SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2019, 18:31   #1261
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Man merkt, dass FF den größeren Stellenwert hat da die A7rIV zuerst kam (ich weiss ist keine Überraschung)

Was mich schwer irritiert ist die Bemerkung von Sony (SonyAlphaRumors), dass sie an 4K 60 arbeiten würden, das klingt für mich nicht nach Vorstellung nächste Woche in einer APS-C Sony...
Nee, eher in einer A7SIII oder gar in einer A7IV oder A9S.

APS-C ist wenn überhaupt, eher nur noch für eine Wildlife Kamera das Ziel.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2019, 18:36   #1262
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Mich irritiert das mit dem 4k 60 dafür überhaupt nicht, von mir aus könnten sie sich das schenken und die Energie lieber in den IBIS und den AF stecken. Die können gar nicht gut genug und schnell genug sein. So sind halt die Interessen unterschiedlich, aber noch kaufe ich einen Fotoapparat und kein Videogerät, sollte das bei Sony mal anders laufen, müsste ich mich anderswo umschauen.
Da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung
Ich brauche den Videokram auch nicht, aber andere schon.
Insofern fände ich eine klare Abgrenzung der Ausstattung schon besser.

Da Video eigentlich nur Firmware ist, wäre ich dafür, daß man die Videofunktonen einfach als Option zukaufen kann, so wie jede andere Software auch.

Wer Video will, soll dafür bezahlen und wer nicht, soll es doch nun wirklich NICHT mitkaufen müssen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 19:52   #1263
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Da Video eigentlich nur Firmware ist, .
Video Funktionalitäten haben selbstverständlich -bei diesem hohen Anforderungsniveau- höchste Anforderungen an Konstruktion, Bus-System und digitaler Verarbeitungsperformance der Hardware. Das ist kein optionaler SW CLick bei einer Disposition eine Kamera. Dazu ist die Hardware, die man dafür benötigt, zu teuer und zu aufwändig.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 20:49   #1264
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Natürlich könntest du das Feature per Software freischalten, aber schon nur zur Wärmeabführung gibts wohl einiges beim Design zu berücksichtigen.

Es gibt wie immer Vor- und Nachteile. Ich brauche 4k 60p auch nicht unbedingt, wenns da wäre, würde ich das aber schon nehmen. 4k 30p ruckelt ohne Ende (nutze ich nie).

Grundsätzlich wäre ich für einen guten Allrounder. Zu viele Spezialisten sind auch nervig, weil man dann garantiert in gewissen Situationen die falsche Kamera dabei hat...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 20:54   #1265
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich brauche 4k 60p auch nicht unbedingt, wenns da wäre, würde ich das aber schon nehmen. 4k 30p ruckelt ohne Ende (nutze ich nie).
Dann würde 4K/60p wohl noch mehr ruckeln. Sind ja schließlich deutlich mehr Daten, und wenn die Wiedergabe bei 30p schon nicht mitkommt ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2019, 04:36   #1266
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Habe mich wohl unklar ausgedrückt: Meine Hardware ist stark genug. Das Problem ist vielmehr, dass 30p für Kameraschwenks einfach zu wenig sind. Wirkt einfach nicht flüssig. Aus diesem Grund nutze ich nur 1080p60 aber nie 4Kp30...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:37   #1267
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich brauche den Videokram auch nicht, aber andere schon.
Insofern fände ich eine klare Abgrenzung der Ausstattung schon besser .
Wie ich im a7Riv Thread schon schrieb: Das scheint einfach eine Generationenfrage zu sein. Jeder U35 in meinem Umfeld fotografiert UND filmt, auch die Wildlife-Freunde.

…und da jeder Kamerahersteller gezwungenermassen ein wirtschaftliches Interesse daran haben muss, jüngere Kunden als Neukunden und zukünftige Stammkunden zu gewinnen, nehme ich schon an, dass eine Premium APS-C sowohl High-End Fotografie- als auch Video-Features in Einem mitbringen würde. Vielleicht ist ja auch genau das der Grund, weshalb die Entwicklung der Kamera so viel Zeit in Anspruch nimmt?
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:41   #1268
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
... und den Preis in die Höhe treibt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:50   #1269
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Da Video eigentlich nur Firmware ist, wäre ich dafür, daß man die Videofunktonen einfach als Option zukaufen kann, so wie jede andere Software auch.
Wer Video will, soll dafür bezahlen und wer nicht, soll es doch nun wirklich NICHT mitkaufen müssen.
Das wäre aber absolut nicht zeitgemäß.
Heutzutage fotografiert und filmt Papa seine Kinder...
Und warum sollte man sich dann zwei Geräte anschaffen und mitschleppen???
Alles in einem, besser geht nicht!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:52   #1270
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab genügend bekannte, junge Wildlifefotografen die bis auf einen, alle nicht Filmen. Ich glaube allerdings auch nicht, das Bekanntenkreise besonders repräsentativ sind. Mein Kollege, der in meinem Alter ist, mit dem ich immer zusammen losziehe, der dreht ab und zu kurze Sequenzen von 1-2 Minuten, allerdings mehr um seiner Frau zu zeigen was an ausgesuchten Plätzen so los ist. Ein weiterer Bekannter filmt auch ab und zu, aber das ist kein Wildlifefotograf, eher Botaniker. Ansonsten kenne ich keinen unter 35 persönlich, der Wildlifefotograf ist und der auch filmt. Aber wie gesagt, sowas halte ich nicht für unbedingt repräsentativ.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.