Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Chinesisches Neujahr mit Schweizer Eisprinzessin
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2021, 13:30   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Chinesisches Neujahr mit Schweizer Eisprinzessin

Hoi zsamme,

meine bessere Hälfte und ich haben das tolle Winterwetter Ende Januar genutzt, um hinter unserem Haus ein paar Fotogrüße für unsere Freunde im asiatischen Raum zu erstellen. Jetzt haben wir sie Ihnen anlässlich des chinesischen Neujahres zugeschickt und ich würde sie auch gern euch zeigen.

Hier trifft klassischer chinesischer Wasserärmeltanz auf den Schweizer Winter.

Das Wetter war bewölkt mit einigen Sonnenstrahlen und ansonsten musste der Dunstentferner im Himmel ein wenig das Blau herauskitzeln. Bei den meisten habe ich die grünen Grasspitzen entfernt und bei einem gelassen, wobei mir es ohne Gras besser gefällt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Wie immer freue ich mich über eure konstruktive Kritik.


Liebe Grüsse

Tobias

Geändert von Tobbser (13.02.2021 um 13:54 Uhr)
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2021, 14:37   #2
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Die beiden letzten Bilder definitiv meine Favoriten.

Bei den anderen Bildern ist mir zu viel Gegend drumherum.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:05   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Die Idee und auch die Ausführung gefallen mir.
Auch für die asiatischen Freunde etwas mehr Landschaft zu zeigen finde ich gut. Einzig der Schnee ist mir an vielen Stellen etwas zu arg weiß. Er blendet mich fast und lenkt mich dadurch vom Hauptmotiv ab. Wenn man hier die Lichter etwas reduziert, kann es natürlich auch sein, dass er vom Blick her wieder etwas zu dominant wird, wenn er zu viel Struktur bekommt. Man müsste das vielleicht mal probieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 17:45   #4
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Die beiden letzten Bilder definitiv meine Favoriten.

Bei den anderen Bildern ist mir zu viel Gegend drumherum.
Danke für die Rückmeldung Manfred. Unsere chinesischen Freunde kennen Sonja sehr gut in ihrer eigenen landesüblichen (Tanz-)Tracht, also haben wir noch etwas Schweiz mit aufs Bild genommen, wie Oliver richtig interpretiert hat.


Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Idee und auch die Ausführung gefallen mir.
Auch für die asiatischen Freunde etwas mehr Landschaft zu zeigen finde ich gut. Einzig der Schnee ist mir an vielen Stellen etwas zu arg weiß. Er blendet mich fast und lenkt mich dadurch vom Hauptmotiv ab. Wenn man hier die Lichter etwas reduziert, kann es natürlich auch sein, dass er vom Blick her wieder etwas zu dominant wird, wenn er zu viel Struktur bekommt. Man müsste das vielleicht mal probieren.
Ja, das ist ein Kampf auf Messers Schneide. Ich habe mich für ein wenig Überblenden entschieden, da sonst alle Spuren und Grashälmchen eine Stempelorgie erfordern und der Schnee dann auch nicht mehr so schön weiß aussieht. Es ist eben auch der Rodelhang und damit leider nicht jungfräulich in seiner weißen Pracht.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 18:00   #5
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Für mich hat Bild 6 am meisten Potential. Der Hintergrund formt eine Fibonacci Spirale, so dass Deine Partnerin lediglich da hinein gesetzt werden könnte.

Gruss, Frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2021, 19:22   #6
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Ich will hier gar nicht an irgendwelchen Nuancen herumkritteln. Mir gefallen die Idee wie die Ausführung richtig gut!

Dass die letzten beiden Bilder beim Betrachter besser wegkommen, liegt sicher auch daran, dass man Deine Frau näher sieht...

Aber gerade die Fotos 3, 4 und vor allem 5 finde ich auch durch die Pose sehr gelungen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 00:01   #7
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Für mich hat Bild 6 am meisten Potential. Der Hintergrund formt eine Fibonacci Spirale, so dass Deine Partnerin lediglich da hinein gesetzt werden könnte.

Gruss, Frank
Hoi Frank,

magst du es mal so beschneiden, wie du dir es vorstellst und hier einstellen. Ich habe meine liebste auch schon viel in dem Bild hin und her geschoben und bin auf deine Variante gespannt.

Danke dir.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich will hier gar nicht an irgendwelchen Nuancen herumkritteln. Mir gefallen die Idee wie die Ausführung richtig gut!

Dass die letzten beiden Bilder beim Betrachter besser wegkommen, liegt sicher auch daran, dass man Deine Frau näher sieht...

Aber gerade die Fotos 3, 4 und vor allem 5 finde ich auch durch die Pose sehr gelungen.

Deine drei Lieblingsbilder sind auch drei typische Szenen aus dem zum Köstum passenden Tanz, Hralald.

Vielen Dank, euch beiden, für eure Gedanken und die Auseinandersetzung mit den Bildern.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Chinesisches Neujahr mit Schweizer Eisprinzessin


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.