Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2019, 00:24   #381
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mir ist es leider wie Dana ergangen. Ich hatte bereits seit Monaten ein Ticket für das Trio in der Unterfahrt. Doch nachdem ich mich kurzfristig in der Woche vor dem Konzert einer OP unterziehen musste, musste ich das Ticket leider stornieren. Schade, sehr schade. Ich bin guter Hoffnung, dass ich wenigstens nächste Woche wieder fit für Iiro in der Unterfahrt bin.
Da hoffe ich vor allem, dass es Dir wieder soweit gut geht und natürlich auch, dass Du das Konzert genießen kannst! Ich drücke die Daumen!

Zitat:
Zitat von Curty! Beitrag anzeigen
Das LOFT (https://www.loftkoeln.de) als Hörort ist fast in Laufnähe, oder in 7 Minuten mit dem Rad zu erreichen.
Ne schöne Jrooß in die Nohbarschaff!

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
@Vera aus K. und Frank: Herzlichen Dank für den Tip "Jacob Karlzon Trio" sehr beeindruckend
Sehr gern geschehen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2019, 00:38   #382
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Hmmm, inspiriert durch diesen Thread habe ich mal meine alte Vinyl und CD Küche durchstöbert und dabei meine "alte Acid Jazz" Zeit aus den 90ern hervorgekramt. Dabei sind mir doch einige (für mich) zeitlose Songs wieder ins Gesicht gesprungen.

Mal drei Hörproben von ein paar meiner Favoriten.

1. Gazelle
https://youtu.be/vXSs-xCnCdM

2. The Solsonics
https://youtu.be/SeA98CQrJ2g

3. The Jazzhole
https://youtu.be/hEi3LRzPfWI

Gruß
Winnie

Geändert von winniepooh (29.09.2019 um 00:41 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:15   #383
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Vera,

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Da hoffe ich vor allem, dass es Dir wieder soweit gut geht und natürlich auch, dass Du das Konzert genießen kannst! Ich drücke die Daumen!
ich habe zwar noch mit den Symptomen zu kämpfen und mich lange zu gedulden, aber die Bandscheibe zwischen C4 und C5 wurde erfolgreich durch Edelmetall ersetzt. Nach drei Tagen durfte ich wieder nach Hause. Wahnsinn, was heute in der Medizin möglich ist.

Ansonsten noch ein Tipp zum Reinhören: mir macht die aktuelle Scheibe "Onwards and upwards" des israelischen Trios "Shalosh" richtig Spaß. Unbedingt mal reinhören!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 20:51   #384
Curty!
 
 
Registriert seit: 03.03.2016
Ort: Köln
Beiträge: 18
Musik im Netz

Ich weis ja nicht ob das hier für euch ein ganz alter Hut ist - aber für mich sind derzeit die besten Musiker auf Youtube ind en "Tiny Desk Concerts" zu erleben.
Da geht es quer Beet, alle Musikrichtungen vertreten, alle ausgesprochene Meister ihres Fachs, immer wieder Grandioses aus aller Welt, immer kleines Format, 3-4 Lieder, so um 20. Minuten je Konzert. Wer also viel Zeit hat guck da mal rein - die Serie gibt es seit ca. 8 Jahren.
https://www.npr.org/series/tiny-desk...=1569872357049

Am 26. September war Rhiannon Giddens dort
https://www.npr.org/2019/09/16/76062...y-desk-concert
und mit einem Wink an die liebe Nachbarschaft hier - am 6. Dezember in der Kulturkiche Köln Life und in Farbe, ich weiss allerdings nicht ob's noch Karten gibt ... -
Curty! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 00:15   #385
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Vera,
ich habe zwar noch mit den Symptomen zu kämpfen und mich lange zu gedulden, aber die Bandscheibe zwischen C4 und C5 wurde erfolgreich durch Edelmetall ersetzt. Nach drei Tagen durfte ich wieder nach Hause. Wahnsinn, was heute in der Medizin möglich ist.
Oha, dann weiterhin gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ansonsten noch ein Tipp zum Reinhören: mir macht die aktuelle Scheibe "Onwards and upwards" des israelischen Trios "Shalosh" richtig Spaß. Unbedingt mal reinhören!
Dankeschön! Habe ich gemacht. Wirklich spannend! Teilweise ist das für mich aber nichts nach einem angespannten Arbeitstag. Da muss ich etwas selektiv hören.

