SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SONY NEX Seriers - MARKTFÜHRER ENDE 2010
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 17:09   #1
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
SONY NEX Seriers - MARKTFÜHRER ENDE 2010

Hallo SONY Freunde,

glaubt Ihr schafft des SONY.

Marktführer im Segment SYSTEMKAMERAS zu werden.
Zeitraum bis Ende 2010.
Also schafft SONY mehr NEX Kameras im zweiten Halbjahr zu verkaufen
als die Konkurrenz im ganzen Jahr.

Nur so zu Info:
Anfang des Jahres würde für dieses Segment SYSTEMKAMERAS ein Europaweiter
Marktanteil von inzwischen 11% alles verkauften Kameras gemessen.

LG
RUDI
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 07:24   #2
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Morgen,

also Marktführer bei Systemkameras insgesamt (zu denen auch DSLR gehören) - das wird Sony sicher nicht schaffen, dazu ist der Anteil der spiegellosen noch zu klein.

Marktführer bei spiegellosen Systemkameras zu werden, ist durchaus möglich. Allerdings glaube ich auch hier nicht dran. Die µ43 Sparte ist einfach ziemlich stark, und Sony müsste noch ein wenig nachlegen, um die zu überholen. Aber nichts ist unmöglich.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 07:41   #3
mrrondi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
ich meinte in dem fall nur den "spiegelosen" markt ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:26   #4
cephalotus
 
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 114
was ist denn eigentlich aus der geplanten Sony Weltherrschaft bei den DSLRs geworden?

Spannender als eine Ankündigung geplanter Marktanteile fände ich eine Ankündigung geplanter Objektive. Bisher ist das NEX System ja noch außerordentlich überschaubar.
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 16:57   #5
Mino700
 
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
was ist denn eigentlich aus der geplanten Sony Weltherrschaft bei den DSLRs geworden?

Spannender als eine Ankündigung geplanter Marktanteile fände ich eine Ankündigung geplanter Objektive. Bisher ist das NEX System ja noch außerordentlich überschaubar.
Geplant war Platz 3. Der ist erreicht. Plan erfüllt.

Nur das 18-200 NEX Zoom wurde bisher angekündigt (2. Jahreshälfte). Es wird vermutlich das kit Objketiv für die NEX Videokamera. Mit weiteren NEX Objektiven rechne ich erst im nächsten Jahr.
Da die NEX-Kameras bald ein firmware update erhalten sollen, das sie 3D-fähig macht, kann man davon ausgehen, dass Sony in die entsprechende Werbekampagne neue Produkte integriert, die 3D für den Fotografen auch nutzbar machen. Es macht ja wenig Sinn, eine 3D Kamera anzubieten, deren 3D Funktion man nur dann sinnvoll nutzen kann, wenn man einen teuren 3D Fernseher dazukauft.
Ich denke an 3D Bilderrahmen und 3D fähige notebooks. Letztere kauft man schon mal häufiger neu als einen Fernseher.
Mino700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SONY NEX Seriers - MARKTFÜHRER ENDE 2010


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.