SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2021, 13:13   #201
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Der spätere Song soll wohl tatsächlich ein Tribut an Bon Scott gewesen sein, aber wohl kaum wegen des "Gehänges" bei diesem Auftritt?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2021, 15:11   #202
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Das war ein Scheheeerz!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 15:31   #203
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Ich weiß, dass das ein Scherz war. Da der Song von einigen Leuten als Tribut an Bon Scott angesehen wird, passt die Kombination mit dem "Gehänge" irgendwie. Mein Beitrag war natürlich auch scherzhaft gemeint.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 14:12   #204
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Wurde Boston schon erwähnt? Z.B. das Intro Foreplay zum Song Long Time finde ich immer noch toll. Laut Tom Scholz war Foreplay seine erste Aufnahme überhaupt und sie soll auf einer Zweispurmaschine in seinem Keller entstanden sein. (Foreplay wird auch am Anfang des aktuellen Films Boss Level gespielt. Daher erinnerte mich vorhin wieder an Boston).

Weitere meiner Boston-Favoriten neben dem allseits bekannten More Than a Feeling (mit dem starken Smokin' auf der B-Seite) sind für mich u.a. Peace of Mind, Cool the Engines, Don't Look Back, Party und Rock & Roll Band.

Vielleicht für Musiker keine echten Meilensteine, aber aus damaliger jugendlicher Konsumentensicht nach der elterlichen Schlager- und Volksmusikfolter waren sie es auf meinem populärmusikalischen "Bildungsweg" für mich schon irgendwie.

P.S.: Die späteren Sachen, die ich kenne, gefallen mir nicht mehr so gut. Amanda geht noch.

P.P.S.: Ein für mich wichtiger Meilenstein beim Entdecken der Rock- und Pop-Musik war auch, sich als Fünfzehnjähriger den damals neuen Film Blues Brothers im Kinoanzusehen. Ich fand den Film - vor allem wegen der Musik - toll. Rhythm & Blues mit viel Soul und Rock. Nach The Wall der Film, den ich am häufigsten gesehen - und gerade als Stream gekauft - habe.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.08.2021 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 22:29   #205
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Doppelpost, bitte löschen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (14.08.2021 um 22:31 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2021, 22:38   #206
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...
P.P.S.: Ein für mich wichtiger Meilenstein beim Entdecken der Rock- und Pop-Musik war auch, sich als Fünfzehnjähriger den damals neuen Film Blues Brothers im Kinoanzusehen. Ich fand den Film - vor allem wegen der Musik - toll. Rhythm & Blues mit viel Soul und Rock. Nach The Wall der Film, den ich am häufigsten gesehen - und gerade als Stream gekauft - habe.
Blues Brothers gibt's am Sonntag, 15. August um 20:15 auf ARTE in voller Länge.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:06   #207
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Blues Brothers gibt's am Sonntag, 15. August um 20:15 auf ARTE in voller Länge.
Leider nicht, die DVD hat eine Länge von 2:21, die Arte-Version 2:05. Dazu kommt, dass Blues Brothers in meinen Augen ziemlich mies synchronisiert ist und arte, im Gegensatz zu One, meist nur die synchronisierte Version sendet.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:44   #208
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das sind die Hells Bells...
Ich dachte die nennt man Hells Balls


By the way, gestern Abend nach 1 ½ Jahren endlich mal wieder ein Live Konzert besuchen können, das war Balsam für die Seele….
Wir waren in Hartenholm beim Strandkorbkonzert, Max Giesinger hat die Konzerte dort gestern eröffnet, absolut klasse, das wird uns auch lange in Erinnerung bleiben.
Auch die Coronaregeln wurden ziemlich gut umgesetzt und auch sehr gut von den Leuten eingehalten, selbst Max lies es sich nicht nehmen 2 mal singend durch die Strandkörbe zu laufen um so dicht wie möglich an die Besucher zu kommen. Das Konzept sagt uns sehr zu, direkt noch für Joris gebucht heute Nacht.
Heute werden wir Ray Garvey sehen, hoffentlich spielt er Supergirl
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:55   #209
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Schönes Erlebnis für dich/euch aber ziemlich am Thema des Threads vorbei.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 10:40   #210
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wurde Boston schon erwähnt?
Ich muss gestehen, dass ich von denen nur so die 2-3 Songs kenne, die üblicherweise am Radio laufen. Muss ich mich mal etwas reinhören.

Wo wir es gerade von amerikanischen Bands mit geografischen Bezeichnungen haben: Kansas haben auch ein paar nette Stücke geschrieben uns scheinen insbesondere live recht gut zu sein
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.