Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2020, 16:07   #2211
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
hapeka

ich war mein Lebtag noch nie ein Herdentier......da werde würde ich nix vermissen...

die unbekümmerte Nähe zu einem (fremden) Mitmenschen ist hingegen eine ganz andere Hausnummer......zurzeit kann man übertrieben sagen...eine herzliche simple Umarmung kann tödlich sein ausser man hält z.b. den Atem an....

bis jetzt konnte man sagen...pack nen Gummi ein und einem Nachhaltigen Ausgangsflirt steht nix im Wege...wens denn überhaupt so weit kommt

oder man ist ganz normal auf Partnersuche...solange beide keinen aktuellen Test vorweisen können sitzt man bei einem Rendevous 2m voneinander mit Mundschutz.....und das wars...in einem Auto hat man käumlichst 2m Abstand also nix mit abholen nachhause bringen........ein streng gläubiger islamist könnte jetzt Vorteile haben...smile

Geändert von lampenschirm (30.03.2020 um 16:54 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2020, 17:24   #2212
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Ja, da bin ich auch dabei. Mit 70000 anderen Leuten im Stadion wird mir nicht abgehen, weil ich das schon 45Jahre lang nicht mehr gemacht habe. Dicht auf dicht stehen bei einem Marathon oder Wingsforlife Lauf kommt da schon eher in Frage.

Aber was mir sehr abgeht, ist die (körperliche) Nähe von guten Freunden (männlich und weiblich).

Die Umarmung bei einem Geburtstag, die Hand einer Kollegin auf meiner Schulter, wenn sie merkt, dass ich mich ärgere oder ein Kuss auf die Wange zur Verabschiedung wenn man sich ein paar Tage nicht sieht.

Das tut weh, weil ich das Glück habe, unheimlich tolle KollegInnen zu haben, die wahre Freunde fürs Leben geworden sind. Der Gedanke sie monatelang nur per MS Teams zu sehen und zu hören, macht mich traurig.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:01   #2213
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Die Viren sollen sich angeblich auf Karton bis zu 24 Stunden halten können:

https://www.rtl.de/cms/corona-auf-pa...n-4506219.html

https://www.bghw.de/presse/pressemit...f-oberfl-chen-
Die Vermutungen gehen deutlich weiter als die 3 Tage, auf dem Kreuzfahrtschiff was in Japan noch liegt wurden nach 17 Tagen noch Spuren/Rückstände gefunden, weiß aber wohl keiner so genau ob davon noch eine Ansteckungsgefahr ausgeht.
https://www.heise.de/hintergrund/Cor...d-4691719.html
Ich finde das erschreckend wie wenig wir erst über das Virus Wissen, man sollte doch meinen das es heutzutage mit den ganzen Labormöglichkeiten Usw. relativ schnell Ergebnisse geben müsste.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:06   #2214
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ich finde das erschreckend wie wenig wir erst über das Virus Wissen, man sollte doch meinen das es heutzutage mit den ganzen Labormöglichkeiten Usw. relativ schnell Ergebnisse geben müsste.
Zeit wird man wahrscheinlich schlecht simulieren können
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:23   #2215
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die Lust, mit Tausenden anderen irgendwo in einem Stadion, einem Konzertsaal oder einer sonstigen Massenveranstaltung zu sein, ist mir gründlich vergangen ...

Diese Lust hatte ich zum Glück noch nie.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2020, 18:52   #2216
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Zeit wird man wahrscheinlich schlecht simulieren können
Seit etwas über 2 Monaten ist das ausser Kontrolle, Zeit ist also bedingt vorhanden.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 20:47   #2217
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
"Für den SPIEGEL dokumentierte der Fotograf Sergio Ramazzotti den Kampf der Ärzte in Bergamo gegen Corona. Hier kommentiert er eine Auswahl seiner Bilder."
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:55   #2218
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Bin mal gespannt, wie das in Schweden ausgeht. Zur Zeit gibt es dort 4'028 positiv getestete Personen, 146 sind gestorben.

Schweden ist das einzige Land in Europa, das nur geringfügige Einschränkungen verordnet hat und auf die Selbstverantwortung der Menschen setzt. Einzig Veranstaltungen mit mehr als 50 Leuten sind untersagt, alles andere läuft weiter mit den Empfehlungen, die wir auch kennen: Social Distancing, Hygiene und Schutz von Risikogruppen.

Schulen, Geschäfte und Restaurants sind weiterhin geöffnet, wer aber zu machen will, weil er die vernünftigen Regeln nicht einhalten kann, macht freiwillig zu. Jeder Einzelne muss selber beurteilen, wieviel Risiko er auf sich nehmen will.

Wie geschrieben, bin gespannt, ob das im Rückblick dann einen grossen Unterschied machen wird. Jedenfalls waren die Schweden schon immer etwas toleranter als wir im Süden. Die "ich muss zu Hause bleiben also darf mein Nachbar keine Tour mit dem Motorrad oder dem Cabrio machen" Mentalität ist ihnen fremd ...

Ob sich das rächt? We'll see ...

Geändert von HaPeKa (30.03.2020 um 21:58 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:03   #2219
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Darauf bin ich auch gespannt. Mir ist auch nicht klar, was die Schweden zu diesem Nichthandeln treibt. O.Palme hätte wohl anders agiert. Zu seiner Zeit war Schweden aber auch noch ein Vorzeigesozialstaat.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:08   #2220
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Offensichtlich scheint das mit der Eigenverantwortung einigermassen zu funktionieren. Die, die trotzdem zusammenkommen wissen hoffentlich, was sie tun und meiden alle Risikogruppen in ihrem Umfeld.

Wir werden erst in ein paar Wochen wissen, ob das Restrisiko, das durch die Eigenverantwortung etwas höher sein dürfte als bei uns, zu einem massiv grösseren Schaden und mehr Leid geführt hat ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.