SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pebbles
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 20:43   #1
Desleal
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Pebbles

Pebbles durfte mein "Übungshund" für mein Hundeportfolio sein, da ich noch nie effektiv Hunde fotografiert habe. So ist dieses Bild letzte Woche auf meinem 2. Hundeshooting entstanden und ich mag es sehr


Bild in der Galerie

Geändert von Desleal (04.03.2021 um 09:23 Uhr)
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2021, 21:41   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Das Tier ist gut in Szene gesetzt, auch wenn sich mir die Frage aufdrängt, wo der Hund hinschaut.
Etwas zu viel "posing" für meinen Geschmack.
Das kann aber auch nur so ein persönlicher Eindruck von mir sein.

Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist diese Signatur mitten im Bild- sorry.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 21:56   #3
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Das Tier ist gut in Szene gesetzt, auch wenn sich mir die Frage aufdrängt, wo der Hund hinschaut.
Etwas zu viel "posing" für meinen Geschmack.
Das kann aber auch nur so ein persönlicher Eindruck von mir sein.

Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist diese Signatur mitten im Bild- sorry.
Danke für deine Kritik.
Die Signatur ist absichtlich direkt neben dem Hund damit kein Bilderklau statt finden kann . Und natürlich um für mich als Fotografin, sollte der Kunde das Foto in Social Media nutzen, Werbung zu machen. Ich hätte es natürlich für hier jetzt weg lassen können, aber da s Bild war schon bearbeitet
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:04   #4
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Auch diesen Hund hast du fein portraitiert.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist diese Signatur mitten im Bild- sorry.
Da schließe ich mich an.

Noch ein Bitte: Wenn du den kompletten Galerielink in deine Beiträge einbinden würdest, käme man beim Draufklicken direkt in die Galerie und könnte z.B. die Exifs sehen oder das Bild zum Anschauen vergrößern/verkleinern.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:37   #5
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Desleal Beitrag anzeigen
Danke für deine Kritik.
Die Signatur ist absichtlich direkt neben dem Hund damit kein Bilderklau statt finden kann .
Witzig. Meinst du das hindert jemanden?

flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2021, 23:15   #6
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Auch diesen Hund hast du fein portraitiert.



Da schließe ich mich an.

Noch ein Bitte: Wenn du den kompletten Galerielink in deine Beiträge einbinden würdest, käme man beim Draufklicken direkt in die Galerie und könnte z.B. die Exifs sehen oder das Bild zum Anschauen vergrößern/verkleinern.
Ah, danke für den Hinweis, mach ich das nächste mal .

@flyppo:
Das ist mir bewusst, dass man das retuschieren kann, aber in vielen social medias wird das Bild einfach so weiter geteilt, ohne Verlinkung zum Fotograf. Da hab ichs halt einfach gern drauf. Mir gefällt es so besser, man weiss, wer es gemacht hat und auch meine Kunden haben sich noch nicht beschwert.

Geändert von Desleal (03.03.2021 um 23:18 Uhr)
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:37   #7
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Liebe Kristina,

ich finde es ist ein sehr gelungenes Foto, dass deine Kunden sicher auch wegen des Blicks, der wahrscheinlich auf sie selbst gerichtet war, zu schätzen wissen.
Farblich und stimmungsmäßig 1a.
Ich würde lediglich ein wenig von rechts und unten beschneiden, so dass rechts der lange dünne Ast an den Rand kommt und unten, dass helle Dreieck/Hütchen verschwindet.

Betreffend der ewigen Diskussion zur Signatur:
Soll jeder machen wie er will und jeder hat seine Meinugn dazu, die man sich dann hier schreiben und lesen kann.
Wer online postet und mit seinen Bildern Werbung machen möchte, kommt um eine mittige Signatur in lesbarer Größe nicht herum. Schon allein, damit sie nicht einfach weggeschnitten werden kann bei Instagram und Co., wo gerne geteilt wird und dabei nicht selten, auch ohne böse Absicht, "reingezoomt" wird.
Klar kann man sie retuschieren, aber wer sich die Mühe macht und das Bild verwendet, darf dann auch gerne strafrechtlich verfolgt werden.

Den Link zur Gallerie kannst du auch jetzt noch in deinem Eingangspost einfügen.

Liebe Grüsse
Tobias

Edit: Am Rechner, an einem großen Monitor, würde ich es nicht beschneiden. Ich korrigiere also meine Meinung zum Beschnitt und mache es von der Ausgabegröße abhängig.

Geändert von Tobbser (04.03.2021 um 08:58 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:22   #8
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Guten Morgen Tobbser,

Vielen lieben Dank für deine Anregung!
Ich werde mit dem Beschnitt in Zukunft mal drauf achten und mich das auch mal 'trauen'
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 11:57   #9
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Die (zarte) Signatur mitten im Bild finde ich nicht schlimm - meine haut viel mehr rein.

Zum Bild, um das es ja eigentlich gehen soll:

Du positionierst die Hunde immer sehr mittig. Kann man machen, muss man aber nicht. Gerade hier hätte ich den Hund weiter nach rechts versetzt sodaß seine Blickrichtung etwas mehr Luft hat.

Ebenso ist im Hintergrund viel helles Gras zu sehen. Das würde ich auch etwas (reichlich) abdunkeln damit der Betrachter mehr auf den Hund fokussiert wird. (Gerade unter seiner Schnauze bzw. neben seiner Nase).

Natürlich hättest Du auch noch die Grashalme im Vordergrund vorher noch etwas plattmachen können, aber das sehe ich als Kleinigkeit (im Gegensatz zu den hellen Hintergrundbereichen).

Insgesamt gesehen jedoch ein gelungenes Bild
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 19:34   #10
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ein schönes Portrait, auf jeden Fall.
Ich mag sehr die Farbharmonie zwischen Hund und Hintergrund.

Ich würde aber dem Hund vor dem Shooting das Halsband abnehmen. Für mich ist das ein Fremdkörper.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pebbles


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.