SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ich trink nur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2018, 21:16   #31
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Nachtrag: So sieht mein Zitat auf meinem Androiden aus, kein Bild. PC dito.


Trotz [img]-Tag wieder nur ein Link zu sehen.
Hast Du das Einbinden/Anzeigen von Bildern im Kontrollzentrum abgeschaltet ("Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)"? Das Zitat ist nämlich nicht vollständig!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 21:17   #32
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von BeHo
@flyppo: Finde Dich mit den hiesigen Möglichkeiten und Regeln ab, oder lass es halt bleiben.
Überlesen? Hab ich doch inzwischen. Ich schrieb ich bin durch. Natürlich steht es dir frei das erneut hochzukochen.

Zitat:
Zitat von BeHo
"Bitte nicht rückwärts einparken!" " Ok, ist ja nur 'ne Bitte. Da kann ich dann ja wohl auch rückwärts einparken."
Rückwärts einparken ist für mich als Gabelstaplerfahrer, die sicherste Art einzuparken.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 21:18   #33
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
...
Schau, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, musst Du kein Vollzitat verwenden.
Die allermeisten der hier mitlesenden Forenten sind durchaus in der Lage den Bezug zum direkt davor stehenden Beitrag herzustellen.
Daher (und hauptsächlich weil es die Lesbarkeit oft stark beeinträchtigt) sind Vollzitate hier idR verpönt.
Wenn Du zitieren möchtest bietet der Editor auch die Möglichkeit nur bestimmte Stellen aus dem Zitat zu verwenden.

Achso, ich habe Dir nicht unterstellen wollen, dass Du alle anderen für doof hältst. Aber es war ironisch gemeint, sprich ich glaube eben gerade nicht, dass alle anderen hier zu doof sind.

Ich antworte auch nur noch, weil mich Deine Hartleibigkeit schon irgendwie fasziniert: Du willst ein Bild zeigen und erhoffst Dir konstruktive Kritik.
Dem üblichen Procedere hier magst Du aber nicht folgen, die Verlinkung geht nicht wie von Dir gewohnt, und dann muss das ja wohl ein Fehler der Forensoftware sein.
Als das fachkundig verneint und mittels Beispiel auch gezeigt wird, behauptest Du aber trotzdem: Nein.
Auch bildliches 'Beweismaterial' wird großzügig ignoriert, dann geht es eben auf mobil nicht. Dass es offensichtlich bei anderen auch dort funktioniert ist ja nur ein Beweis, dass Du aber doch recht hast.
Dazwischen wird sich beschwert, dass keiner auf Dein Bild eingeht.
Ah richtig, dann waren es die Forenten, die sich an Formalien abarbeiten statt an Deinem Bild.

Edit: BeHo hat das doch gut zusammengefasst.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 21:21   #34
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Danke dir
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 21:43   #35
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von embe
Zum Bild selbst (Achtung: Meine persönliche Meinung - muss niemand teilen):

Die Ente selbst ist gut getroffen, die Schärfe liegt auf dem Auge und der (Achtung Anthropomorphismus) neugierig-skeptische Blick ist sehr gut getroffen.
Leider ist der Schnabel fast komplett im Wasserschälchen versenkt. Wenn der zu sehen wäre (vielleicht wenn die Ente den Kopf hebt um zu schlucken) wäre es für mich interessanter.
Du meinst etwa so...
http://fs5.directupload.net/images/180927/vao6d2wy.jpg

oder so...

http://fs1.directupload.net/images/180927/eyml7j6b.jpg


Zitat:
Zitat von embe
BingeliBong! Dir wurde gerade ein Teil meiner wertvollen Lebenszeit gewidmet. Ich hoffe Du weisst es zu schätzen! BongeliBing!
Durchaus, ich weiß das zu schätzen. Danke dir dafür aufrichtig

eac: Bitte die Forenregeln beachten und solch große Bilder nicht direkt einbinden.

Geändert von eac (28.09.2018 um 08:59 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 22:08   #36
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Das Besprechungsforum ist NICHT dazu gedacht, Bilder in Originalgröße direkt einzubinden. Das Layout auf dem Smartphone o.ä. wird zerschossen und über die Datenmengen freut sich höchstens der Provider, wenn jemand mobil unterwegs ist und den aktuellen Stand der Bild-Diskussion verfolgen will.

"Und wenn es hier keine Pommes gibt, bringe ich meine eigenen mit."
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (27.09.2018 um 22:18 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 22:17   #37
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Ähm, ja vermutlich.
Ich kann es Dir nicht genau sagen, da ich die Bilder so nicht richtig sehen kann (ausser ich skaliere ganz wild bis zum Anschlag) - und selbst dann.

Bild in der Galerie

Und das ist auch der Grund warum eine der Forenregeln lautet:
Du sollst keine Bilder größer als 600 Pixel direkt in den Beitrag einbinden.

Also nochmal zum mitschreiben: Diese Riesenbilder bitte aus dem Beitrag löschen.
Bilder in LR (kannst Du ja) auf maximal 1800 Pixel (lange Seite) und 1200 Pixel (kurze Seite) bei maximal 1 MB Größe exportieren. Als *.jpg
Hochladen in die Galerie (wichtig: Unterkategorie auswählen bis der upload-Knopf sichtbar wird), Galerievorschaulink mit Strg+C (copy) in den Beitrag kopieren (Strg+V) 'paste' - und fertig ist die Laube.
Du kannst es schaffen!

Darf aber schon die ganze Ente sein, und dann noch den interessanten Blick aus dem ersten Bild dazu - voilà.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 22:31   #38
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Danke. Da sieht man die Beschränkungen des Forums, selbst wenn man das Bild im Original einstellen möchte. Die Enten(bilder) sind voll da.

Danke für dein Feedback.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 22:44   #39
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Bei Deinem ursprünglichen Beitrag erschien bei mir lediglich ein blaues Fragezeichen als Platzhalter für das Bild. Mit Rechtsklick konnte ich das verlinkte Bild öffnen. Nun ja, eine Ente, fotografiert durch eine fern gesteuerte Kamera. Die Bildkomposition hat die Ente wohl nicht schlecht geschafft, auch die Kamera hat ihre Arbeit gut geleistet. Jetzt fehlt nur noch die Leistung des TO, das Bild in die Galerie einzubinden ;-)

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 22:47   #40
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Warum, da du es gesehen hast, ist der ursprüngliche Beweggrund doch erfüllt.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ich trink nur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.