SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2019, 16:59   #111
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Händler hat sich gut getarnt, denn für einen Grauimport ist der Preis wiederum viel zu hoch.
Hier gibt es mehr Info zu Rhinocamera.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2019, 04:55   #112
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die sind doch seit Jahren bekannt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:33   #113
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die A99ii ist europaweit zum Sony-Preis erhältlich. Alles andere sind Grauimporte von Hongkongware. Hier gelten andere Garantiebedingungen und das Display lässt sich nicht auf Deutsch umstellen.
Kauf sie doch dort wenn du sie „billig“ haben willst.

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.

By the way. Die A99ii ist klasse, also kaufen.
Von mir ein klares nicht kaufen !!!
"Endlich wehrt sich mal jemand" Wenn du mich meinst , gebe ich dir Recht.
Ich finde Preispolitik nicht gut. Wieder ist die Kamera bei Cashback ausgeschlossen,
eine 24 Mp für Jedermann gibt es nicht..Alles um E-mount zu Subventionieren.
Bin glücklich meine neuwertige 99ii verkauft zu haben, um jetzt bei L-mount einzusteigen.
Ein kaufen gibt es daher erst unter 2500 Euro..auch dann würde ich trotzdem zu L-Mount raten
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 13:01   #114
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Wieder ist die Kamera bei Cashback ausgeschlossen,
...
Wie kommst Du auf dieses: "wieder" ?

Ich habe in der letztjährigen Vorweihnachtszeit lange überlegt, mit mir gehadert, meine innere Unentschlossenheit verflucht ... keine gute Gebrauchte für 2 T€ - 2,2 T€ gefunden ...
Neu war (und ist) sie mir, da ein auslaufender Mount, zu teuer gewesen, obwohl es für die A99ii Cashback und Alt gegen Neu Rabatte gab!

Also nochmal, woher nimmst Du dein "wieder ist ... ausgeschlossen"?
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 13:19   #115
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf dieses: "wieder" ?

Ich habe in der letztjährigen Vorweihnachtszeit lange überlegt, mit mir gehadert, meine innere Unentschlossenheit verflucht ... keine gute Gebrauchte für 2 T€ - 2,2 T€ gefunden ...
Neu war (und ist) sie mir, da ein auslaufender Mount, zu teuer gewesen, obwohl es für die A99ii Cashback und Alt gegen Neu Rabatte gab!

Also nochmal, woher nimmst Du dein "wieder ist ... ausgeschlossen"?
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei Klingt besser,
Wenn Du dir die Updates von Panasonic anschaust, kann man bald mit einer Sony 9iiii rechnen...
Bin froh das meine 99ii in gute Hände gekommen ist, und ich meine Minolta Sammlung weiter nutzen kann. Behalte die 99 von Hans-Werner, die immer noch top ist.
Für Vögel nutze ich das 400 mm Minolta an Mft.. ohne Tieraugenaf
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2019, 13:39   #116
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei...
Also alles nur im Konjunktiv und keine wahre, fundierte Aussage.

Da Du die A99II wieder verkauft hast, hast Du wahrscheinlich von der von Dir nicht geliebten Preispolitik profitiert (Hätte Sony eine weniger stabile Preispolitik, wäre sehr wahrscheinlich auch der Wiederverkaufswert geringer gewesen).

Aber was soll's, Dir gefällt sie nicht und deshalb kaufst Du etwas anderes. Jeder hat halt seine Gründe und letztendlich ist doch nur entscheidend, das Du zufrieden bist.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 14:36   #117
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei Klingt besser,
...
Mit anderen Worten, du verpackst Deine Unwahrheiten in einen Konjunktiv, damit deine Stimmungsmache nicht so auffällt?!

Die A99ii ist vor dem letztjährigen Winter Cashback und Alt gegen Neu nicht im Preis angehoben worden und wurde im Gegensatz zur A9 auch anschließend nicht im Preis gesenkt.


10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 15:33   #118
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Also alles nur im Konjunktiv und keine wahre, fundierte Aussage.

Da Du die A99II wieder verkauft hast, hast Du wahrscheinlich von der von Dir nicht geliebten Preispolitik profitiert (Hätte Sony eine weniger stabile Preispolitik, wäre sehr wahrscheinlich auch der Wiederverkaufswert geringer gewesen).

Aber was soll's, Dir gefällt sie nicht und deshalb kaufst Du etwas anderes. Jeder hat halt seine Gründe und letztendlich ist doch nur entscheidend, das Du zufrieden bist.

Gruß
Ralf
Mir hat sie gefallen, bis auf Preispolitik und Funktionsbeschränkungen Dritthersteller..
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 16:37   #119
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Mir hat sie gefallen, bis auf Preispolitik und Funktionsbeschränkungen Dritthersteller..
So, so ... Dir hat sie gefallen


und warum (ich zitiere mich selbst):

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, du verpackst Deine Unwahrheiten in einen Konjunktiv, damit deine Stimmungsmache nicht so auffällt?!

Die A99ii ist vor dem letztjährigen Winter Cashback und Alt gegen Neu nicht im Preis angehoben worden und wurde im Gegensatz zur A9 auch anschließend nicht im Preis gesenkt.
Du schreibst (wenn auch im Konjunktiv verpackt) über die Preispolitik negativ, obwohl deine Konjunktivaussagen nachweislich nicht stimmen.


Was bezweckst Du damit?
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 22:33   #120
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
So, so ... Dir hat sie gefallen


und warum (ich zitiere mich selbst):



Du schreibst (wenn auch im Konjunktiv verpackt) über die Preispolitik negativ, obwohl deine Konjunktivaussagen nachweislich nicht stimmen.


Was bezweckst Du damit?
Ich habe auf Threadtitel geantwortet, nicht kaufen!
Hätte mir eine 24 Mp Vollformat gewünscht, dann wäre ich mit Entscheidung 99ii , evtl. nicht so unglücklich gewesen. Wegen fehlender Alternative, und eines Hybrid Af den ich nicht nutzen konnte, hatte ich nie eine Beziehung zur Kamera...
Habe mir zu meinen unzähligen 50mm Objektive das Sony noch zugelegt, damit ich wenigstens eine Festbrennweite habe...
Bei erstem Shooting mit dem 50mm Sony und Minolta (35mm, 85mm) kamen neue Probleme...Farbunterschiede
Zusätzlich nervt Angeberei der Sony Fanboys..Ich kann mich damit nicht identifizieren, habe Notbremse gezogen
Habe mir zum testen eine Panasonic GX 80 gekauft, bevor ich zu L-Mount wechsle..
Diese hat mich beeindruckt.. mir die Augen geöffnet, es gibt Hersteller die haben wirklich ein System. Daher werde ich noch viel Freude haben mit der G9 und S1.
Da kann Sony nicht mithalten!!!
Frage , was bezweckst Du?
Kannst Du ruhigen Gewissen Sony empfehlen?
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.