SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2020, 10:11   #2701
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sowohl Johnson als auch Trump konnten kaum anders. Sie haben sich mit ihrer vorherigen Politikin eine Hardliner-Sackgasse manövriert:
Mir tut Johnson nicht Leid. Er war rechtzeitig informiert, GB hatte sogar längere Vorlaufzeiten als Kontinentaleuropa, aber er hat sein Volk bewusst ins Messer laufen lassen, nur um in seiner Brexitshow möglichst gut dazustehen. Gut, dass er es als Hauptverantwortlicher in seinem Land nun ein bisschen auch am eigenen Leib erfährt. Immerhin bekommt er dabei bestimmt erstklassige medizinische Versorgung, die der Durchschnittsbrite eher nicht hat und in den kommenden Wochen noch viel weniger haben wird. Ich wünsche Johnson, dass er die Krankheit übersteht und hoffentlich etwas zum Nachdenken kommt.



Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bin hin und hergerissen. Ich bin ein Fan der EU (verzugsweise mit weniger Fehlern) und sehe sie durch Corona noch mehr in der Krise. Und wirklich in Gefahr.
Auf der anderen Seite, gibt es irgendeine Nation, die öfter schuldig fühlt und schuldig fühlen soll als DE. So langsam fehlt mir das Verständnis.
Die Situation ist ja auch kompliziert und es gibt ein echtes Dilemma. Meine Grundsätzliche Einschätzung hatte ich ja schon in folgendem Beitrag dargelegt:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=2515
Wir müssen aber auch das große Ganze im Auge behalten und da müssen sich alle bewegen. Teilweise auch in Form von Symbolen, z.B. Coronabonds in überschaubarem Umfang und mit besonderen, einschränkenden Bestimmungen. Es ist wichtig, die europafreudliche Regierung in Italien zu stützen, sonst sitzt dort bald wieder Salvini am Ruder. Dass der ESM viel schneller handeln könnte und damit effizienter helfen könnte, fällt in einer aufgehizten Debatte schnell unter den Tisch. In diesem Punkt wären die Regierungen und Medien z.B. in Italien gefragt, Aufklärungsarbeit zu leisten. Größter Medienunternehmer in Italien ist aber Sivio Berlusconi. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 10:16   #2702
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Solidarität vor 70y wurde im Beitrag erwähnt und da ging es darum, DE überhaupt in die EU aufzunehmen......
..
Meines Wissens war Deutschland Gründungsmitglied der EWG.
England ist erst in den 70ern Mitglied geworden, nachdem Frankreich seinen Widerstand gegen die Aufnahme der Briten aufgegeben hatte.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:17   #2703
Heiron
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 280
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wieiviel hundert Euro bist Du denn als Familienvater pro Monat bereit, für Deine Krankenversicherung und die Deiner Kinder mehr zu bezahlen?

Stephan
Als Beamter in der öffentlichen Verwaltung bin/war ich leider gezwungen mich privat zu versichern.
Ich muss sagen, dass ich nie Anspruch auf eine entsprechende Behandlung mit Chefarzt oder Einzelzimmer gelegt habe
und immer noch die (Nachfolge-)Ärzte oder Praxen aufsuche, wo ich schon vor über 30 Jahren als Jugendlicher war.

Im Lauf der Jahre stiegen auch diese Beiträge der privaten Krankenversicherung.
Mittlerweile orientieren sich die Beiträge an den Ausgaben der Krankenkasse Ihrer Mitglieder, gestaffelt nach dem jeweiligen Alter.
Vergangene Woche erhielt ich eine Mitteilung, dass
- bezogen auf die jeweilige Altersklasse und
- verbunden mit dem stetig optimierten Service
ich gezwungenermaßen höhere Beiträge ab Mai zu entrichten habe:
von jetzt noch 282€ auf 312€.

Also wir sprechen hier vom mittleren Verwaltungsdienst, Singlehaushalt und keiner leitenden Ministerialtätigkeit.
Ich finde den Betrag gegenwärtig als völlig ausreichend.
__________________
Gruss ...und Tschüss
Heiron
...es gibt Schlechtere
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:40   #2704
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Da scheint bei irgendjemandem das Geschichtswissen durcheinander gekommen zu sein -zentrale Glieder der europäischen Idee waren Adenauer, de Gaulle und Schumann! Da ist wohl doch ein Deutscher dabei...

Solche Persönlichkeiten (mit all ihren sonstigen Fehlern) mit einer Grundidee und dem Durchsetzungsvermögen dazu brauchen wir, um die augenblickliche Lage in den Griff zu bekommen.
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Meines Wissens war Deutschland Gründungsmitglied der EWG.
England ist erst in den 70ern Mitglied geworden, nachdem Frankreich seinen Widerstand gegen die Aufnahme der Briten aufgegeben hatte.

Gruß
Walt
u. a. mir. Danke für Aufklärung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:55   #2705
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Situation ist ja auch kompliziert und es gibt ein echtes Dilemma. Meine Grundsätzliche Einschätzung hatte ich ja schon in folgendem Beitrag dargelegt:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=2515
Wir müssen aber auch das große Ganze im Auge behalten und da müssen sich alle bewegen. Teilweise auch in Form von Symbolen, z.B. Coronabonds in überschaubarem Umfang und mit besonderen, einschränkenden Bestimmungen.
Coronabonds wären hierzulande Wasser auf den Mühlen von Rechtsaußen. Und die landen definitiv auch vor dem Bundesverfassungsgericht. Je nach Ausstattung mit sehr ungewissem Ausgang.
Zitat:
Es ist wichtig, die europafreudliche Regierung in Italien zu stützen, sonst sitzt dort bald wieder Salvini am Ruder. Dass der ESM viel schneller handeln könnte und damit effizienter helfen könnte, fällt in einer aufgehizten Debatte schnell unter den Tisch. In diesem Punkt wären die Regierungen und Medien z.B. in Italien gefragt, Aufklärungsarbeit zu leisten. Größter Medienunternehmer in Italien ist aber Sivio Berlusconi. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
Der ESM repräsentiert ja auch die Solidarität der Eurozone wie kein anderes Instrument. Alle 19 Eurozonen-Mitglieder haben in den ESM eingezahlt. Auch bei Italien waren das mehrere Milliarden Euro. Bei den Bedingungen ist man bereit beide Augen fast vollkommen zuzudrücken.

