Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues 300mm f 2,8?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 14:33   #31
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tzo, nun kommt mal alle wieder runter. Ich hab kein Problem damit etwas zu loben von dessen Qualität ich überzeugt wurde, auch wenn das nichts mit A-Mount zu tun.

Früher hab ich das nur nie gemacht, weil E-Mount mich nicht überzeugt hat. Überzeugen tut mich E-Mount erst mit dem erscheinen der A9/ A7rIII/ A7III / A7rIV. Alles was davor kam, hat mich damals nicht überzeugt und tut es heute noch nicht. Wohlgemerkt, für meine Zwecke, darum sollte es mir ja gehen.

Das eine A7rII oder andere meinetwegen gute Astro Kameras sind, kann ich nicht bezweifeln und werde ich auch nicht bezweifeln, davon verstehe ich einfach nichts oder zu wenig.

Aber von Wildlife verstehe ich ein bisschen und darum haben mich die neuen Modelle zumindest vom Können her voll überzeugt, allerdings immer noch nicht unbedingt von der Haptik, das gilt im besonderen für die APS-C Modelle, wo ich obendrein auch nicht den Schwachsinn verstehe, bei einigen Modellen wichtige, für mich wichtige Möglichkeiten einzubauen, in anderen Modellen, die mich eigentlich mehr überzeugten, wiederum wegzulassen. Das ist eine Firmen und Modellpolitik, da könnte ich den Verantwortlichen in den Allerwertesten tr..... aber lassen wir das.

Ob ich irgendwann auf E-Mount umsteige? Keine Ahnung, im Moment würde ich wohl noch eine A99II bevorzugen. Allein schon wegen des mir so vertrauten Gehäuses. Das ist einfach für mich ein absoluter Handschmeichler. E-Mount bleibt in meinen Händen immer mit den Ecken, an irgendwelchen Fingern hängen.

Außerdem bin ich der Meinung, das ich persönlichen noch nicht an den Grenzen der A77II angekommenen bin, wenn man mal von ihren ISO Möglichkeiten absieht. Aber damit kann ich noch ganz gut leben. Ich bin aber auch zu mehr wie 100% davon überzeugt, das viele hier, das soll keine Kritik sein, die hier von einem neuen Modell zum nächsten hüpfen, den größten Teil ihres vorherigen Modells, noch nicht mal ansatzweise ausgereizt haben.

Wenn ich sehe, wie lange Ingo, aidualk, Usch und einige andere, an ihren Kameras festhalten, auch wenn es schon neueres, moderneres gibt, das nötigt mir deutlich mehr Respekt ab, als derjenige, der wie ein Känguru durch die Modellvielfalt der Anbieter hüpft und immer das neueste Modell haben muss. Wer die technischen Möglichkeiten der neuen Modelle wirklich braucht, da hab ich vollstes Verständnis, wie den AF der A9, wer sollte das besser verstehen, als jemand wie ich? Aber diejenigen die ihre Kameras wirklich als Werkzeug behandeln, das gefällt mir deutlich besser. Womit ich wie gesagt niemanden auf die Füße treten will, auch sowas hat durchaus seine Berechtigung, überhaupt kein Thema. Also alles gut. Nur ich und E-Mount, das muss glaube ich noch wachsen. Um mal die wieder auf den Boden zurück zu holen, die mich schon beim E-Mount sahen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2020, 14:37   #32
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin aber auch zu mehr wie 100% davon überzeugt, das viele hier, das soll keine Kritik sein, die hier von einem neuen Modell zum nächsten hüpfen, den größten Teil ihres vorherigen Modells, noch nicht mal ansatzweise ausgereizt haben.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 21:45   #33
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Außerdem bin ich der Meinung, das ich persönlichen noch nicht an den Grenzen der A77II angekommenen bin, wenn man mal von ihren ISO Möglichkeiten absieht. Aber damit kann ich noch ganz gut leben. Ich bin aber auch zu mehr wie 100% davon überzeugt, das viele hier, das soll keine Kritik sein, die hier von einem neuen Modell zum nächsten hüpfen, den größten Teil ihres vorherigen Modells, noch nicht mal ansatzweise ausgereizt haben.
... aber genau das Rauschverhalten ist doch Matchentscheidend. Wozu schleppt man dann F2.8 Gläser rum, wenn man dann alles mit schlechter Low Light Performance wieder verscherbelt?

Ich hatte eine A77ii. Haptik war toll, aber das Rauschverhalten war schlecht. Schon die A6000 war dann gegenüber der A77ii eine deutlich sichtbare Verbesserung. A6500 war dann nochmals ein Schritt. Ich würde mal behaupten dass du mit einer A6500 2 Blenden besser dastehst, und das eigentlich sehr günstig! Klar kann man mit der A77ii auch tolle Bilder machen. Aber wenn man für so wenig Aufpreis eine so deutliche Steigerung erzielen kann, dann nehme ich das gerne. Die A7RIV wäre mir dann einfach zu teuer.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 22:20   #34
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das interessiert mich doch überhaupt nicht, ich brauche diese hohen ISO Zahlen nicht. Matchentscheidend ist das für mich ganz sicher und garantiert nicht. Ganz nett ja, aber das wars auch schon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 09:46   #35
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Noch billiger und vor allem viel häufiger ist ein Canon EF 2.8/300.
Ich würde meins eventuell für einen fairen Kurs hergeben
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2020, 12:33   #36
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich würde meins eventuell für einen fairen Kurs hergeben
Ich verkaufe meines auch gerade.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 12:54   #37
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sagte doch, dass die häufiger sind als A-Mount 2.8/300
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues 300mm f 2,8?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.