SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Video von der Sony SLT-A55V SLT
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 20:09   #1
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Alpha SLT 55 Video von der Sony SLT-A55V SLT

Hallo,
ich bin neu hier bin Jahrgang 1957 beschäftige mich schon seit 25 Jahren mit Foto und Video.
Komme von Canon habe jetzt eine Sony SLT-A55V SLT und das Sony SAL-16-105mm bin damit sehr zufrieden.
Habe hier mal ein video hochgeladen bin sehr zufrieden mit der BQ.

http://www.youtube.com/watch?v=b7S2NOie79A

Gruß ollieh

Geändert von ollieh (14.03.2011 um 21:59 Uhr)
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2011, 20:16   #2
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Alpha SLT 55

Super gefilmt! Ganz elegant bewegen sich diese "Tierchen".

Ich habe am Sonntag einen Speed Skate Bewerb mit der A55 gefilmt, weiters Eiskunstlauf. Ich bin begeistert. Vor allem gefällt mir, dass ich beim Filmen frei stellen kann.

Geändert von padiej (14.03.2011 um 20:21 Uhr)
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:40   #3
Alphistitomus
 
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 407
Hi,ich muss ganz ehrlich sagen dass ich eine Video Funkt. bei einer DSLR eigentlich für völlig unötig halte,aber bin von dieser Idee u Möglichkeit immer mehr angetan vor allem die Quali ist echt klasse leider hat meine 550er keine Vid.Funkt.
__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, und darum weiss ich mehr, als andere wissen
Why not...
Alphistitomus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:17   #4
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Auf einem PC-Monitor sieht man es ja nicht. Aber auf meiner 2,5m breiten Leinwand sieht man sehr deutlich, das die HD-Qualität der A55 deutlich schlechter (unschärfer) ist als das Bild einer Blu-Ray, obwohl es sich um die gleiche Auflösung handelt. Ich bin leicht enttäuscht.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:56   #5
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Auf einem PC-Monitor sieht man es ja nicht. Aber auf meiner 2,5m breiten Leinwand sieht man sehr deutlich, das die HD-Qualität der A55 deutlich schlechter (unschärfer) ist als das Bild einer Blu-Ray, obwohl es sich um die gleiche Auflösung handelt. Ich bin leicht enttäuscht.
Obwohl du Äpfel (Fotoapparate) mit Birnen (professionelle Videokameras) vergleichst. Natürlich müssen sich die 5 stelligen Beträge zwischen beiden irgendwo rechtfertigen, sonst würde jeder sich nur ne DSLR zum semiprofessionellen filmen zulegen. Und wo merkt man den qualitätsunterschied am deutlichsten - bei großen Bildschirmdiagonalen (logisch!). Enttäuscht zu sein das die eigene Kamera da nicht an profesionelles Videoequipment rankommt :/ ich weiß ned, ob man da zu sehr auf Eierlegendewollmichsau aus war .
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2011, 00:53   #6
werbung
 
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Passau/Stuttgart
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Auf einem PC-Monitor sieht man es ja nicht. Aber auf meiner 2,5m breiten Leinwand sieht man sehr deutlich, das die HD-Qualität der A55 deutlich schlechter (unschärfer) ist als das Bild einer Blu-Ray, obwohl es sich um die gleiche Auflösung handelt. Ich bin leicht enttäuscht.
Dann versuchs doch mal mit der:

http://www.google.de/search?client=f...G=Google-Suche

Und den passenden Recorder nicht vergessen
__________________
mfg

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:21   #7
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Aber selbst die HD-Videokameras der unteren Preisklasse bitten ein schärferes Bild. In diversen Tests ist das auch angesprochen wurden. Das der Unterschied allerdings recht deutlich ausfällt, ist enttäuschend. (es liegt wohl am runterskalieren der Auflösung)
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:30   #8
HPLT
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
Da müsste man "untere Preisklasse" definieren. Wenn du damit 400-500 andeutest kann ich aus eigener Erfahrung nein sagen. Erst ab ~750 € (Pana SD707) tritt eine sichtbare Verbesserung des Bildes ein. Auch eine Canon 550d bietet kein besseres HD-Bild (geschweige denn die 7D). Nur 5D M2 und GH2 sind wirklich gut mit ihrer Auflösung.
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:12   #9
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Der eine will scharf, der andere will mehr

HD-Videokameras haben aber Nachteile.

Rauschen,
keine Freistellmöglichkeit,

daher alles scharf - keine räumliche Tiefenwirkung.

Ich komme von der Fotografieseite, Filmen hat mich nicht interessiert. Erst mit der EOS 500D habe ich ein wenig probiert, aber ohne AF beim Sport ist es sinnlos.

Genau das will ich aber - ich will Freistellen, ich will AF ... das kann nur die A33/A55

Sicher, es ist noch viel mehr aus dieser Technik zu holen, aber was nutzt ein scharfes HD-Bild (Soap-Opera-Effekt), wenn so viel mehr möglich ist, wenn man sich satt gesehen hat an diesen überschärften Bildern.

So sehe ich das, und das ist die Nische der SLT-Cams. Scharf können die anderen, SLT bietet auch die Unschärfe an (Bokeh).
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:04   #10
jens72
 
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: mittleres Orlatal
Beiträge: 217
Alpha SLT 33

Bei der A33/A55 handelt es sich um eine Fotokamera mit Videofunktion. Da kann man notfalls mal ein Video mit machen.
Andersrum ist es bei einer Videokamera mit Fotofunktion. Da verlangt aber auch keiner, dass die Fotos aussehen wie die einer 16MP-DSLR/SLT, oder?
Eine Fotokamera ist für Fotos und eine Videokamera ist für Videos. Beides in einem ist immer ein Kompromiss.
__________________
Grüße Jens
jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Video von der Sony SLT-A55V SLT


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.