Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014, 08:16   #4491
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich frage mich auch, wer das choreogrfiert hatte. Die Einläufe waren ja nicht so ganz zufällig.
Und Klose hat den Gaucho gegeben und der ist einer der fairsten Sportler seid Menschgedenken.

Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass wir faire Sportmänner sind und das bei einer Feier mal ein Ton daneben geht, passiert halt mal. Da muß man nicht so ein Faß aufmachen.

Nationale Frotzeleien gehören auch dazu. Was wäre eine WM ohne "Ohne Holland... la la la".

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2014, 08:36   #4492
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.419
Am wenigsten regen sich die Argentinier darüber auf.
Dort melden die Zeitungen nur, dass die deutsche Mannschaft ihnen ein Liedchen gewidmet hat.

Wäre ich dort in der Menge gestanden (was sehr unwahrscheinlich ist) hätte ich darüber gelacht. Aus einigem Abstand sage ich, man hätte auch drauf verzichten können.
Dass bei den Jungs jetzt aber der ganze Dampf aus dem Kessel muss ist verständlich. Und jeder Fussballer kann das schon richtig einordnen.

Was die FAZ daraus macht ist lächerlich.
Dramatisch wird der ganze WM Erfolg in Frage gestellt und die gesamte Reputation des deutschen Volkes ist im Ar...
Na ja, Sport und/oder Spaß ist ja nicht deren Fachgebiet.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:00   #4493
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Die deutsche Presse sondert öfters mal Dünnschi$$ ab, mal spielen sie sich als Moralapostel auf, mal haben sie gar keine Moral.
Oft genug passiert über Nacht eine 180Grad Wende, nur um die Geschichte noch weiter ausschlachten zu können.

Da freuen sich ein paar Jungs auf dem Fanfest, und der 2t Plazierte wird mit einem Kindergarten-Liedchen bedacht - NA UND?
Ich fand es zwar nicht witzig, aber was soll dieses Gejammere der falschen Moralapostel -
offenbar sieht es das Ausland ganz gelassen, nur die deutsche Presse fängt mit scheinheiliger Selbstkasteiung an, Schwachköpfe, weitermachen.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:04   #4494
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.
Genau und außerdem steht uns auf Grund unserer Vergangenheit kein Nationalstolz zu. Hab übrigens im Guardian auch mal den Artikel über die Siegesfeier gelesen. Auch wenn die Briten uns nicht immer mögen, sie fanden nichts zu mäkeln. Zitat "The success of the national team since 2006, when Germany hosted the World Cup, is widely seen as having helped Germans take greater pride in their nationality, which their history had previously made them uncomfortable about displaying."
Und ich kann mich erinnern das "wir Deutschen"* auch schon oft von anderen durch den Kakao gezogen wurden. Es ist ein Geben und Nehmen, fast wie im echten Leben....

*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:08   #4495
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ps: In China soll zum wiederholten Male ein Sack Reis umgefallen sein.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2014, 09:16   #4496
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Also ich finde ja, man sollte aus dieser WM mit ihren vielen negativen Eindrücken (Druck, Tränen, Häme, Blut, Krankenhaus - in was für einer Welt leben wir eigentlich?) lernen und die nächste WM (in Russland? Ok, die übernächste...) als Waldorf-Meisterschaft ausrichten: Es gibt in jedem Spiel 22 Bälle, keine Schiedsrichter und keine Tore, und die Trainer loben hinterher alle Spieler für ihre tollen Schüsse. Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:20   #4497
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?
Nenne es Patriotismus, und alles ist in bester Ordnung

@ hlenz, das hat schon meine Oma gesagt, und die wäre jetzt ca. 115 Jahre alt

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:25   #4498
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.
Und tanzen ihren Namen...
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:20   #4499
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
2008 ... hat sich da einer aufgeregt?
https://www.youtube.com/watch?v=7I4r...be&app=desktop

Deutsche Presse
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:28   #4500
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Das Gehampel um so einen Kinderkram ist selbst oberpeinlich.

Hätten die statt Gauchos "Argentinier" gesungen, gesagt, was auch immer, hätte sich keine Sau drüber aufgeregt. Ist Gaucho eine Beleidigung? In Argentinien jedenfalls wohl nicht.

So ein Schmarrn...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.