![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ein paar Impressionen vom Petersdom:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Als wir auf dem Petersplatz waren, ist für mehrere Minuten der Strom im Vatikan ausgefallen. Es kam nur etwas Licht aus der Stadt Rom zwischen den Kolonnaden hindurch, was für eine Langzeitbelichtung reichte. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |||||
|
Von mir gibt es heute tagesaktuelle Bilder. Am 24.11.2024 wurde die katholische St. Hedwigkathedrale nach 6 Jahren der Renovierung wiedereröffnet. Sechs Jahre wurde gestritten, ob so eine Kathedrale des Erzbistums Berlin aussehen sollte. ich bin kein allzu großer Freund der überladenen, von dunklen eher furchteinflößenden statt Vergebung spendenden katholischen Kirchen. Und finde diese Kirche einfach schön. Nicht überladen mit Kultur, schlicht als auch licht. Niemand sieht von oben auf die Gemeinde herab, sondern ist Teil derselben. Der Altar in der Mitte. Eine moderne Kirche. Die gefällt sogar dem atheistischen Jürgen.
Bild 1 bis Bild 3 geben einen Gesamteindruck wieder, Bild 4 und Bild 5 sind Detailstudien. Weiß vielleicht jemand, wozu die Gegenstände von Bild 4 dienen?
Geändert von jqsch (04.02.2025 um 19:14 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Auf jeden Fall ist sie wieder zu einem Wahrzeichen Dresdens geworden und nicht mehr wegzudenken. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Zwei Moscheen in Maskat, Oman:
Muhammad Al-Amin Moschee: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sultan Qaboos Moschee: ![]() → Bild in der Galerie
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Wirklich eine schöne Kirche! Auf Bild 4 ist ein Gong zu sehen, der (nur) zur "Hl. Wandlung", einer bestimmten Zeremonie im katholischen Gottesdienst, geschlagen wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Ganz herzlichen Dank Harald.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Ich bleibe mit meinem heutigen Bild aus dem Mai 2023 in Deutschland.
![]() → Bild in der Galerie Am Nordufer des Bodensees steht die Wallfahrtskirche Birnau. In ihrer heutigen Form und an der heutigen Stelle wurde sie zwischen 1746 bis 1749 errichtet. Ich konnte zwar hinein, aber nicht wirklich rein (Absperrung). Aber prachtvoll sieht es im Inneren aus. Erinnerte mich stark an andere christliche Gotteshäuser aus der Zeit des Barock. An jenem Tag war ich (fototechnisch) unbewaffnet. Außenaufnahme mit dem Handy ist auch am PC anschaulich, bei den Innenaufnahmen lohnt es sich nur am Handy. ![]() .
![]() |
#148 |
|
Basilica of Fieschi
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Koh Rak Siat Nok. - Tempel direkt an einer AB in Thailand
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Mein Beitrag für heute:
Die Kathedrale in GALWAY, Irland In dieser Kathedrale bin ich jedesmal, wenn ich im County Clare oder Galway bin (Connemara zählt da auch zu). Sie ist einfach einzigartig. Die Kathedrale von Galway ist wunderschön. Die Farben sind irre und das Bauwerk einfach nur klasse. Von außen na ja…so wie ein Kirchenbauwerk halt, aber von innen…das haut einen echt um, selbst "Ungläubige". Die Sonne flutet das riesen Kirchenschiff und auf den Fotos ist nur ein Bruchteil der Atmosphäre eingefangen, die dieses Gebäude besitzt. Bei einem anderen Besuch hatte ich ein Fisheye drauf und fand es lustig, im Innern der Kirche solche Bullaugenbilder zu fabrizieren. Aber zuerst mal von außen: -> Bild in der Galerie Beim letzten Besuch spannte sich ein Regenbogen über der Kathedrale: ![]() → Bild in der Galerie (Und NEIN, man hätte ihn nicht perfekt über der Kirche haben können. Baulich keine Chance. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|