Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 11:55   #1681
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Nur weil Du das behauptest und nach eigener Argumentationskette "begründest" muss es ja noch lange nicht so sein!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 12:03   #1682
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du sicher nicht Unrecht, aber ich hab leider keine Möglichkeit eine APS-C Kamera oder gar eine VF Kamera wochenlang zu testen, nicht mal für einen Tag. Aber wenn mir sowas wie eine A6000 oder eine A6400 schon von Anfang an nicht gefällt, dann wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Wenn so ein Test, dann schon eher eine VF. Da könnte ich mir zumindest vorstellen, mich dran zu gewöhnen. Außerdem, das Auge isst mit und schließlich ist man auch Ästhet und sorry, eine A6000 oder eine A6400 an einem 600er Zoom, sieht zumindest in meinen Augen, wirklich etwas, sorry, lächerlich aus. Ich möchte mich auch an meinem Equipment erfreuen und nicht jedesmal denken, oh Gott was hab ich mir da bloß gekauft. Das mag jeder gern anders sehen, aber ich persönlich haue nicht derart viel Kohle raus für etwas, was mir wirklich nicht gefällt. Also wenn schon, dann VF. Das wäre, lol, das kleinere Übel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (18.03.2020 um 12:06 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:11   #1683
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
@aidualk:
Nicht Dein Ernst, oder?

Wie lautet dann Dein Rat:
Kauf die Kamera, die von alle gehiped wird- Du gewöhnst Dich dann schon dran?
Ich würde es genau gleich sehen. Mit 10 min rumspielen im Laden kann man unmöglich beurteilen, ob man mit der Kamera klar kommt.

Es gibt ja unterdessen z.B. die A7Rii gebraucht um die 1000€, die A7ii für ca. 500€. Wieso nicht eine gebrauchte Kamera kaufen, 1 Monat lang testen und bei Nichtgefallen für 100€ Verlust wieder veräussern? Wenn das zu teuer ist, sollte man sowieso ein anderes Hobby empfehlen.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:18   #1684
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Weil diese Kamera nicht zu denen gehört, für die ich zum E-Mount wechseln würde. Die fangen erst bei der A7III, A7RIII ect. an. Ich mache zu 98% Wildlife und bin auf einen guten AF angewiesen, da tue ich mir keine A7rII an sorry.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:24   #1685
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich würde es genau gleich sehen. Mit 10 min rumspielen im Laden kann man unmöglich beurteilen, ob man mit der Kamera klar kommt. ...
Aber ich kann sicher schon nach einer Minute beurteilen, ob mir das Anfassgefühl zusagt und ob die Bedienknöpfe für mich schön erreichbar sind!
Mit dem Sony- Menü muss man sich eh erst befassen und hoffen, dass es nicht allzu verschieden zum Vorgängermodell ist.

Zitat:
Es gibt ja unterdessen z.B. die A7Rii gebraucht um die 1000€, die A7ii für ca. 500€. Wieso nicht eine gebrauchte Kamera kaufen, 1 Monat lang testen und bei Nichtgefallen für 100€ Verlust wieder veräussern? Wenn das zu teuer ist, sollte man sowieso ein anderes Hobby empfehlen.
Wenn Dir dieses Kaufen/ Verkaufen nicht zu umständlich ist- mir wäre es das schon.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 12:43   #1686
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Weil diese Kamera nicht zu denen gehört, für die ich zum E-Mount wechseln würde. Die fangen erst bei der A7III, A7RIII ect. an. Ich mache zu 98% Wildlife und bin auf einen guten AF angewiesen, da tue ich mir keine A7rII an sorry.
Es ging ja primär um die Haptik und Bedienung des Bodies. Sonst halt gleiches Spiel mit der Riii...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:02   #1687
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Schuhmann hat leider wegen Corona zu und so habe ich noch keine Aussage von H. Mayr dazu ...
Schumann hat momentan keinen Ladenbetrieb, telefonisch sind sie sehr wohl erreichbar. Hatte vor einer Stunde erst ein längeres Gespräch mit Herrn Mayer .....
Übrigens, mein 200/600 kann meine A7riiii hervorragend bedienen
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:10   #1688
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
@ Porty

Alles Andere hätte mich auch sehr erstaunt. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit irgend wo ein Bild zeigen?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:17   #1689
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Schumann hat momentan keinen Ladenbetrieb, telefonisch sind sie sehr wohl erreichbar. Hatte vor einer Stunde erst ein längeres Gespräch mit Herrn Mayer .....
Danke, muss dann gleich anrufen ob er die Bilder angeschaut hat
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:55   #1690
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ich habe große Hände. Die A7 RIV mit Batteriegriff liegt mir gut in der Hand. Etwas größer wäre nicht schlecht, aber ich weiss nicht, ob das nicht noch vor allem A77 Gewöhnung ist.. Aber das Gesamthandlingsgefühl ist super, vor allem dank der gut platzierten mit gut spürbaren Druckpunkten versehenen Knöpfe.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.