![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Pyros sind auch verboten und wohl weitaus gefährlicher (selbst finanziell) für Veranstalter als Kameras, trotzdem setzt es niemand durch. Ok, vielleicht noch eher beschänkt auf die Primärsportart und eher selten im Motorsport und so.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Aber genau genommen geht es eben nicht um das Werkzeug, sondern um die Kontrolle der Bilder. Wenn sich jemand bei mir als Veranstalter ausdrücklich meldet und fragt, ob er Bilder machen kann, dann bekomme ich genau die Möglichkeit, die ich haben möchte: die Kontrolle über die Bilder. Denn dann kann ich genau vereinbaren, was und wann wie und wo mit den Bildern passiert. Und das ist genau das, was ich als Veranstalter möchte.
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Den Veranstalter freundlich zu fragen und dann die Erlaubnis zu bekommen klingt zwar schön, ist aber gerade bei Motorsportveranstaltung wie in meinem Fall hier eher unrealistisch.
Ich habe zwar auch eine Nachricht an den Veranstalter gesendet, meine Enttäuschung bekundet und freundlich nach den Hintergründen des Verbots gefragt und als Anregung für die Zukunft die Idee eigener Tickets für private Fotografen vorgeschlagen, meine Nachricht blieb aber wie leider erwartet unbeantwortet. Eine frühere "einfachere" Anfrage wurde übrigens innerhalb einer Stunde beantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort. ![]()
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Seinerzeit gab es für einen Youtuber „Hausverbot“ weil er von Touristenfahrten, nicht den Rennveranstaltungen, jede Menge Unfallvideos online gestellt hat.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Nein nicht echte Kameras oder Objektive. Aber es scheint immer wieder Attrappen zu geben, die entweder dann Waffen verstecken oder selbst als Waffe (Wurfgeschosse) dienen. Auch am Flughafen musste ich schon nachweisen, dass meine Ausrüstung tatsächlich fotografieren kann. Verbiete ich also die Mitnahme generell, erspare ich mir als Veranstalter viel Kontrollaufwand.
In den letzten Jahren sind zudem die behördlichen Auflagen für Veranstalter im Sicherheitsbereich immer mehr geworden. Das wirkt sich sicher auch auf die Regeln für den Eintritt aus.
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Eine Mail im Sinne von "ich möchte Bilder machen und wäre ggf. auch bereit, sie mit Dir zu teilen" wäre viel interessanter für mich.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
In wie weit Du bei einem Rennen oder Konzert oder Eishockeyspiel in USA leichter mit einem 200+ Objektiv reinkommen solltest, erschließt sich mir nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|