![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Better Beamer oder -Ersatz
Better Beamer gibt's ja scheinbar nicht mehr zu kaufen, oder habe ich was übersehen?
Ich hätte gerne einen für den Godox V860II S. (Meines Wissens hat der den gleichen Blitzkopf wie der TT685) Hersteller oder Name ist mir egal, er sollte aber ähnlich leicht und kompakt zerlegt transportierbar sein wie Better Beamer. Habt ihr einen Tipp für mich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube ich habe so was ähnliches von MagMod oder so rumliegen, komme aber erst wieder am Montag nach hause....MAgSnoot oder Mag Beam ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (01.02.2025 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
MagBeam hatte ich schon gesehen, es scheint allerdings ein reichlich großes Teil zu sein.
Könntest Du es bitte trotzdem am Dienstag mitbringen? Probieren geht bekanntlich über studieren .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich vergaß zu erwähnen dass ich schon einen Better Beamer habe. Den habe ich mir zu Zeiten gekauft als ich noch mit dem Minolta 5600 HS-D blitzte.
Dessen Kopf ist etwas schlanker als der des Godox, und die Better Beamer Seitenteile passten genau auf diesen Kopf. Auf dem Godox passten sie zwar auch, aber etwas labbrig. Sie rutschten etwas rauf und runter, so dass die Linse häufig schielte und das Blitzlicht etwas unterhalb der Bildmitte projizierte. Ich hatte an den Köpfen beider Blitze seitlich und oben Klettstreifen aufgeklebt an denen ich den Lumiquest 80-20 festmachen konnte. Die sind etwa 1 - 2 mm dick und sorgten dafür dass der Better Beamer nicht richtig fest saß. Jetzt habe ich die Kletts mal abgemacht und stelle fest dass der alte Better Beamer dann fast perfekt passt. So kann ich zwar den Lumiquest nicht mehr dran fest machen, aber damit kann ich zur Not eine Zeit lang leben. Die Klauen meines Better Beamers haben 46 mm lichte Weite. Ideal wäre es wenn ich einen Better Beamer kriegen könnte dessen Klauen etwa 49 - 50 mm lichte Weite haben. Dann könnte ich wieder Klett für den Lumiquest aufkleben und der Better Beamer sollte da drauf passen. Hat hier vielleicht jemand einen solchen Better Beamer rumliegen den er nicht mehr braucht und günstig abgeben würde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Man kann das Teil aber zusammenschieben.
Bin morgen auch wieder nicht dabei. Vielleicht bin ich nächste Woche mal in MUC.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|