Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 17:07   #1781
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
War es ein Samyang ohne Kontakte (Samyang MF Objektiv) und hattest Du den langsamen Serienbildmodus an? Die A99II stürzt grundsätzlich ab, wenn man ROM-lose Objektive im langsamen Serienbildmodus benutzt. Bei Objektiven ohne ROM muss man den mittleren oder schnellen Serienbildmodus oder den Einzelbildmodus nutzen.

Die Blackouts, die ich meine, führen nicht zu einem dauerhaften Absturz der Kamera. Sie dauern nur wenige Sekunden und danach funktioniert die Kamera vorerst so, als sei nichts gewesen. Bis zum nächsten Blackout.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2018, 17:26   #1782
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
War es ein Samyang ohne Kontakte (Samyang MF Objektiv) und hattest Du den langsamen Serienbildmodus an? Die A99II stürzt grundsätzlich ab, wenn man ROM-lose Objektive im langsamen Serienbildmodus benutzt. Bei Objektiven ohne ROM muss man den mittleren oder schnellen Serienbildmodus oder den Einzelbildmodus nutzen.

Die Blackouts, die ich meine, führen nicht zu einem dauerhaften Absturz der Kamera. Sie dauern nur wenige Sekunden und danach funktioniert die Kamera vorerst so, als sei nichts gewesen. Bis zum nächsten Blackout.
Bin der Meinung ,dass es auf Lo eingestellt war. Das Objektiv ist ohne Kontakte.
Die Kamera ist nicht abgestürzt, sonder wenn ich auslösen wollte ist nix passiert
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 17:41   #1783
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Bin der Meinung ,dass es auf Lo eingestellt war. Das Objektiv ist ohne Kontakte.
Die Kamera ist nicht abgestürzt, sonder wenn ich auslösen wollte ist nix passiert
So würde ich die Situation bei mir auch beschrieben. Wobei ich die Kamera ausschalten wollte - ging nicht, wieder eingeschalten (Vielleicht Objektiv runter und wieder raus - ist 12 Monate her) und von da an ging's ohne Probleme.

Das mit 'Low' muss ich mir merken. Vielleicht war's das.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 13:19   #1784
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
So würde ich die Situation bei mir auch beschrieben. Wobei ich die Kamera ausschalten wollte - ging nicht, wieder eingeschalten (Vielleicht Objektiv runter und wieder raus - ist 12 Monate her) und von da an ging's ohne Probleme.

Das mit 'Low' muss ich mir merken. Vielleicht war's das.
hab die Sachen vom Wochenende noch nicht ausgepackt, werde es die Tage nochmal testen.Zum Glück hatte ich die a99 dabei gehabt, da funktioniert es ohne Probleme
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 17:45   #1785
jack_stone
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit dem Back Button fokussiere und nicht mit dem Auslöser (der ist nur noch zum Auslösen da) dann bleibt meine Lupe erhalten an der A99II
Teil doch bitte mal mit wie das funktioniert. Bei mir klappts nicht.

Ich habe den AF auf den C1 Button gelegt und AF bei Auslösen ausgeschalten Menüpunkt 1 - 5/12. AF Einzelbild sowie DMF ausprobiert. Die Vergrößerung verschwindet sofort wenn ich den Auslöser drücke.

Fokusvergrößerungszeit ist auf Unbegrenzt Menüpunkt 1 - 11/12.

Fragende Grüße
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..

Geändert von jack_stone (10.08.2018 um 17:54 Uhr)
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 17:21   #1786
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Hatte das schon mal jemand, dass nach dem Karten-Formatieren auf einmal Einstellungen anders sind? In meinem Fall war das uncompressed raw plötzlich deaktiviert.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 17:58   #1787
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Hatte das schon mal jemand, dass ……..
Nein, kann ich nicht bestätigen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:43   #1788
jack_stone
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von jack_stone Beitrag anzeigen
Teil doch bitte mal mit wie das funktioniert. Bei mir klappts nicht.

Ich habe den AF auf den C1 Button gelegt und AF bei Auslösen ausgeschalten Menüpunkt 1 - 5/12. AF Einzelbild sowie DMF ausprobiert. Die Vergrößerung verschwindet sofort wenn ich den Auslöser drücke.

Fokusvergrößerungszeit ist auf Unbegrenzt Menüpunkt 1 - 11/12.

Fragende Grüße
Weiß das keiner?
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:15   #1789
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit dem Back Button fokussiere und nicht mit dem Auslöser (der ist nur noch zum Auslösen da) dann bleibt meine Lupe erhalten an der A99II
würde mich jetzt auch mal interessieren:
Menü 1, Seite 5: AF b. Auslösung Aus

Und dann?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 06:58   #1790
jack_stone
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Wie und dann? Das dachte das sollte man als Voraussetzung ausschalten damit die Lupe durch erneutes anfokussieren nicht wieder zurückspringt. Es geht nämlich weder im normalen Modus AF noch im manuellen oder bei DMF. Ist das bei der A99M2 überhaupt möglich mit Lupe auszulösen?
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.