Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wanderung auf Meeresboden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2023, 13:27   #1
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Wanderung auf Meeresboden

Wenn die meisten Touristen die Mosel-Eifel Region längst verlassen haben, haben Wälder und Landschaften ihren besonderen, irgendwie mystischen Zauber.

An einem der wenigen Schönwettertage im späten November haben wir mal wieder einen Abstecher zum Ferschweiler Plateau, nahe der Grenze zu Luxemburg, gemacht.
Die Sandsteinfelsen des Plateaus sind quasi Meeresboden aus der Zeit des Jura vor 190 Mio Jahren.
Im Tal gibt es seit wenigen Wochen die neue Brücke über das Flüsschen Prüm.
Sie schwankt bedenklich, irgendwie nicht normal...
Die wunderschöne, alte Brücke fiel den Starkregenereignissen im Sommer 2021 zum Opfer.
Und die Irreler Wasserfälle sind kaum noch wiederzuerkennen, zu brutal waren die Wassermassen......
Ganz in der Nähe findet man die "Köhlerhütten" (danke Bernd) eines Wald Jugendlagers.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2023, 14:21   #2
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Es ist Dir gelungen, die "Novemberstimmung" eines der schöneren Novembertage zu transportieren. Das erste Bild ist da exemplarisch und gefällt mir am Besten.

Eine schöne Ecke ist das. Da waren wir (damals noch unverheiratet und kinderlos) vor 35 Jahren mal Wandern mit ein paar Kumpels. Mit Übernachtung im Wald und allem Drum und Dran. War sehr schön.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:45   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.155
Ich war damals zur Grundausbildung bei der BW in Ulmen in der Eifel (Okt-Dez. 1985). Übungen im Gelände inkl. Übernachtung haben wir in der Nähe von Kaisersesch gemacht. Das liegt alles zwar auch in der Eifel, aber bis zu dem hier gezeigten Zielgebiet bin ich bisher noch nie vorgedrungen. Ab Trier bis Koblenz an der Mosel lang, habe ich später schon bereist. Das ganze Gebiet hat seinen Reiz, besonders auch im Herbst, wenn die Weinberge bunt werden.

Die etwas tristere Stimmung der Jahreszeit im November kommt in den Bildern gut rüber. Danke fürs Zeigen.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wanderung auf Meeresboden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.