Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Schwangerschaft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2019, 08:27   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Es sind einfach so viele Dinge - die Knipsen von Fotografieren unterscheiden.

Lichtsetzung - Haltung - Posing - Ideen uvm.

Brennweite bei einem Kopfportrait und und und.

Nette Bilder - Sie wird sich freuen. Nur als Geld dürfte man keins dafür verlangen
was halt dann beim Profi anders wäre.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2019, 08:27   #12
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Harald,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Schwangere im Alltagssituationen ablichten, statt nackter Babybauch im Studio oder kapriziös (schöner Ausdruck übrigens) unter einer Weide, das hört sich ja fast nach einem neuen unerschlossen Auftragsgebiet an. Mhh, da würde ich jetzt glatt ein Beispielbild sehen wollen und eine ausführliche Beschreibung hören.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 08:31   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Und nochmals - diese Vignette ist einfach Geschmacklos
und sowas machen nur .... egal.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 10:15   #14
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
So wie ich das verstanden habe, hat sie ähnliche Fotos deiner Frau gesehen, sie haben ihr gefallen und deshalb sind die Fotos auch (so) gemacht worden.

Damit ist alles gesagt und alles gut.
Erlaubt ist, was gefällt....und nicht, was andere als geschmacklos oder halt eben nicht empfinden.

gut gemacht
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 10:25   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Geschmacklos ist derjenige, der seinen Geschmack über den von anderen stellt. Es ist müßig über Geschmack zu streiten, darüber lässt sich nicht streiten, Geschmack ist individuell, alles andere ist anmaßend.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2019, 10:31   #16
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
@mrrondi:

wer macht so was? Anfänger, Idioten, Nicht-Profis?

Wenn du mir helfen willst, dann sag doch mit was für einer Brennweite du das Kopfporträt gemacht hättest. "und und und" hilft mir nicht weiter.

Du musst mich hier ja nicht zum Profi ausbilden, aber du kannst mir zum Beispiel bei einer Sache helfen, s.o.

(OT: Profis fallen ja nicht vom Himmel und von irgendwas muss der Anfänger ja leben. Auszubildende bekommen ja auch ein bescheidenes Gehalt.)


Also ich freue mich über konstruktive Hilfe und Kritik deinerseits.

@peter:

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ja nach Kritik gefragt und sie bekommen, bzw. hoffe auf weitere. Wie du schon richtig bemerkt hast, von Seiten des Models gibt es keine Beanstandungen, d.h. was diesen Aspekt bertrifft, macht mich die Kritik, wie z.B. von mrrondi.nicht wuschig. Ich will mich ja einfach nur verbessern.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 10:40   #17
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Guido,

alles gut, lass uns weniger über die Art und Weise, wie andere schreiben, bewerten, sich ausdrücken, diskutieren, sondern lieber über die Bilder. Welches Bild gefällt dir gut? Was würdest du anders machen?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 11:02   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das kann ich dir nicht sagen, da ich grundsätzlich eine Aversion gegen Schwangerschaftsshootings habe. Kann ich nicht erklären, ich finde einfach Schwangere nicht besonders attraktiv. Aber das ist mein Problem, nicht deins. War schon als kleiner Junge so bei mir und hat meine Mutter wohl so manches mal in Verlegenheit gebracht, weil ich das wohl schon als Vierjähriger, ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht habe. Also zum bewerten bin ich hier raus. Ich mag nur keine abfälligen Bewertungen, ich hab nichts gegen ehrliche Bewertungen, aber bei abfälligen, grad wenn Personen im Spiel sind, da werd ich sauer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 11:09   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Wenn der Frau die Bilder gefallen ist doch alles in Ordnung.
Mir gefallen Sie nicht so richtig, kann aber auch nicht weiter helfen wie z. B. das würde ich so oder so machen, und deshalb halte ich mich auch zurück was Kritik angeht.

Und was mrrondi den "Profi" angeht, der kann nicht anders als die Keule raus zu holen, anstatt mal etwas konstruktives beizutragen, ist ja nicht nur hier so, und bekannt.
Also nicht ärgern, einfach überlesen, außer es kommt doch noch mal eine Hilfestellung.
Was ich einfach nicht glaube.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 13:56   #20
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, hat sie ähnliche Fotos deiner Frau gesehen, sie haben ihr gefallen und deshalb sind die Fotos auch (so) gemacht worden.

Damit ist alles gesagt und alles gut.
Erlaubt ist, was gefällt....und nicht, was andere als geschmacklos oder halt eben nicht empfinden.

gut gemacht
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Geschmacklos ist derjenige, der seinen Geschmack über den von anderen stellt. Es ist müßig über Geschmack zu streiten, darüber lässt sich nicht streiten, Geschmack ist individuell, alles andere ist anmaßend.
Hallo Zusammen,
ihr Beide (peter67, hpike) habt vollkommen recht!
Bild 8 Ist mein Favorit.

Gruß Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Schwangerschaft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.