Zitat:
Zitat von Curty! Beitrag anzeigen

Am 26. September war Rhiannon Giddens dort
https://www.npr.org/2019/09/16/76062...y-desk-concert
und mit einem Wink an die liebe Nachbarschaft hier - am 6. Dezember in der Kulturkiche Köln Life und in Farbe, ich weiss allerdings nicht ob's noch Karten gibt ... -
Bemerkenswerte Stimme!

Aber über das Konzert brauche ich gar nicht nachdenken, denn Nikolaus bin ich nicht in Köln.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2019, 19:32   #386
Curty!
 
 
Registriert seit: 03.03.2016
Ort: Köln
Beiträge: 18
Equipment für Konzertfotos

Liebe Jazzfreunde,
Welch Equipment würdet ihr denn für Konzertaufnahmen empfehlen / verwenden?
Bin aktuell bei einer A77 - aber das Rauschen bei lowKey ärgert mich schon lange.
Daher auf dem Sprung zur A7 iii oder A7s ii, ein paar Objektive passen sogar über La-ea Adapter, hat mir die Objektivdatenbank schon verraten.

... und natürlich Gute Besserung an Dat Ei !
Curty! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 15:10   #387
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

gestern Abend stand nun Iiro Rantala auf der Bühne in der Unterfahrt. Und wieder einmal wurde er seinem Ruf gerecht, nicht nur ein begnadeter Pianist, sondern auch ein Entertainer mit sehr viel Humor zu sein. Gestern präsentierte er seine letzte Veröffentlichung "My Finnish Calender". Während der Stücke liefen auf einer Leinwand Videos, die immer die gleiche, finnische Landschaft im Laufe des Jahres passend zum thematisierten Monat zeigten. Die einzelnen Monate und Titel wurden von ihm auf seine ganz eigene Weise mit viel Witz und Einblick in die finnische Seele kommentiert und angekündigt. Er machte nicht nur Späße über sich und seine Landsleute, sondern es gab durchaus auch mal einen Seitenhieb auf die Deutschen,oder die Schweden oder die Australier. Iiro wusste so eine ganz eigene Präsentationsform, aber auch Atmosphäre zu schaffen, in der der Humor, aber auch die ernsthafte Musik nebeneinander existieren konnten - typisch Iiro, vielleicht auch typisch finnisch, aber ganz sicher auch in für ihn typischer Qualität!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 20:03   #388
Curty!
 
 
Registriert seit: 03.03.2016
Ort: Köln
Beiträge: 18
Das kann ich mir gut vorstellen das Iiro Möglichkeiten hat für einen angenehmen Abend zu sorgen. Hab ich leider noch nicht live erlebt, aber ein paar seiner Alben in der Sammlung.
Heute kam per Post das Programm für das diesjährige 40. Leverkusener Jazz Festival, es gibt am 12.11. sogar eine eigenen Abend mit Künstlern die bei ACT unter Vertrag sind.
4Weel Drive, Mare Nostrum und the Jakob Manz Project - Spannend, evtl. hab ich sogar Zeit dafür.
Der letzte Neuzugang von ACT in meiner Sammlung war das Neue Album von Klaus Peier und Asja Valcic - Vision For Two, 10 Years. Ganz grossartig die beiden.
https://www.actmusic.com/Kuenstler/K...lcic/Biografie
Vor ein paar Jahren haben wir sie hier in Köln im Alten Pfandhaus erlebt - Sensationell!!!
__________________
Ne schöne Jrooss uss Ihrefeld

Geändert von Curty! (05.10.2019 um 20:39 Uhr)
Curty! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 08:47   #389
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

zwar liegt die neue Paier-Valcic-Scheibe noch nicht auf meinem Tisch, und zudem treten sie erst Mitte Januar in der Unterfahrt auf, aber ich durfte die beiden schon ein paar Mal live genießen. Asja habe ich auch schon in Kombination mit Iiro Rantala und dem polnischen Geiger Adam Bałdych erlebt. Letzterer tritt kommenden Samstag mit seinem aktuellen Programm "Sacrum Profanum" in der Unterfahrt auf, womit sich dann der Kreis wieder schließt und sich zeigt, dass ACT mehr als ein Label und eher eine Familie ist.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 23:19   #390
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Hey, ihr lieben Jazzfreunde.

Karten gekauft, geschenkt...und nun können wir sie durch einen blöden Umstand nicht wahrnehmen.


Bild in der Galerie

Michael Wollny Trio in der Centralstation in Darmstadt. (Carree Darmstadt)

Gute Plätze, schönes Ambiente...

Bei Interesse bitte PN mit fairer Preisvorstellung.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.