Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zum Geier
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2019, 15:03   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zum Geier

Ein Ausflug in den Süden Frankreichs, nach Rémuzat, Geier zu fotografieren.
Organisiert war es vom französischen Schwesterforum. Wir waren gut 20, die Freitag bis Samstag auf dem Felsen hockten und versuchten schöne Bilder von diesen imposanten Fliegern zu machen. Hauptsächlich hatten wir Gänsegeier, aber am Samstag auch Mönchsgeier vor den Linsen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2019, 15:21   #2
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Kerstin,

imposante Vogelbilder hast du mitgebracht! Vor allem die Bilder ab Nr. 8 gefallen mir besonders gut, die anderen sind mir ein bisschen zu dunkel. Stimmt es, dass sich dort über 300 Geier befinden? Weißt du zufällig, warum es dort in Rémuzator so viele gibt?

Herzliche Grüße

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 15:36   #3
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Eine tolle Serie!

Du zeigst schöne Variationen dieser imposanten Spezies.
Auf Bild 8 sieht man im Hintergrund die Kollegen. Man ahnt das Event.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 16:22   #4
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin,

imposante Vogelbilder hast du mitgebracht! Vor allem die Bilder ab Nr. 8 gefallen mir besonders gut, die anderen sind mir ein bisschen zu dunkel. Stimmt es, dass sich dort über 300 Geier befinden? Weißt du zufällig, warum es dort in Rémuzator so viele gibt?

Herzliche Grüße

Mainecoon
Für 2015 finde ich 180 Brutpaare vom Gânsegeier und 9 Brutpaare Mönchsgeier, 13 Schmutzgeier und wenige Bartgeier die wohl noch nicht brüten.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es so viele sind. Ich glaube nicht, dass wir mehr als 20 gleichzeitig gesehen haben.

Die Tiere sind seit 1996 ausgewildert worden und es sind Futterplätze eingerichtet.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 17:05   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Schön, was du uns von eurem Ausflug mitgebracht hast. Mir gefallen besonders die "Draufsicht"-Fotos
Bei unserem Besuch in den Cevennen im letzten Jahr hatten wir auf dem Causse Méjean morgens mal eine große Gänsegeierversammlung, die sich in einem Aufwindkamin hochschraubte. Als ich später die Punkte am Himmel auf dem Foto zählte kam ich auf über 70 Exempare....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2019, 17:44   #6
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Hallo Kersrin.
Es sind schöne Bilder geworden. Aber Bild 10 ist der Hammer.

Gruß aus Berlin
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 01:02   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Sehr beeindruckend !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 11:47   #8
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Kerstin,
das war sicher ein tolles Erlebnis. So viele Geier zugleich, das wäre auch was für mich gewesen. Kritik ist hier ja nicht erwünscht, aber die ersten Bilder sind auch mir zu dunkel. Ich weis aber aus eigener Erfahrung das es nicht so einfach ist sie im Flug optimal abzulichten. Bild 10 dagegen ist klasse und großes Geier Kino.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 11:39   #9
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Hallo Kerstin,

eine sehr schöne Serie! Am besten gefallen mir das letzte und das drittletzte Bild.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es ist, die eigentlich gar nicht so schnell segelnden Gänsegeier dennoch scharf im Flug zu erwischen, zumal mit der A6000, die ja inzwischen nicht mehr den schnellsten Tracking-Autofokus hat. Ich war nämlich fast ein Jahr zuvor, im März 2018, auf Geiersafari, indes noch etwas südlicher, in der spanischen Extremadura. Das war beeindruckend aber eben auch schwer zu bewerkstelligen. Was hattest Du für ein 300er-Objektiv dran?

Mal noch als Tipp für Dich und für andere Geier-Interessenten: In der spanischen Provinz Teruel (Region Aragón) gibt es im Ort Valderrobres eine Einsiedelei, in der ihr Besitzer jeden Morgen wilde Geier mit Schlachtresten einer nahen Kanickelschlachterei füttert. Das ist ein irres Spektakel tief im Wald im Hunderten Geiern auf engstem Raum. Schon wenn sie angeflogen kommen und zunächst ringsum auf den Bäumen sitzen…

Man findet dieses Observatorio de Aves (Mas de Buñol) indes schwer. Man muss sich dazu am zeitigen Morgen mit José Ramon Moragrega, so sein Name, in einer Arbeiterkneipe in einem Gewerbegebiet am Stadtrand treffen, und er lotst dann die Leute in ihren Autos zum Beobachtungsstand. Ich habe da schöne Bilder hinbekommen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 08:42   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gut das du es in der Ausstellung verlinkt hast. So war das nämlich irgendwie an mir vorbei gegangen. Wirklich gute Aufnahmen dabei. Vor allem das vorletzte gefällt mir gut. Mal was anderes, das hat Witz und Charme. Wenn es technisch ohne zu große Verluste möglich ist, würde ich es etwas croppen. Der schöne, witzige Blick, geht sonst etwas verloren. Auf dem Smartphone kann ich grad nicht wirklich beurteilen ob das möglich ist. Insgesamt jedenfalls eine gute Serie. Ob die ersten nun zu dunkel sind oder nicht, ist für mich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zum Geier


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.