SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2019, 20:57   #1071
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist ja genau das was ich eben noch vorgeschlagen habe und was dann gleich als Unfug bezeichnet wurde.
Unfug wäre es, das Innenleben dieser Kameras A7RIV/A9 zusätzlich in ein größeres Gehäuse zu packen und anzubieten ganz sicher.
Denn die sind beide von der Größe auch für große Hände vollkommen ausreichend, selbst ohne Batteriegriff, aber wer möchte kann sich den dann ja auch noch anpappen.
Und auch große Objektive wie z. B. 500/4 lassen sich frei Hand an diesen Bodys gut bedienen.
Wie Porty schon schrieb, halte auch ich dann eher das ganze am Objektiv, und nutze die Hand an der Kamera rein zur Bedienung.

Und bei allen die hier größere Bodys wünschen, wie habt Ihr zu analogen Zeiten diese kleinen Kameras eigentlich gehalten, denn die waren nicht größer als die aktuellen von Sony.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (01.10.2019 um 20:59 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2019, 21:00   #1072
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das mit dem am Objektiv halten mache ich nicht anders. Aber gut, das hier immer einige zu wissen scheinen, was gut für alle ist. Toll
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:03   #1073
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Dieses ewige mimimi ist ja manchmal schon fast etwas peinlich, das sich ausgewachsene Männer beschweren und rumjammern, dass sie nicht genug Kraft un den Fingern haben, und die Kamera mit 4 Fingern micht halten können Bloß weil dir das nicht passt, ist das noch lange kein Unfug, denn gerade bei der Sportfotografie und noch viel mehr bei Flugzeugen ist nichts mit Stativ und bei ein paar tausend Aufnahmen am Stück machen sich ein paar hundert Gramm sehr wohl bemerkbar.
Abgesehen davon, wenn man mit 2 Bodys mit dem Flieger unterwegs ist, kann ein Kilo mehr schon heftige Übergepäck- Gebühren bedeuten.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:09   #1074
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich laufe seit Jahren mit langen Brennweiten durch die Gegend und fotografiere zu 90% Freihand. Mir macht das nichts aus, das mache ich seit über 30 Jahren. Mit dem Flieger geb ich dir allerdings Recht, aber da sind die Gehäuse vom Gewicht her das kleinste Übel.

Natürlich war das mit dem mimimi nicht ernst gemeint, ich dachte das wäre aufgrund der Smileys klar. Aber das mit den Smileys hatten wir glaube ich schon mal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:10   #1075
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Immer wieder erwähnte das Management von Sony, wir haben uns das Ziel gesetzt kleine Kameras zubauen und unsere Linie werden wir treu bleiben, bis Serie Nr. 4 sind sie stetig an Gewicht und Größe aber gewachsen.
Das Gefühl werde ich auch nicht los, das die 7S III ein Bolide wird und alles in den Schatten stellen kann, was bis jetzt serviert war, die A9 II wird meines Erachtens auch wieder an Format zu legen in welche Richtung weiß ich nicht.
Dabei fehlt mir persönlich noch ein sehr wichtiges Objektiv mit sehr guten Eigenschaften, sowie etwas mehr Blendenöffnung wie 2.0, denn wenn man in Summe aller verwendeten Objektive eins herausnimmt, das mit Bestimmtheit das am meisten genutzte zu sein scheint, auf dieser Fotowelt, dann fehlt ganz klar ein 28 mm 1.4 Objektiv.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2019, 21:10   #1076
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und bei allen die hier größere Bodys wünschen, wie habt Ihr zu analogen Zeiten diese kleinen Kameras eigentlich gehalten, denn die waren nicht größer als die aktuellen von Sony.
Frage ich mich auch immer .

01 Nikon F3 1980 vs Sony Alpha 9 2017 A7R05246


04 Nikon F3 1980 vs Sony Alpha 9 2017 A7R05256
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:14   #1077
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Immer wieder erwähnte das Management von Sony, wir haben uns das Ziel gesetzt kleine Kameras zubauen und unsere Linie werden wir treu bleiben, bis Serie Nr. 4 sind sie stetig an Gewicht und Größe aber gewachsen.
Die Sonys sind immer noch kompakter als die neuen fetten Lumixen oder die Z Nikons.

Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Das Gefühl werde ich auch nicht los, das die 7S III ein Bolide wird und alles in den Schatten stellen kann, was bis jetzt serviert war, die A9 II wird meines Erachtens auch wieder an Format zu legen in welche Richtung weiß ich nicht.
Die A9II wird den Body der A7RIV erhalten. Was sonst? Da gibts ja sogar schon Bilder. Innerhalb einer Generation verbaut Sony denselben Body. An eine A7SIII glaube ich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
fehlt ganz klar ein 28 mm 1.4 Objektiv.
Gibts in gross und schwer von Sigma.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:15   #1078
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
.... denn gerade bei der Sportfotografie und noch viel mehr bei Flugzeugen ist nichts mit Stativ und bei ein paar tausend Aufnahmen am Stück machen
Sorry Porty dass ich Dir da widerspreche: Sportfotografen nehmen in der Regel Einbeinstative zur Gewichtsentlastung. So derzeit auch bei der Leichtathletik WM deutlich zu sehen. Die langen Tüten sind fast alle einbeinunterstützt.
(Übrigens ist dort auch die eine oder andere A9 mit dem 600 F4 zu sehen.)
Beim Zigermeet wars ebenfalls häufig zu sehen, dass die Fotografen Einbeine benutzten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:20   #1079
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und bei allen die hier größere Bodys wünschen, wie habt Ihr zu analogen Zeiten diese kleinen Kameras eigentlich gehalten, denn die waren nicht größer als die aktuellen von Sony.
Ich hab bis auf die Dynax 8000i bis jetzt noch nie eine Kamera ohne Grip gehabt oder Motor Drive wie das früher hieß. Für die Dynax 8000i gabs keinen Grip, der war quasi eingebaut.
Angefangen mit X700 und X300 hatten alle Kameras bei mir einen Motor Drive drunter geschnallt. Nur so nebenbei. Und dazu dann bei der X700 ein 600er Novoflex Schnellschuss. Und immer Freihand.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (01.10.2019 um 21:22 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:22   #1080
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die X700 mit Motor (habe ich auch hier liegen) war auch nicht grösser als eine Alpha 9 mit Batteriegriff.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.