diesem Falle.Spring doch nicht über jeden Stock, der hingehalten wird!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:25   #1418
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry, aber das hört sich für mich so an, als würde man krampfhaft nach einer Rechtfertigung für ein Systemwechsel suchen.
Und wenn schon, was daran wäre so schlimm? Irgendwie versucht doch jeder, so einen Schritt vor sich selber, der Ehefrau, der Allgemeinheit, zu rechtfertigen, warum auch immer. Vollkommen normal sowas.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:37   #1419
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Guido,
schlimm ist daran nichts. Nur warum um alles in der Welt geht daran eine Kameramarke kaputt? Weil Nikon zu schwer ist?

Ich finde diese Argumentation mittlerweile lächerlich. Das gilt allerdings Foren und Markenübergreifend. Kamera A ist zu schwer, B scheiße zu bedienen, C hat immer noch ein schlechtes Rauschverhalten, für D gibt es keine vernünftigen Objektive, und F hat ein Sensor der so klein ist, dass man damit nicht vernünftig freistellen kann.

Wenn ich dann auf diversen Seiten wie zum Beispiel Flickr schaue, dann frage ich mich, wie um Himmels Willen haben die Leute nur all diese guten Fotos hin bekommen? Da ist ein von mir favorisierter Fotograf der mit einer ganz billigen Kamera und einem 35mm Objektiv von 7 Artisans die besten Fotos abliefert. Vermutlich kann er zaubern?

Nein, kann er nicht. Aber er kann fotografieren und macht sich vermutlich sehr wenig Gedanken über seine Kamera und lässt seinen Augen freien Lauf. Er hat den Kopf nicht zu von all diesem Technikgedöns und Messkurven aller möglichen Objektive und Brennweiten. Und weil er so unbelastet an seine Bilder geht, sind diese so gelungen und haben statt Auflösung ein Herz und statt Randschärfe eine Seele.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:51   #1420
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das wirst du nicht ändern können Wolfgang. Mit den gleichen oder ähnlichen Argumenten wird seit Jahren versucht A-Mount tot zu quatschen. Da reg ich mich seit Jahren drüber auf. Eigentlich weniger darüber das jemand sagt, die oder die Kamera ist mir zu schwer, oder zu groß, oder ach was weiß ich, gefunden wird immer was. Worüber ich mich aufrege ist, das sehr viele, ihre persönliche Meinung, ihr persönliches Empfinden, als Allgemeingültig dargestellen. Schlimmer noch, die User solcher Kameras als ewig gestrige tituliert werden, als technisch rückständig, wobei für mich technisch rückständig etwas ganz anderes ist. Wobei ich grad bei dieser Bezeichnung, ewig gestrige, ein ganz fieses Gefühl im Bauch habe. Solche Bezeichnung bleiben meiner Meinung nach nur einer bestimmten Art von Menschen vorbehalten mit denen ich persönlich nichts zu tun haben will. Aber grundsätzlich wirst du das nicht ändern. Für manche ist dieses ewige runter machen von nicht nigelnagelneuer Technik, auch eine Art von Schw.......ch unterster Schublade. Aber wer meint er hätte das nötig, bitteschön, da haben sich schon ganz andere geoutet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.