SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 08:34   #211
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Berlin-Marathon 2013
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 16:49   #212
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Alpha 700

Hallo,
also zuerst einmal zu mir. Ich habe die A300 und dieA700 und bin immer sehr zufrieden gewesen, wobei ich die letzten ca. 2 Jahre meist nur noch mit der A700 fotografiert habe. Eine Freundin von mir hat sich die Bridge von Panasonic FZ200 gekauft und da fiel mir auf, dass die viel schönere Farben hat, als meine Alpha, die irgendwie sehr helle Fotos herausbringt.
Nun war ich im Oktober auf der Photokina und habe mir die A77II angesehen und seit dem ging mir die nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin völlig begeistert von dem schnellen AF. Nun bin ich gestern hier in einem Fotofachgeschäft gegangen, um mir die noch mal anzusehen. Die ist einfach nur klasse, aber leider sehr schwer. Der Verkäufer hat mir auch die A7, die A 6000 und die Olympus E-M1 gezeigt und ich bin sichtlich überrascht, wie schön leicht diese Kameras sind.

Resultat für mich:
- A 6000 gefiel mir nicht wirklich
- A7, klasse Kamera, aber die Objektive sind mir zu teuer
- A77II, noch schwerer als die A700, aber klasse Kamera
- Olympus, E-M1 fand ich klasse

Nun ist guter Rat teuer. Ich fotografiere hauptsächlich Natur-Landschaft, Makro, mal Streetfotografie (macht aber nicht wirklich Spaß mit der A700, weil die Leute sofort auf einen aufmerksam werden), in Langzeitbelichtung probiere ich gerade was rum, Familie und ja ich versuche meinen Kater zu fotografieren, aber sobald der eine Kamera sieht, bewegt der den Kopf weg (dann wird es unscharf) oder er verschwindet.

Nun habe ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen und überlege echt, ob ich mir die Olympus E-M1 kaufe, weil die so viel leichter ist. Manchmal nervt es mich schon arg, wenn ich los ziehe und dann 3 Objektive mitschleppe, weil alles in allem dann sehr schwer ist. Ich hatte mir überlegt das Tamron 70-200 2,8 noch zu kaufen. Das habe ich gestern aber verworfen, weil ich das auch bei dem Fotohändler mal in der Hand hatte. Das ist mir einfach zu schwer.

Ich fotografiere bisher nur mit jpeg (Asche über mein Haupt).

@ Klaus, danke für Deine informativen Ausführungen

@ Torsten, der Bericht von ist echt interessant und die Fotos sprechen für sich.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:07   #213
Stefan79gn
 
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: nähe Rostock
Beiträge: 1.202
Hallo Angelika,
ich kann dich gut verstehen.Deswegen steht meine a65 plus Ausrüstung zum Verkauf.
Einnettes Vögelchen aus dem Forum hat mich drauf hingewiesen das es gerade dieses wie ich finde gute Angebot gibt.
https://www.fotokoch.de/olympus-om-d-systemkameras.html

Vieleicht ist es was für dich. Mit freundlichen Grüßen
stefan
__________________

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:08   #214
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Schau dir ruhig mal die OM-EM10 an. Gerade für Langzeitbelichtungen gibt es da eine tolle Sache (Livetime und Livebulb; du kannst den langsamen Bildaufbau auf deinem Handy verfolgen...). Ich weiß nicht sicher, ob das die OM-EM1 hat.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:11   #215
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Ich glaube die E-M1 hat diese Funktionen mit dem letzten großen Firmwareupdate nachträglich spendiert bekommen…
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 17:15   #216
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Auf der PK wurde gesagt das die E-M1 via Update alle neuen Funktionen bekommen hat...

