Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 09:23   #161
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Moin Tobias,

vielen dank für Deine Bemühungen. Die Erläuterungen sind für mich plausibel und nachvollziehbar. Natürlich sei Dir dein eigener LA-EA4r gegönnt.

Der einzige Punkt, bei dem ich unsicher bin ist die Geschichte mit dem "manuellen Fokus". Wenn das mit dem EA4r nicht funktioniert brauche ich für meine nicht unterstützen Objektive definitiv einen zweiten, serienmäßigen EA4. Kannst Du versuchen, das Problem im Vorfeld noch mal zu verifizieren?

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 09:47   #162
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Danke für Deine detaillierten Ausführungen, das ist für mich ok so.

@jolini

Laut Beschreibung funktionieren nicht unterstützte Objektive manuell, das mit der nicht funktionierenden Umschaltung bezieht sich sicher auf unterstützte Objektive und die sehr frühe Firmwareversion 01.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 10:16   #163
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
gecheckt und gebongt.

Wie soll ich Dir mitteilen was ich genau wünsche (also Punkt 1 bis 4, bei mir 4)?
Hier, damit alle Bescheid wissen (und Du dann auch) oder per PN bzw. dann per Mail?
Hoi Andreas,

am Besten alles per PN mit deinen genauen Vorstellungen und Daten.


Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Moin Tobias,

vielen dank für Deine Bemühungen. Die Erläuterungen sind für mich plausibel und nachvollziehbar. Natürlich sei Dir dein eigener LA-EA4r gegönnt.

Der einzige Punkt, bei dem ich unsicher bin ist die Geschichte mit dem "manuellen Fokus". Wenn das mit dem EA4r nicht funktioniert brauche ich für meine nicht unterstützen Objektive definitiv einen zweiten, serienmäßigen EA4. Kannst Du versuchen, das Problem im Vorfeld noch mal zu verifizieren?

mfg / jolini
Gary, schrieb mir vorhin, dass er letzte Nacht ein Update erhalten hat und ich habe ihn gerade betreffend des manuellen Fokus' gefragt. Er will es morgen testen und ein Video machen.
----
4) They sent me a new firmware update last night and I hope to have time to test it properly tomorrow and take video so people can see its performance.
----

Geändert von Tobbser (31.07.2020 um 11:22 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:24   #164
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Wegen Umschaltung auf manuellen focus hab ich nochmal in Übersetzung auf englisch nachgelesen:

The express is super powerful, and the 500R can focus on the full screen. But the manual focus is gone. Probably because of motor limitations, the A73 still pulls the bellows and follows a bird in the viewfinder for 5 seconds, and he can twitch all the way out of focus. . . In short, the motherboard upgrade is great! Looking forward to future firmware updates to support manual focus!

Betrifft evtl. nur das 500 Mirror.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 18:12   #165
rcc
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
Ich bin wenn alles gut geht in drei Wochen wieder länger in China. Wenn nötig kann ich ggfs als second source einspringen.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 22:36   #166
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Danke Jürgen, mal sehen, was Gary meldet. Kannst du bitte einen Link zur Facebookseite des Entwicklers einstellen oder wer hatte da einen Kontakt?

@rcc: Gute Idee und weil du es gerade ansprichst und ich auch durch eine PN angeregt wurde.

Um das ganze etwas in einen Zeitrahmen zu packen und eine Auslieferung in absehbare Zukunft zu holen, möchte ich den
15. August 2020 als letztes Anmeldedatum festlegen und den

20. August 2020, als letzten Tag für das Eintreffen der Vorkasse für die gewählte Option.
Die definitiven Kosten hängen direkt von der genauen Anzahl der Teilnehmer ab, aber solange nicht plötzlich 10 abspringen, sind die Änderungen im einstelligen Euro Bereich.Am
16. August 2020 werde die genauen Kosten für jeden persönlich per Mail und/oder PN durchgeben.

Bitte beachtet, ich kann euch keinerlei Garantien, etc. geben, ansonsten müsste ich das als Händler mit ordentliche Marge aufziehen, um eventuelle Ausfälle und Ansprüche abfangen zu können. Ich helfe euch natürlich gerne, sollte es Probleme geben und werde mich noch über die Verhältnisse bei Defekt bei Erhalt (DOA) erkundigen.

Ich wünsche uns einen reibungslosen und defektfreien Ablauf!

Wenn ihr irgendwo Fehler oder Unklarheiten entdeckt, schreibt mir bitte.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 22:58   #167
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Ich habe leider keine Verbindung zum Entwickler, nur das Interview gelesen, den link hatte ich hier eingestellt.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 23:33   #168
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Ich hatte die Facebookseite im Posting #12 verlinkt. Aber da schreibt nicht der Entwickler Gururu, sondern ein Freund Feng Xu. Feng Xu schreibt auf Englisch und beantwortet auch Fragen. Vielleicht reicht er auch Fragen an Gururu weiter? Zumindest hat er letztens gepostet, daß die Zooms 17-35/3.5G, 28-70/2.8G, 80-200/2.8G Black&HS und 70-210/4 the beercan die höchste Priorität unter den Zooms haben, vielleicht auch das 28-135/4-4.5.


Gururu selber hat wohl einen Microblog Monsteradapter eingerichtet, auf dem über Erfahrungen und Probleme des LA-EA4r diskutiert werden soll. Dort kann man mit ihm in Kontakt treten, wenn man es schafft, sich dort anzumelden. Auf diesem Microblog sind auch einige Testfotos und Videos zum LA-EA4r.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 15:46   #169
77Matze
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Hallo,

@tobbser, ich habe Dir bezüglich der Platine eine Nachricht geschickt.
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:44   #170
Pfau
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Wolfach
Beiträge: 143
Sobald das Tamron Macro 90 f/2.8 Di (272E) unterstützt wird habe ich Interesse. Dann kam für mich die Variante in Frage mein LA-EA4 umbauen zu lassen.
Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.