Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 24-70mm F2.8 DG DN
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2020, 12:59   #41
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Auf den Vergleich 24-70 Art gegen 24-70GM an der RIV bin ich gespannt.
gibt es schon: das 2470GM ist overall am Besten, dann kommt das Sigma. In der Mitte ist es besser als das GM, an der Rändern schwächer. Das Tamron ist schlechter als alle Anderen.

AF: Der pumpt an der a7riv.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2020, 06:56   #42
HamPorts
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
gibt es schon: das 2470GM ist overall am Besten, dann kommt das Sigma. In der Mitte ist es besser als das GM, an der Rändern schwächer. Das Tamron ist schlechter als alle Anderen.

AF: Der pumpt an der a7riv.

Sieht hier aber anders aus
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:16   #43
boernie
 
 
Registriert seit: 21.01.2020
Beiträge: 55
Sind bei der Optik Probleme mit Dezentrierung bekannt? Ich habe keine Lust das Teil mehrfach ein zu senden um dann letztendlich eine Gurke zu haben.
boernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 09:42   #44
Enzian
 
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: 52538
Beiträge: 327
Sigma 24-70 F2.8 erste Versuche

Gestern bekam ich das neue Sigma 24-70 F2.8 für emount. Es wurde dann auch gleich bei einem Spaziergang mitgenommen.
Ob die beigefügten Fotos zu einer Beurteilung, was Randschärfe oder Makrofähigkeit angeht, geeignet sind, weiß ich nicht. Jedenfalls erfüllt das Objektiv absolut meine Erwartungen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:54   #45
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
gibt es schon: das 2470GM ist overall am Besten, dann kommt das Sigma. In der Mitte ist es besser als das GM, an der Rändern schwächer. Das Tamron ist schlechter als alle Anderen.
AF: Der pumpt an der a7riv.
Der AF pumpt weder mit der A7RIV noch mit der A7RIII noch mit der A9.
Mein Exemplar ist heute angekommen und liefert mit der A7RIV sehr gute Ergebnisse.
Teste es später noch bei Lowlight mit allen drei Kameras.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 22:41   #46
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Wie erwartet steigt die A7RIII bei Lowlight als erstes aus, gefolgt mit einigem Abstand von der A7RIV.
Die A9 ist (wie bereits vermutet) hier wieder das Maß aller Dinge.

Noch ein paar kleine Anmerkungen zum 24-70, die Verarbeitung ist absolut top, es lässt sich prima bedienen und ist wie erwartet groß und schwer.

Mein Fazit: Das Teil ist auch an der A7RIV sein Geld wert.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:56   #47
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Noch ein paar kleine Anmerkungen zum 24-70, die Verarbeitung ist absolut top, es lässt sich prima bedienen und ist wie erwartet groß und schwer.
In letzter Zeit gab es immer mehr Beschwerden darüber, dass das Objektiv "Staub zieht", und das sich im Inneren auf den Linsen Staub absetzt.

Bei allen Anfragen die ich zu diesem Thema bekommen habe, konnte ich das nie bestätigen.
DOCH NUN IST ES AUCH BEI MIR AUFGETRETEN und scheinbar traurige Wahrheit.

Nun müssen wir uns alle fragen: Wie TOP ist die Verarbeitung wirklich?

Ich warte nun noch etwas, bis mehr Staub drin ist, dann werde ich den Support von Sigma in Anspruch nehmen müssen.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:10   #48
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ist das nicht bei jedem außenfokussierendem Zoom so? .
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:41   #49
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Nicht in dieser kurzen Zeit, und ich habe einige Objektive die haben derartiges Problem nicht.
Keiner sagt was, wenn das nach zwei Jahren zu sehen ist. Ist aber nach zwei Wochen bereits das erste Körnchen Drauf, wieviele sind es in zwei Jahren?
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:28   #50
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Nicht in dieser kurzen Zeit, und ich habe einige Objektive die haben derartiges Problem nicht.
Keiner sagt was, wenn das nach zwei Jahren zu sehen ist. Ist aber nach zwei Wochen bereits das erste Körnchen Drauf, wieviele sind es in zwei Jahren?
Ich habe zwar keine Ahnung von Statistik, aber meiner Einschätzung nach gibt es da keinen Zusammenhang.


Wenn ich das richtig sehe, dann haben doch Zooms ein Fils, das Staub daran hindert ins Innere einzudringen. Denn Luft muss ja permanent ausgetauscht werden.
Zwar würde ich beim logischen Nachdenken vermuten, dass ein Fils, welches noch keinen Staub gesehen hat, eine geringere Permeabilität aufweist, aber auszuschließen ist ja nicht, dass auch ein unbeladenes Fils dennoch ein Staubkorn durchkommen lassen kann.

Jetzt könnte natürlich entweder ein Produktionsfehler vorliegen, der auch auf ungenügende Endkontrolle zurückzuführen ist (würde ja auch Sinn machen, denn das Sigma kostet 50 % vom GM und leistet dafür sehr viel), aber es wäre doch genausogut möglich, dass du einfach Pech hattest. Vielleicht bleibt es bei dem Einen? ich würde das erstmal beobachten, zumal du ja auf keinem Bild ein Einfluss des Staubkorns sehen wirst.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 24-70mm F2.8 DG DN

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.