Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 18:52   #15681
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2019, 19:46   #15682
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Leider Gottes werden aber viele SUV und fette Geländewagen gekauft, weil man im Zusammenprall mit einen kleineren Fahrzeug die besseren Karten hat und etliche Fahrer das bewusst oder unbewusst auch so auf den Straße ausleben. Oder anders herum bestimmte Fahrzeuge ziehen bestimmte Typen von Fahrern an...........
Warum man in den eh schon viel zu engen Großstädten so eine fette Karre haben muss, erschließt sich mir nicht wirklich.


Abgesehen davon finde ich es echt ätzend, das Politiker egal welcher Couleur solche Vorfälle für ihre Propaganda ausnutzen müssen, siehe auch Seehofer, der geisteskranken Bahnsteigschubsern mit mehr Überwachungskameras beikommen will...........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 20:10   #15683
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Leider Gottes werden aber viele SUV und fette Geländewagen gekauft, weil man im Zusammenprall mit einen kleineren Fahrzeug die besseren Karten hat und etliche Fahrer das bewusst oder unbewusst auch so auf den Straße ausleben.
Denkst du das wirklich oder gibts dafür irgendwelche Beweise oder zumindest Hinweise? Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, ich fänds aber fatal, wenn Autofahrer heute wirklich so denken würden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 20:35   #15684
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Warum man in den eh schon viel zu engen Großstädten so eine fette Karre haben muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
........
Was ist für dich denn "fett".
Ein Tiguan (kleiner als ein Passat)?
Unter den meistverkauften SUV sind überwiegend Autos wie Tiguan, T-Roc, Kuga, Renault Capture, Opel Mocca und co.
Die "Fetten" werden viel viel weniger verkauft. Einfach nach SUV Zulassungszahlen suchen.
Deshalb nicht reinfallen bitte... Ist nur Propaganda...
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 20:40   #15685
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Nichts zerlegt Sie wie ein Citroen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2019, 21:18   #15686
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Denkst du das wirklich oder gibts dafür irgendwelche Beweise oder zumindest Hinweise? Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, ich fänds aber fatal, wenn Autofahrer heute wirklich so denken würden.

Ist leider so, wurde mir von mehreren Besitzern als Grund für den Kauf solcher Autos genannt.
Oder schau mal früh morgens vor KITA oder Schule. Man will ja schließlich seinen Nachwuchs sicher zur Schule bringen.

Abgesehen davon, wenn man mit offenen Augen auf der Autobahn unterwegs ist- die größten Chaoten sind derzeit mit Q7, ML, X5/6 und Co unterwegs, schließlich mache sogar die hartnäckigsten Linksfahrer Platz, wenn so ein Panzer formatfüllend bei 180 auf dem Innenspiegel erscheint. War am Wochenende in Thüringen meine Mutter besuchen, ist mir mehr als einmal passiert. Oder man wird gleich rechts überholt. Oder A8 von Augsburg nach München, 17:00 Uhr- Rushhour....
Vor wenigen Jahren hat hier ein besoffener ML- Fahrer eine ganze Familie in ihren Kleinwagen ausgelöscht. Sonntag Mittag. Er hatte ein paar blaue Flecken. Ich hoffe nur, sie haben diesen Typen möglichst lange eingesperrt.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 21:28   #15687
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Traurig. Ich finde sowieso, dass das Fahrzeuge für Landwirte, Förster, Jäger und Angler sind und vielleicht auch noch Naturfotografen/Filmer, die wirklich tief ins Gelände müssen. Ottonormalverbraucher, sollte eigentlich, wenn man ehrlich ist, vom Kauf solcher Geländekarren ausgeschlossen sein und die sollen auch nur dort im Gelände zu nutzen sein. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, das diese Panzer im normalen Straßenverkehr eigentlich nichts verloren haben. Die Nutzung sollte zweckgebunden sein. Aber das sehen hier einige sicher anders. Aber ist doch Schwachsinn solche Kolosse zum Transport der Kinder in den Kindergarten z.B.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 21:28   #15688
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Nach meiner Beobachtung fahren die größten Chaoten Audi.
Welche Variante ist dabei unerheblich, die fahren alle gleich Grauen erregend. Als ob es ungeschriebenes Gesetz ist, dass man vor dem Kauf das Hirn abgeben muss.
Die Beobachtung habe ich auch schon vor meinem Umzug nach Deutschland gemacht. Ist also offenbar Länder übergreifend.
Mit SUV hat das nur bedingt zu tun.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 21:33   #15689
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich persönlich würde mir auch einen SUV kaufen, wenn eine Neuanschaffung ins Hus stehen würde. Und zwar einzig und allein deshalb, weil die Sitzposition wesentlich angenehmer ist als so knapp über der Straße.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein Unfall wie in Berlin egal mit welchem Autio, verheerend gewesen wäre. Das hat nichts mit SUV zu tun.
Man kann und muss mit jedem Auto verantwortungsvoll fahren.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 21:44   #15690
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das mit dem Unfall hab ich ja von Anfang an gesagt , das hat ja nichts mit SUV zu tun, das wäre auch mit einem normalen PKW verheerend gewesen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.