SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » AF-C mit Selbstauslöser verwenden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2019, 14:53   #1
mpspnpmpcp
 
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
AF-C mit Selbstauslöser verwenden?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den AF-C Modus zusammen mit dem Selbstauslöser zu verwenden.
Kamera ist die A6400.
Es soll ein Selfie gemacht werden, mit Verwendung von AF-C mit Gesichtserkennung und Augen AF im Tracking Modus.
Die ganze Geschichte funktioniert nur wenn ich den Auslöser selbst drücke oder die Kamera über mein Handy auslöse.
Problem ist nur, dass auf jedem Bild das Handy zu sehen ist
__________________
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2019, 15:11   #2
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 212
AF-C macht nur Sinn in Verbindung mit Serienaufnahmen. Von daher ist es verständlich, wenn beim Zeitauslösen, wo ja nur ein Bild aufgenommen wird, der AF-C nicht verwendet wird.

Evtl. hilft ein Funkfernauslöser?
Den hier habe ich einfach beim A rausgesucht, diesen speziellen kenne ich nicht und bin auch nicht mit ihm verwandt oder verschwägert.

Hat auch für deinen Verwendungszweck den Vorteil, dass du genau dann auslösen kannst, wenn du in Pose bist. Im Gegensatz zum Handy kannst du das Ding in der (von der Kamera abgewandten) Hand verbergen und musst nicht aufs Display schauen.

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » AF-C mit Selbstauslöser verwenden?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.