Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Riesenseeadler hautnah!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 13:44   #1
Hilli
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 372
Riesenseeadler hautnah!

Diesen Riesenseeadler habe ich an einem wunderschönen Tag im Tierpark Berlin abgelichtet. Es war eines meiner ersten Fotos mit dem neuen 400er Tele Zoom Objektiv. Leider sitzen die Vögel immer hoch oben auf einem Ast. Dennoch denke ich, das man es so zeigen kann.

__________________
LG Hilli
-----------------------------------------------
Hilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2007, 13:49   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Ja ja, so´n Tele macht schon Spaß; vor allem wenn die Schärfeleistung passt

Wenn du in der Fotokiste nen kleinen Tip erlaubst:
Versuch mal mit Tiefen/Lichter aus Photoshop den Hals etwas aufzuhellen, aber nur dezent.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:58   #3
Hilli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Ja ja, so´n Tele macht schon Spaß; vor allem wenn die Schärfeleistung passt

Wenn du in der Fotokiste nen kleinen Tip erlaubst:
Versuch mal mit Tiefen/Lichter aus Photoshop den Hals etwas aufzuhellen, aber nur dezent.
Hallo Andreas!
Danke für den Tipp, Andreas! Ich werde ihn mal ganz vorsichtig walten lassen, wobei ich es schon bei diesem Bild hier gemacht habe....bestimmt zu vorsichtig. Freut mch dennoch, das dir mein Riesenseeadler gefällt und so ein 400er Tele ist schon der Hammer.
__________________
LG Hilli
-----------------------------------------------
Hilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:09   #4
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Für ein 400er Tele wirklich klasse

Ich hätte aber bei 3200er Belichtungszeit lieber noch auf 8.0 abgeblendet, um den letzten Rest Schärfe rauszuholen.
__________________
Du hälst Dich für einen guten Naturfotografen? -> KLICK <-
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:48   #5
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Hallo Hilli,

das Bild ist für die Kiste doch zu schade.

Apropos "schade": schade, dass der Schatten durch den Hals des Adlers geht. Da kann man kaum was machen - das würde alles künstlich aussehen. Alelrdings könntest Du links im den hellen Bereich noch retuschieren - das lenkt leider auch etwas vom Adler ab.

Aber dennoch toll erwischt.

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2007, 19:12   #6
Hilli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 372
Hallo Teddy, eggett und jms!
Ich habe das Bild noch einmal ein bisschen nachbeaarbeitet. Jetzt würde ich gerne noch einmal eure Meinugen dazu lesen. All zu viel wollte ich nicht machen, sonst hätte ich es bestimmt verschlimmbessert. (tollet deutsch, wa?)! Das mit Blende 8 eggett muss ich dir zustimmen. Das war mal wieder Vergeßlichkeit, die Blende umzustellen.

@ Teddy
Mit Tiefen und Lichtern habe ich auch noch mal einen Tick rausgekitzelt.

@ jms
Was meinst Du damit, für die Kiste viel zu schade? Das habe ich schon mehrmals hier gelesen, kann aber nichts damit anfangen! Hüüülfe


__________________
LG Hilli
-----------------------------------------------
Hilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:33   #7
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Jürgen (jms) meint damit, dass das ein Bild, ist, das hier eher in der Galerieschiene
"Fotoalbum" seinen Platz verdient hat.

Wir unterscheiden hier in "Fotokiste - nur mal zeigen" [Beschreibung: Offene Galerie für alle, Bilder werden gezeigt um "sie einfach mal zu zeigen", z.B. "mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv", Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr]

und "Fotoalbum - Bitte um Kritik" [Beschreibung: Offene Galerie für alle, aber es werden nur Bilder hier hochgeladen, für die eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik erwünscht ist. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z.B. "schönes Bild, gefällt mir, spricht mich nicht an" etc. sind aber möglich.]


Zeigt nun ein User ein Bild in der "Kiste" das wirklich gut und gelungen bis gekonnt wirkt, dann ist es für die "Kiste" eigentich zu schade und gehört ins "Album".

alles klar ?

Daneben gibt es noch die Ausstellung aber das ist ein Thema für sich ...

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:45   #8
Hilli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Jürgen (jms) meint damit, dass das ein Bild, ist, das hier eher in der Galerieschiene
"Fotoalbum" seinen Platz verdient hat.

Wir unterscheiden hier in "Fotokiste - nur mal zeigen" [Beschreibung: Offene Galerie für alle, Bilder werden gezeigt um "sie einfach mal zu zeigen", z.B. "mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv", Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr]

und "Fotoalbum - Bitte um Kritik" [Beschreibung: Offene Galerie für alle, aber es werden nur Bilder hier hochgeladen, für die eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik erwünscht ist. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z.B. "schönes Bild, gefällt mir, spricht mich nicht an" etc. sind aber möglich.]


Zeigt nun ein User ein Bild in der "Kiste" das wirklich gut und gelungen bis gekonnt wirkt, dann ist es für die "Kiste" eigentich zu schade und gehört ins "Album".

alles klar ?

Daneben gibt es noch die Ausstellung aber das ist ein Thema für sich ...

Gruß
PETER
Also Peter!
jetzt hast du es mit einem kölschen Mädel zu tun, das hier im Moment nur "Bahnhof" versteht. In der Kiste war das Foto schon richtig, denn es war mein 1. Foto mit dem neuen 400er Tele Zoom Objektiv, das ich gerade mal jetzt 2 Wochen habe, vor einer Woche war das hier mein 1. Volltreffer. Wie und wo finde ich denn ein Album? Au weia, jetzt mache ich mich zum Affen hier...aber egal, das macht den echten Kölschen nichts aus.


Aaach Moment, ich hätte es in die Kategorie "Fotoalbum" setzen sollen, für Kritik und Anregungen? Nicht in die Fotokiste? Ist es so? Au weia Jungs...jedes Forum ist aber ach anders, so dass man sich jedesmal ein bisschen umgewöhen muss. Ich bitte um Verzeihung.
__________________
LG Hilli
-----------------------------------------------
Hilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:08   #9
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hehe,
ich glaube wenn du uns hier weiter mit so schönen Fotos versorgst verzeiht man dir das gerne

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:21   #10
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
He Hilli - Du hast es jeschnallt

Genauso funzt das hier bei uns. Die älteren hier werden sich noch daran erinnern welch schmerzvollen Weg wir zu gehen hatten bis diese Lösung mit den zwei Gleisen stand.

und was das hier angeht:
Zitat:
Hehe,
ich glaube wenn du uns hier weiter mit so schönen Fotos versorgst verzeiht man dir das gerne
da gebe ich Andreas sowas von recht

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Riesenseeadler hautnah!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.