Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 08:57   #4711
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Auch wenn ich es Neuer gegönnt hätte, ist es unrealistisch einen Torwart vorne sehen zu wollen.
Selbst unter guten Bedingungen hat ein Torhüter einer erfolgreichen Mannschaft zu wenig Szenen pro Spiel oder Saison.
Selbst wenn Ronaldo/ Messi über mehrere Spiele abtauchen (würden!, tun sie ja nicht), haben sie über das Jahr gesehen so viele Highlights, die in den Köpfen bleiben.

Zu einer anderen Zeit vielleicht, aber niemals während der Ära Ronaldo/ Messi. Dafür sind die beiden einfach zu gut und auffällig gut. Gestützt durch unfassbare Statistiken.

Und das eben nicht seit gestern. Auch wenn es nur um ein Jahr gehen sollte, prägt hier die Lebensleistung.

Gäbe es ein neutrales Punktesystem mit Mannschaftsnutzen und Character sähe es für Neuer besser aus. Es ist aber eine Bauchentscheidung ohne genaues Regelwerk.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2015, 16:22   #4712
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Noch ein kluger Nachtrag:
Neue Zürcher Zeitung: "Neuer ist zwar Weltmeister, aber auch Torhüter. Torhüter sind immer die Ärmsten bei Wahlen. Sie gehören ins Tor und nicht auf die große Bühne"
Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...e_1005910.html
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 20:06   #4713
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Ich dachte immer Sport hat mit Fairness zu tun, wenn dann ein Schwalbenkönig zum Weltfussballer des Jahres gekürt wird, sagt das schon viel
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 10:17   #4714
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich dachte immer Sport hat mit Fairness zu tun, wenn dann ein Schwalbenkönig zum Weltfussballer des Jahres gekürt wird, sagt das schon viel
Robben ist doch nur Vierter geworden...
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 10:37   #4715
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Heulsuse Christiano Ronaldo ist erneut Weltfußballer des Jahres. In meinen Augen enttäuschend.
Ich auch , Ronaldo und auch Messi haben mit ihren Nationalmannschaften seit 10 Ihren nichts gewonnen.Roaldo selbst hat bei den letzten WMs und EMs versagt.Aber es kann wohl nicht langen wenn man als Torhüter ein scheinbar unbedeutendes Turnier gewinnt.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2015, 10:46   #4716
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Auch wenn ich Neuer als Torwart-Revoluzzer ebenfalls favorisiert hätte, kann ich die Wahl von Ronaldo verstehen.

Die Torgefahr und vor allem die Konstanz, die er bei Real Madrid in Liga und CL zeigt, ist unglaublich und auch die Zahlen sprechen dafür. Er ist jetzt CL-Rekordtorschützenkönig und wurde CL-Sieger letztes Jahr. Auch wenn er mit einem grottigen Portugal in angeschlagenem Zustand keinen Blumentopf gewonnen hat und er ein aalglatter, schmieriger und unsympathischer Sunnyboy ist, wurde er zurecht Weltfußballer.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:07   #4717
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Neuer als Torwart-Revoluzzer ebenfalls favorisiert hätte, kann ich die Wahl von Ronaldo verstehen.

Die Torgefahr und vor allem die Konstanz, die er bei Real Madrid in Liga und CL zeigt, ist unglaublich und auch die Zahlen sprechen dafür. Er ist jetzt CL-Rekordtorschützenkönig und wurde CL-Sieger letztes Jahr. Auch wenn er mit einem grottigen Portugal in angeschlagenem Zustand keinen Blumentopf gewonnen hat und er ein aalglatter, schmieriger und unsympathischer Sunnyboy ist, wurde er zurecht Weltfußballer.
Für mich ist Ronaldo kein Leader, der auch mal die Ärmel hochkrempelt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:36   #4718
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Neuer als Torwart-Revoluzzer ebenfalls favorisiert hätte, kann ich die Wahl von Ronaldo verstehen.

Die Torgefahr und vor allem die Konstanz, die er bei Real Madrid in Liga und CL zeigt, ist unglaublich und auch die Zahlen sprechen dafür. Er ist jetzt CL-Rekordtorschützenkönig und wurde CL-Sieger letztes Jahr. Auch wenn er mit einem grottigen Portugal in angeschlagenem Zustand keinen Blumentopf gewonnen hat und er ein aalglatter, schmieriger und unsympathischer Sunnyboy ist, wurde er zurecht Weltfußballer.
Muss man akzeptieren, jep.

Es geht nicht um Charakter sondern sportliche Leistungen - und die brachte er in den letzten beiden Jahren auf Höchstniveau.

Fast alle schnellen Spieler sind häufig nur durch Fouls zu stoppen, oft sind es auch keine foulwürdigen Berührungen - aber vorsichtshalber kann man sich ja fallen lassen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:56   #4719
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Cristiano stand nun 8 mal in Folge (!) in der FIFA-Weltauswahl und wurde 3 mal Weltfußballer.
2014 u.a. Spanischer Pokalsieger, Championsleague-Sieger und FIFA-Clubweltmeister.
Dazu Torrekorde in Spanien und Championsleague aufgestellt.
Gegen Schalke, Dortmund und Bayern in der CL KO-Phase 7 mal getroffen.

Ob Neuer 2014 der bessere Fußballer war? Der weltbeste Torhüter ist er ganz sicher.

Vermutlich hätte es Portugal bei der WM auch mit Neuer im Tor schwer gehabt (angenommen, Manuel hätte als Portugiese das Licht der Welt erblickt). Dazu sind die Mitspieler von Cristiano einfach zu schwach.

Ich bin jedenfalls froh, einen solch genialen Fußballer ab und zu live sehen zu können.

Dieses Foto habe ich im November fotografiert - passt aber ganz gut zur Wahl:


Bild in der Galerie
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 17:23   #4720
soka246
 
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Dieses Foto habe ich im November fotografiert - passt aber ganz gut zur Wahl:


Bild in der Galerie
Tolles Foto! Warst du direkt am Spielfeldrand?
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.