8 new functions have been added:
  • Keystone Compensation (Digital Shift)
  • Tethered Shooting System (OLYMPUS capture)
  • Live Composite photography
  • Zoom In/Out and Layout have been added to Photo Story. Save (complete partway through), Temporary Save, and Resume functions have been added to Photo Story mode.
  • Vintage and Partial color have been added to art filter.
  • Old film effect has been added to movie effect.
  • The Aperture Lock function has been added to Aperture Preview.
  • The Panning Shot Shooting mode has been added to SCN mode.
16 operability improvements:
  • Image display time lag: 16 msec (when frame rate setting is high)
  • Multiple simultaneous settings are now available in Live Guide.
  • Exposure compensation (±3 EV) is now available in HDR 1/HDR2 shooting.
  • A function was added to cancel Color Creator and return to the original Picture Mode by pressing the MENU button when using Color Creator function.
  • Even when Art Filter is set for the Picture Mode in movie shooting, the Movie Tele-converter can now be used.
  • AF function for each frame was added to Custom Self Timer. In Drive Mode's Custom Self Timer settings, you can now press the INFO button to change settings.
  • MF Assist is now supported in magnified frame position.
  • 3x has been added to high resolution magnified Live View.
  • The Peaking display frame rate has been improved.
  • Electronic zoom speed setting function was added. An icon appears on the LCD monitor when using the Olympus zoom lens.
  • When the arrow pad is set to Direct function, the Underwater/Underwater macro functions can be used with the left and down button on the arrow pad.
  • Double tap is now supported in touch operations on the Super Control Panel.
  • The level gauge and histogram can now be displayed during magnified frame display. The Touch Off icon was added to magnified frame display.
  • A function was added so that shooting information recorded in HDR1/HDR2 can be viewed in the playback screen. Information on composited number of shots for images recorded with Live Composite was added.
  • Short-cut access is now supported for Live Composite, Live Bulb, and Live Time setting menus.
  • When the BKT button is pressed for seconds, the BKT menu now appears.
OI.Share version 2.4 is supported.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (05.11.2014 um 17:24 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:19   #217
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Hallo Angelika,
ich kann dich gut verstehen.Deswegen steht meine a65 plus Ausrüstung zum Verkauf.
Einnettes Vögelchen aus dem Forum hat mich drauf hingewiesen das es gerade dieses wie ich finde gute Angebot gibt.
https://www.fotokoch.de/olympus-om-d-systemkameras.html

Vieleicht ist es was für dich. Mit freundlichen Grüßen
stefan
Hallo Stefan,

normalerweise kaufe ich auch im Fotofachgeschäft. Die Auktion mit dem 200,-- Euro Gutschein und dem Batteriegriff gibt es Moment überall von Olympus. Im Saturn dagegen, wenn man bis zum 7.11. was über 1000,-- Euro kauft gibt es noch zusätzlich einen 150,-- Euro Gutschein dazu. Das ist für mich schon sehr interessant. Die A300 werde ich dann verkaufen. Von der A700 trenne ich mich noch nicht.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:21   #218
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Schau dir ruhig mal die OM-EM10 an. Gerade für Langzeitbelichtungen gibt es da eine tolle Sache (Livetime und Livebulb; du kannst den langsamen Bildaufbau auf deinem Handy verfolgen...). Ich weiß nicht sicher, ob das die OM-EM1 hat.

Klaus, ich hatte noch eine Olympus in der Hand. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die EM-10 oder die EM-5 war. Jedenfalls war mir die nicht griffig genug. Hätte da Angst, das mir die runter fällt, aber ich werde mir die noch mal ansehen. Danke Dir.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:21   #219
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ich glaube die E-M1 hat diese Funktionen mit dem letzten großen Firmwareupdate nachträglich spendiert bekommen…
Das wäre natürlich klasse
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline  
Alt 05.11.2014, 17:22   #220
Stefan79gn
 
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: nähe Rostock
Beiträge: 1.202
Alpha SLT 65

Hi Angelika,
Foto Koch ist glaube ich in Düsseldorf, also in deiner Nähe. Und er gibt laut hp noch mind. 200 Euro zusätzlich für die Alte Kamera. Deswegen der Link:-)
__________________

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.