Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » [Lost Place] Die alte Mühle im Taunus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2021, 20:19   #11
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Tolle Bilder!
Ich habe eine alte Mühle in Eschborn gefunden, ich nehme mal an dass sie das nicht ist.
Danke Jürgen und Nein, in Eschborn steht die Mühle nicht. Aber man kann sie finden, wenn man ein wenig im Taunus sucht...

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wow, ein sehr eindrucksvolles Einfangen der Situation an diesem verlassenen Ort.
Das hat Spaß gemacht, sich durch die vielen Bilder zu klicken.
Danke für deine arbeitsintensive Aufbereitung fürs Forum.
Danke, Peter. Es hat auch Spaß gemacht, sie zu bearbeiten und zu präsentieren.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich glaube das hätte mir auch gefallen ... Deine Fotos sprechen jedenfalls sehr dafür. Ich habe ein Faible für Ruinen.

Daher danke fürs Zeigen!
Danke Dir. Zum Glück ist es noch keine Ruine... aber die Natur und Vollpfosten menschlicher Art arbeiten daran...

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Sehr eindrückliche Bilderserie. Da blutet einem das Herz wenn man sieht was da an Technik dem Untergang geweiht ist. Danke fürs zeigen !
Dankeschön. Es besteht wohl noch ein Funken Hoffnung... von mehreren Seiten wird wohl eine Stiftung oder ein Förderverein zur Erhaltung diskutiert...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Sehr coole Location und eine feine Auswahl an Bildern, die du da zeigst.
Ich liebe solche vergessenen Orte. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen, da schwelge ich richtig drin.
Das Bild mit dem Kinderwagen hätte das Potenzial für eine recht unheimliche Stimmung bei entsprechender Bearbeitung
Danke, Dominik. Der Kinderwagen hat schon eine Reise durch den Lost Place hinter sich... wenn man alte Bilder davon ergoogelt, steht er immer mal woanders...

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Oh weh, das sieht ja mal allerübelst lost aus.

Was sind denn das für Dosen, die aus den Pappverpackungen kullern? Sieht aus, als hätte der Inhaber noch große Pläne verfolgt, vor er dahingerafft wurde oder sonstwie verschwand.
Der Teil ist auch sehr lost... es sind Getränkepulverdosen, mehrere Geschmaksrichtungen. Jede Dose ergibt 10 Liter. Dummerweise MHD 02/1992.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Eine spannende Serie, die unterschiedlichste Epochen zeigt.
Die Maschinen könnten aus dem 19.Jh. stammen, die Elektrik vielleicht Anfang/Mitte 20. Jh, die Küchenfliesen 60er oder 70er und der Meter dürfte mit seiner 5-stellige PLZ eins der jüngsten Objekte sein.
Danke Dir und die Zahlen sind stimmig, wenn man sich die Geschichte der Mühle anschaut.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja wirklich: Tolle Bilder.

Die Küchenzeile könnte aus den 70er sein: Moderne Griffleiste, aber Auszüge noch mit Drahtgitter.

Bei einem Lost place wird nicht verraten wo er ist.
Das würde den Lost Places in der Regel nicht gut bekommen.

Lieben Gruß
Ralf
Danke Ralf. Leider ist dieser Platz recht bekannt und inzwischen ziemlich einfach zu ergoogeln. Das zieht dummerweise auch immer das falsche Publikum an.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Deine Bilderdarstellung wirkt so plastisch, dass man geradezu das Gefühl bekommt, den Geruch von morschem Holz, alten Mahlresten und morbidem Maschineninterieur wahrzunehmen...
Danke Harald. Was man mit den Bildern nicht einfangen kann, ist das leichte Quieken aus allen Ecken... man ist nie alleine in dieser Mühle
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » [Lost Place] Die alte Mühle im Taunus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.