SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 18:04   #2541
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Man muss aber auch nicht alles lesen was man findet.
Stimmt, aber es wäre schon beruhigend zu wissen, dass die dafür zuständigen Leute wenigstens wissen, wieviele Intensivbetten in Zeiten wie diesen vorhanden sind. Auch wenn man nichts davon liest sollten die Angaben nicht um "Welten" auseinanderliegen...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (05.04.2020 um 18:07 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2020, 18:10   #2542
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ich hoffe die Natur hält sich an die Mathematik und es geht in Ö wirklich so weiter wie berechnet:


Bild in der Galerie

Ob es wirklich bei knapp 13000 oder 14000 infizierten Personen bleibt, wage ich zu bezweifeln, aber wenn sich die Bevölkerung in den nächsten Tagen und Wochen an die Vorgaben hält und auch die Regierung nur ein sehr, sehr langsames Hochfahren des "normalen Lebens" vorgibt, dann bin ich schon wesentlich positiver gestimmt als noch vor einer Woche.

Man sieht hier in der linearen Darstellung nicht wirklich, was passiert wäre, wenn bei uns diese Maßnahmen auch nur drei oder vier Tage später in Kraft getreten wären...

...wahrscheinlich 500000 Infizierte und statt 200 Toten wahrscheinlich 5000 oder noch mehr.

Das "Schöne" an der Mathematik ist, dass es bis zum Tag 15 ein perfektes exponentielles Wachstum war und nach Inkrafttreten der rigorosen Maßnahmen (am Tag 12) das Wachstum nach einer sog. Sigmoid-Funktion abläuft. Obwohl ich es den Politikern nicht wirklich zugetraut hätte, dürften sie diesmal wirklich den Wissenschaftlern geglaubt haben. Hoffentlich bleibt das so!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 18:20   #2543
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Und wie lange muss man warten, um einen zweiten Zahlungsvorgang auslösen zu können?
Woher soll ich das wissen? Ich mache immer einen Zahlungsvorgang. Ist es unter 40.- braucht es keinen PIN, ist es drüber, dann geb ich halt den PIN ein
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 18:28   #2544
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
BTW. einkaufen, wäre super wenn man in Bayern und BaWü am Karfreitag und Ostermontag, so wie in anderen Bundesländern auch einkaufen könnte. Würde einiges an Getümmel entzerren. Man müsste ja auch nicht von 7-20 Uhr aufmachen. Wo ist der Corona Kanzlerkandidat? Andere Bundesländer in der Pandemievekämpfung vor Bayern? das geht ja gar nicht!
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 18:43   #2545
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
wäre super wenn man in Bayern und BaWü am Karfreitag und Ostermontag, so wie in anderen Bundesländern auch einkaufen könnte. Würde einiges an Getümmel entzerren.
In NRW müssen sämtliche Läden an Karfreitag, Ostersonntag und -montag geschlossen bleiben. Und das ist auch gut so. Karfreitag und Ostern die Reinoldikirche in Dortmund und den Dom in Paderborn schließen, aber Lidl und Rewe öffnen? Das wäre nicht mehr mein Land.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2020, 19:12   #2546
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Ich zitiere mal unsere Kanzlerin: „Ein Virus kennt keine Feiertage“.

Aber ich glaube, dass war sowieso eher eine Fehlmeldung, von meiner Frau, so richtig viel konnte ich nicht dazu finden. In BaWü darf wohl Ostermontag geöffnet sein, sonst finde ich eher Öffnungszeiten so wie immer.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 19:19   #2547
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.901
In Rheinland Pfalz ist an allen Ostertagen von 12-18 Uhr erlaubt, die Geschäfte zu öffnen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...offen-100.html
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 19:48   #2548
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dass die EU vor Russland und China Hilfe schickt? Könnte man ja als Mitgliedsland erwarten. .
Nein.
Es gibt halt nichts, oder einfach zu wenig . Dann kann die EU (wer genau eigentlich?) auch nichts schicken.
Und dass die Chinesen jetzt Material schicken, ist völlig ok.
Sie haben ja auch im Februar, sogar noch Anfang März tonnenweise Schutzmaterial aus EU Ländern erhalten.
Nich nur aus Deutschland, NL, Österreich sondern auch aus kleineren Ländern wie die Slowakei. Jetzt helfen die Chinesen halt. Schlimm? Nein, lobenswert.

Zitat:
Februar 2020.
Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Sprühgeräte: Deutschland unterstützt die chinesischen Behörden in ihrem Kampf gegen die Epidemie. https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...schutzkleidung
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 05:44   #2549
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Natur hält sich an die Mathematik und es geht in Ö wirklich so weiter wie berechnet:


Bild in der Galerie

...........
Das "Schöne" an der Mathematik ist, dass es bis zum Tag 15 ein perfektes exponentielles Wachstum war und nach Inkrafttreten der rigorosen Maßnahmen (am Tag 12) das Wachstum nach einer sog. Sigmoid-Funktion abläuft. Obwohl ich es den Politikern nicht wirklich zugetraut hätte, dürften sie diesmal wirklich den Wissenschaftlern geglaubt haben. Hoffentlich bleibt das so!
Und es gibt leider immer noch genug Leute, die das nicht wahrhaben wollen. Weder die e-Funktion noch die Sigmoid-Funktion.
Danke für die Darstellung
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 06:51   #2550
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Frische Lebensmittel - wie haltet ihr das?

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Eine Frage treibt mich seit Wochen um: Was ist eigentlich mit frischen Lebensmitteln?
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!
Als Fazit würde ich sagen, die meisten teilen meine Bedenken nicht. Wenn ich mir aber vorstelle, wie rasend schnell sich das Virus bei Veranstaltungen ausgebreitet hat, weiß ich für mich nicht so recht. Auch wenn die Wissenschaft von überwiegend Tröpfcheninfektion ausgeht, sind andere Übertragungswege noch nicht ausreichend untersucht.
Wenn ich mir die Warteschlangen beim sog. Bäcker (die allermeisten sind ja nur nur noch Teigverkaufsfilialen) so ansehe, wage ich zu bezweifeln, dass hinterm Tresen genug Zeit für Hygiene in kürzesten Abständen bleibt.
Ich stelle mir außerdem die Frage, was in dem für micht nicht sichtbaren Bereich passiert. Besonders Teigwaren gehen ungeschützt durch eine Vielzahl von Händen (Herstellung, Transport, einsortiren etc.). Und wo die Finger dieser vielen Hände immer so vorher waren?
Nee - da sträubt sich mein Inneres.

Weil die andere Frage aufgetaucht ist: ja, ich zahle überwiegend bargeldlos. Die Zahlung ohne PIN unter 25 EUR klappt dabei auch. Über 25 EUR tippe ich die PIN ein. Was auch sonst? Achso, dabei behalte ich meine Hanschuhe an.
Ebenso wenn ich auf dem Markt z.B. Obst kaufe. Das muss ja meist bar bezahlt werden.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.