"Italien will keine harten Reformauflagen akzeptieren, wie Griechenland es in der Euro-Krise tun musste. Diesen Bedenken versuchte man Rechnung zu tragen und die Auflagen gering zu halten. ESM-Chef Klaus Regling nannte im Vorfeld drei mögliche Bedingungen. Erstens dürfe das Geld nur für den Kampf gegen die Coronavirus-Krise eingesetzt werden, zweitens müssten es die Länder eines fernen Tages zurückzahlen, und drittens hätten sich die Schuldner an die EU-Haushaltsregeln zu halten. Letztgenanntes müssen Mitgliedstaaten allerdings sowieso tun." https://www.nzz.ch/amp/wirtschaft/co...nig-ld.1550523

Und da der ESM über die denkbar beste Bonität verfügt kann er das Geld zu extrem günstigen Zinssätzen verleihen. Die Anleihe des ESM die 2033 fällig wird hat einen Zinssatz von 0,0% und auf Basis des aktuellen Anleihekurses eine Rendite von -0,92%. Der ESM steht völkerrechtlich auf festen Boden und könnte sofort aktiv werden. Keine Ahnung wieso die Südländer nichts davon wissen wollen und nur auf ihren Coronabonds rumreiten.

Geändert von Orbiter1 (08.04.2020 um 11:01 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 13:07   #2706
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Moin,

bei Spiegel Online ist gerade etwas zum Thema Dunkelziffer (unentdeckte Fälle) der Infizierten gekommen.

Meiner Meinung nach ist die Studie eher eine Worst-Case Annahme.
Warum, schreibe ich später.

Jetzt wird erstmal das Wetter genutzt.
Außerdem hat der Lütte Geburtstag.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:33   #2707
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
(...)

Trotzdem liebe ich Frankreich und seine Bewohner, ebenso die Italiener und die Spanier! Gegen den Strich gehen mir nur die deutschsprachigen Nachbarn in Österreich, die immer wieder durch ihr egoistiusches Abzockverhalten und nie endende Gewinnsucht gepaart mit einem Minderwertigkeitskomplex die aktuelle Situation leichtfertig gewaltig in ganz Europa verschärften.
So geht es mir mit „den Polen“, vor, während und vermutlich nach PiS in Regierungsverantwortung. EU-Pfründe abzugreifen und sich durch mangelnde Solidarität gegenüber den Verfolgten und Geknechteten dieser Welt auszuzeichnen, gehört dort augenscheinlich, neben dem Erzkatholizismus, zur Staatsreligion. Der ausgewachsene Neidkomplex gegenüber dem deutschen Nachbarn gerät da fast zur Nebensache.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:41   #2708
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ach so, fast vergessen, meine uneingeschränkte Solidarität gehört insbesondere den EWG-Gründungsmitgliedern und Großbritannien. Bei letztgenanntem Land hoffe ich immer noch,
dass es, vielleicht begünstigt durch die momentane Situation, in die EU zurückkehrt und den Laden nach Corona wieder mit auf Kurs bringt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 15:12   #2709
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen

dass es, vielleicht begünstigt durch die momentane Situation, in die EU zurückkehrt und den Laden nach Corona wieder mit auf Kurs bringt.
Gerne doch, aber dann ohne die bisherigen Sonderlocken.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 16:07   #2710
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ach so, fast vergessen, meine uneingeschränkte Solidarität gehört insbesondere den EWG-Gründungsmitgliedern und Großbritannien. Bei letztgenanntem Land hoffe ich immer noch,
dass es, vielleicht begünstigt durch die momentane Situation, in die EU zurückkehrt und den Laden nach Corona wieder mit auf Kurs bringt.
Deine Hoffnung in Ehren, meine ist auch noch nicht erloschen. Wenn man aber bedenkt, dass die Yellow-Press - und in UK gibt es nicht nur eine Bild - seit Eintritt in die EU, die EU als allein-verantwortliche Institution ansieht, wenn im Lande was schief läuft. (Dort wie hier schickt man aber leider meist "schwer vermittelbare"/ausgediente Politiker dort hin....)
Zudem darf man nicht vergessen, dass der Brite an sich so sehr in der Erinnerung des glorreichen Empire schwelgt und wahrlich lebt und somit mit einer "Bevormundung" seltenst zurecht kommt - rule Britannia ist da noch in sehr sehr viele Köpfe eingebrannt.

Johnson`s Handeschüttlerei strahlte genau diese angebliche Unbesiegbarkeit aus !
Irgenwo zwischen "wir schaffen das" und "we are the greatest".

Ich denke nach wie vor, dass es für UK - ob mit oder ohne Sonderlocken - keine besserer Option als die EU gibt - aber die EU müsste sich auch ein gutes Stück reformieren - man sollt endlich mal steuerliche Angleichungen vornehmen und gewisse Steuerparadiese austrocknen.(L, NL, Monaco, Kanal Inseln, Isle of Man etc etc....)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (08.04.2020 um 16:11 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.