Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 15:42   #401
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Hallo Macuser,

Es gibt im Cafe einen angepinnten Vorstellungsfaden. Aber der nächste freundliche Moderator wird das sicher richten

Zitat:
Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
als Motive werden in der kommenden Zeit Landschaften, Gebäude herhalten müssen,... und eine Anschaffung eines vernünftigen Teleobjektivs was mich nicht völlig finanziell dann ruiniert,...
Wäre es für Landschaften und Gebäude nicht erst einmal sinnvoller in ein gutes Weitwinkel- und/oder Normalobjektiv zu investieren? Nur so ein Gedanke ...

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2011, 17:40   #402
Macuser
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Rickling
Beiträge: 2
Alpha 580 Objektive

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Hallo Macuser,

Es gibt im Cafe einen angepinnten Vorstellungsfaden. Aber der nächste freundliche Moderator wird das sicher richten



Wäre es für Landschaften und Gebäude nicht erst einmal sinnvoller in ein gutes Weitwinkel- und/oder Normalobjektiv zu investieren? Nur so ein Gedanke ...

Viele Grüße,
Markus
Stimmt,... werde mal in der kommenden Zeit nach einem vernünftigen Weitwinkel schauen; hat jemand von Euch eine Idee??? Grüße von mir
Macuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:35   #403
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich habe bisher ein 11-18 von Tamron an meiner A350 und A55.
Das ist jetzt nicht der "burner" und auch etwas lichtschwach, aber es funktioniert und wenn man beachtet was in den Kommentaren der Bilddatenbank hier steht sind die Ergebnisse ok.

Sofern Du das 18-55 Kit-Ojektiv hat, was gar nicht so schlecht ist, musst Du selbst entscheiden ob die 18mm ( vom Bildwinkel einem 27mm an Kleinbildformat entsprechend) ausreichen, oder ob DU, wie es bei mir war, mehr Winkel benötigst.

Schau doch mal bei Tamron auf die Website um die Brennweiten zu vergleichen:

http://www.tamron.eu/de/objektive/br...vergleich.html
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:32   #404
Kickback
 
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 2
Moin,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde es hier sehr Familiär, daher wage ich den Schritt aus der Anonymität.
Mein Interesse liegt bei Gadgets & Gear, eben alles was meinen Tag erleichtert.
Was mein Alter betrifft, sollte ich noch mal die gleiche Anzahl von Jahren geschenkt bekommen, die ich schon hinter mir habe, so könnte ich mich nicht beschweren.
Kickback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:40   #405
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Dann herzlich Willkommen in unserer "Familie".

Familiär trifft es schon ganz gut...man liebt sich manchmal und man hasst sich manchmal...

Hab einfach Spaß bei uns, stell schöne Bilder ein und reibe dich bloß nicht im Technikbereich auf.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2011, 12:38   #406
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Sehr spät aber nicht zu spät möchte ich mich dann nach 10 Monaten und 267 Beiträgen auch hier vorstellen.

Mein Name ist Günter, ich bin Baujahr 1950 und fotobegeisterter Elektroniker oder doch elektronikbegeisterter Hobbyfotograf? Na ja, es ist halt eine Sache des Standpunktes.

Primär ist aber die technische Seite der Fotografie für mich ein Betätigungsfeld da ich beruflich auch sehr der Technik verbunden bin. Das hemmt regelmässig meine "künstlerische Ader" und zwingt mich auf die "Vernunftebene" zurück.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg, also im Ruhrgebiet aber am Rhein. Mit rheinischem Frohsinn aber auch mit kölscher Klüngel kann ich durchaus was anfangen. Das Berufsleben hat mich dann 1977 nach Hessen verschlagen, erst der Raum Frankfurt, dann in das Umland von Gießen. Hier im Osten von Gießen friste ich nun mein Dasein, und versuche ab und zu den Hessen "rheinische Kultur" aufzuzwingen.

Meine Fotoausrüstung startete schon im Alter von 9 Jahren mit einer Agfabox, dann Agfa Klack. Nach Ausflügen in die Quelle- und Porstkompaktknipsenecke waren nach der Geburt meines Sohnes Super-8 Filme zur Belichtung angesagt. Beruflich habe ich dann in der Videotechnik mit Panasonic und JVC Videokameras mich herumgeschlagen, mehr innerhalb der Videokameras (Reparatur) als die Nutzung. Auf der Standbildseite war es eine Canon AE1 die ich zum Beleuchten der Kleinbildfilme mehr oder weniger als Gelegenheitsknipser genutzt habe.

Das digitale Vergnügen startete mit einer Casio QC2000 die aber recht schnell ihren Geist aufgab. Eine Dimage 7i war damals dann Stand der Technik und wurde nach langem Sparen darauf von mir angeschafft. Das Ding machte wirklich gute Bilder und erstmals wurde eine richtige Begeisterung in mir wach. Minolta aber wollte wohl diesen Begeisterungszustand recht schnell bei mir beenden und funkte nach nur 2 1/2 Jahren an die Kamera den Totalausfall. Da hatte ich aber schon Blitzgeräte, Kabelauslöser usw. gekauft und hier nun nutzlos rumliegen.

Trotzdem und gerade wegen dem Frust mit der Dimage7i kaufte ich dann erst einmal eine Kompaktknipse Canon PowerShot A590 IS. Irgendwie war das aber nicht so der Brüller, meine Fotobegeisterung sank in den Keller.

Weil hier ja immer noch der "Minoltaschrott" als Zubehör rumlag wurde dann doch wieder eine Minolta, nee nun Sonykamera gekauft. Es war die Alpha 330 mit Kit 19-55 und 55-200 Linse. Gegenüber der Kompaktkamera war das ein riesiger Schritt in die richtige Fotorichtung. Nun gut, es wanderten dann ein Tamron 10-24er und ein altes Tamron Schiebezoom 200-400er als Gebrauchtkauf in meine Fototasche (alles hier aus dem Forum). Auch das SAL 35F18 SAM wurde angeschafft und erwies sich als sehr tauglich.

Es wurde Zeit für einen neuen Body, nein es war keine realistische Notwendigkeit, aber im Hobbybereich ist ja bekanntlich die reale Wahrnehmung teilweise abgeschaltet. Ich verkaufte die a330 und kaufte die Alpha 580 nur als Body. Mit dem SAL 35F18 hatte ich nun ein quasi Nachtsichtgerät. Auch sonst war es nochmal ein Schritt nach vorne mit der a580. Mit dieser Konstellation bin ich nun zufrieden auch nachdem ein Tamron 17-50 und ein Tamron 70-200er das Gewicht in der Fototasche zu Ungunsten meines Rückens deutlich erhöht haben, bin ich wohl gut gerüstet (reine Meinungssache).

So nun ist Ende der Offenbarung, Ihr kennt jetzt meine Fotogeschichte und nun macht Euch mal selber ein Bild...

Beste Grüße von Günter rechts von Gießen an der A5.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:25   #407
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Ja Günter was soll man da schreiben...Herzlich Wilkommen nach 10 Monaten, nee das ist Quatsch...aber vielleicht...schön das Du da bist.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:17   #408
JeromeB
 
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 13
Herzlich Willkommen an die Neulinge und hoffentlich bereichern sie das Forum mit reichlich sachlichen Wissen
JeromeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 20:37   #409
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
...schreibt der am 6.12. Eingetretene am 15.12. ...

Süß!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 20:46   #410
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...schreibt der am 6.12. Eingetretene am 15.12. ...

Süß!
Ich vermute, der Jerome liest hier unangemeldet schon seit Jahren mit.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.