SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Benny Rebel´s Oktokopter mit der NEX 5 am Donnerstag im ZDF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 15:13   #21
StefH
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
Do kann's ogeguckt werr'n:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...07Oktober-2010

Ab min 37:40
__________________
Stefanie

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2010, 15:48   #22
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Irgendwie ist der Berichts nichts neues

Den hab ich schonmal irgendwo gesehen .. oder jedenfalls fast alles.
Also wieder altes Material zusammen geschnitten?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:53   #23
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
super interessant!
Hast Du mit der Nex auch die Videos aus Bodenperspektive gedreht? Und Videos aus dem Octocopter?
Welches Objektiv wurde für die Luftaufnahmen eingesetzt? Vermutlich das 18-55? Diese Frage wegen der Bildqualität und möglichem Zoom creep. Das Objektiv hängt ja die ganze Zeit nach unten und ist zudem Vibrationen ausgesetzt, vermutlich sind die Bilder dann alle zwangsweise bei 55 mm entstanden?

Die Ergebnisse finde ich sehr eindruckvoll! Ich hoffe, dass nicht allzuviele Objektive und Kameras zwischen den Zähnen der Raubtiere gelandet sind.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:35   #24
Benny Rebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
super interessant!
Hast Du mit der Nex auch die Videos aus Bodenperspektive gedreht? Und Videos aus dem Octocopter?
Welches Objektiv wurde für die Luftaufnahmen eingesetzt? Vermutlich das 18-55? Diese Frage wegen der Bildqualität und möglichem Zoom creep. Das Objektiv hängt ja die ganze Zeit nach unten und ist zudem Vibrationen ausgesetzt, vermutlich sind die Bilder dann alle zwangsweise bei 55 mm entstanden?

Die Ergebnisse finde ich sehr eindruckvoll! Ich hoffe, dass nicht allzuviele Objektive und Kameras zwischen den Zähnen der Raubtiere gelandet sind.
Videos aus der Luft habe ich mit der NEX 5 nicht gemacht, weil es keinen Abnehmer dafür gab. Vom Boden aus habe ich nur einige Testaufnahmen gemacht, um mir die Komprimierung der AVCHD-DATEN auf dem Rechner anzuschauen. Das Ergebnis: Für Haushaltgebrauch ausreichend – für professionelle zwecke leider bei weitem nicht. Einige der Videoaufnahmen der Löwen- und Leopardenattacken, die auch auf meiner Homepage www.Benny-Rebel.com zu sehen sind, sind mit der NEX 5 aufgenommen.
Das verwendete Objektiv war das mitgelieferte 18-55mm, welches natürlich nicht mit meinen Carl Zeiss-Objektiven konkurrieren kann. Es ist auch bei dem Preis nicht zu verlangen. Ich brauchte eine möglichst kleine und leichte Kamera und Objektiv und dieses Set schien mir eine gute Alternative zu sein. Am liebsten hätte ich meine Alpha 900 mit dem Carl Zeiss 24-70mm f2,8 an dem Oktokopter gehängt – dieses Set war jedoch leider zu schwer. Vermutlich werde ich bald einen anderen Kopter haben, der etwas mehr Gewicht tragen kann – dann schicke ich die A-900 auf die Bilderjagd.
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:48   #25
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Respekt

Soviel Mut muss man erst einmal aufbringen können, damit solch grossartige Bilder überhaupt möglich werden!

Ein Kompliment und absolute Hochachtung vor deinen grossartigen Werken!

Das verstehe ich unter perfekter Fotografie!

Freundlichste Grüsse,

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2010, 19:52   #26
Benny Rebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Soviel Mut muss man erst einmal aufbringen können, damit solch grossartige Bilder überhaupt möglich werden!

Ein Kompliment und absolute Hochachtung vor deinen grossartigen Werken!

Das verstehe ich unter perfekter Fotografie!

Freundlichste Grüsse,

Jörg
Danke lieber Jörg für die netten Worte!
Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit Euch gefällt ;-)
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:23   #27
panib
 
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 16
ZDF Drehscheibe

Mon dieu !! Da bleibt mir ja die Luft weg bei diesen Aufnahmen. Tolle Fotos und Videobilder.

Ich wünsche Dir immer einen Ranger mit Waffe hinter Dir und/oder eine schnelle Hand, um den Pfefferspray aus der Tasche zu ziehen.

Good luck weiterhin.
panib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:36   #28
spu.tnik
 
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: im Speckgürtel
Beiträge: 141
Klasse Bilder, klasse Video auf der Homepage und schöner Beitrag bei der Drehscheibe!

PS: Hier ist Link zur ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...07Oktober-2010
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 05:15   #29
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Klasse Bilder, klasse Video auf der Homepage und schöner Beitrag bei der Drehscheibe!

PS: Hier ist Link zur ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...07Oktober-2010
Auf diese Seite ganz Oben
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 06:09   #30
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von EX-CANON-USER Beitrag anzeigen
Vermutlich werde ich bald einen anderen Kopter haben, der etwas mehr Gewicht tragen kann – dann schicke ich die A-900 auf die Bilderjagd.
Dann hast aber kein Liveview - so wie ich verstand, hast Du das Liveviewbild in Deine Brille gesendet, damit Du siehst, was Du da tust Du bräuchtest dann eine SLT-99?

Andreas

PS: tolle Bilder!
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Benny Rebel´s Oktokopter mit der NEX 5 am Donnerstag im ZDF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.