Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Freiburg 2023 - Bildersuchspiel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2023, 16:17   #1
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Jahrestreffen Freiburg 2023 - Bildersuchspiel

moin zusammen,

hier der Sammelthreads für Bilder vom Bildersuchspiel Freiburg Altstadt am Samstag 20.05.2023.

Ich war nicht dabei, daher von mir keine Bilder.

-thomas

Gern kann sich jeder Teilnehmer in diesen Thread einklinken mit Fotos vom Bildersuchspiel.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2023, 17:01   #2
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Auf einem Rundkurs um die /durch die Altstadt waren mehrere Orte/Sehenswürdigkeiten/Gebäude/Viertel (teils ein wenig verschlüsselt) zu finden und dort Bilder mit einer Vorgabe oder zu einem Thema zu machen.
Oder einfach Bilder zu machen und Spaß zu haben.

Ich war mit einer netten Gruppe dabei, die den Startpunkt Münster zugelost bekommen hatten.
Ok, den hatten Harald, Marion und ich ihnen zugelost, aber egal.
Aufgabe am Münsterplatz war eine halbwegs symmetrische Aufnahme des Münsterturms, oder ein Detail, oder so.
Der Turm ist ja aus rotem Sandstein und ziemlich hoch, also gewissermassen eine lange rote Kontruktion.
Ein Detail des Münsterplatzes sind die Bratwurststände dort. Sehr empfehlenswert!
Und DIE lokale Bratwurstspezialität ist die Lange Rote - je nach Wunsch mit Zwiebeln.


Bild in der Galerie
Meine Version: Zwei Lange Rote

Der Bratwurstbräter hat mich übrigens mit Vornamen begrüsst - toller Service! Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich mein Namensschild noch auf der Brust hatte...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (23.05.2023 um 18:41 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:58   #3
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Spaßeshalber für alle die nicht dabei waren, hier kurz die Stationen der Rundtour in Freiburg und die 'Anregungen' zu fotografischem Wirken. eine Gruppe startete am Colombischlössle, eine am Münster und eine in der Fischerau.

Das Münster - fotografiert den Münsterturm (achtet auf die Symmetrie oder sucht Euch ein besonderes Detail)

Altes Rathaus - Neues und Altes Rathaus sind miteinander verbunden. Lichtet das 'Verbindende' ab

Colombischlössle - so fotografiert dass auch die Beziehung Freiburgs zum Wein deutlich wird (und es hat ein schönes Treppenhaus...)

Platz der Alten Synagoge - bildet über Spiegelung 3 der 4 Objekte (Uni, Theater, Unibibliothek, gedenkbrunnen) ab - leider war wegen Bauarbeiten nebenan der Gedenkbrunnen trocken

Universität Freiburg - bildet die Statuen antiker Geistesgrößen vor dem Kollegiengebäude I mit einem Bezug zur Neuzeit ab

Hexenverbrennung in Freiburg - sucht die Gedenktafel und macht ein Foto vom Gebäude

Klein Venedig - kreatives Fotografieren am, im oder um den Gewerbekanal und in der Fischerau

Augustinerplatz - Streetfotografie! versucht das Treiben auf dem Augustinerplatz einzufangen

Insel, Ölmühle, Krokodil - fotografiert das Krokodil mit 'seidigem' Wasser oder fotografiert den Gewerbekanal und die Insel OHNE Krokodil im Bild

Schwabentor - durchfahrende Tram mit Bewegung im Bild (und das Tor auch)

Oberlindenplatz - versucht die Motive Fahrrad, Bächle und Linde in ein Bild zu packen

Wolfshöhle und Konviktstraße - versucht beides in einem Bild unterzubringen
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 07:03   #4
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Altes Rathaus - Neues und Altes Rathaus sind miteinander verbunden. Lichtet das 'Verbindende' ab


Bild in der Galerie
und Beifang

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Colombischlössle
und Wein


Bild in der Galerie

Beifang

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

EDIT: Halb OT: Hier im Forum wissen wir ja, 'Kober - ach der mit den Viechern' -> Ingo
Beim 'Wein und Freiburg'-Punkt, sprich, den Reben am Colombischlössle, waren an den Rebsorten Schilder angebracht, welche Sorten denn da genau gepflanzt sind.


Bild in der Galerie
Und siehe da, nochmal ein Kober (-> Franz, aus Österreich) - quasi 'der mit den Pflanzen' (wegen der Viecher) - der maßgeblich an der Entwicklung reblausresistenter Wurzelunterlagen für die europäischen Weinkulturen beteiligt war.
Ob zufällige Namensgleichheit, oder eine entfernte Verwandtschaft, oder gar ein direkter Vorfahre - das kann uns nur der Kober mit den Viechern verraten (wenn er mag) .

Platz der Alten Synagoge - epic fail! also echt gar nix gscheits

Universität - da saßen diese beiden jungen und symbadischen () Menschen zu Füßen von Homer - dem blinden Barden hätte es bestimmt gefallen

Bild in der Galerie

Hexenverbrennung - Martinstor gefunden, samt (winziger) Gedenktafel - aber Bilder Fehlanzeige

Klein Venedig - Augustinerplatz - Krokodil - kreatives Fotografieren

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weiter bin ich nicht gekommen.
Das lag aber bestimmt nicht an der Kaffee-und-Kuchen Pause hinter der Universität....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (26.05.2023 um 13:39 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 18:28   #5
west_highlander
 
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 7

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von west_highlander (25.05.2023 um 18:31 Uhr)
west_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Freiburg 2023 - Bildersuchspiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.