Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 20. September 2019 - Rennbahn Köln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2019, 18:02   #21
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Was ist Eure Meinung?
Ich würde gerne an der Rennbahn bleiben.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 19:02   #22
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Also ich wäre auch für Silvans Alternativvorschlag.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 05:38   #23
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ic Silvan nur zustimmen, die Qualität ist auf der Rennbahn auf einem deutlich höheren Niveau.
Ich kann mich aber nicht erinnern dass sich in all den Jahren jemand über das Essen im Colonia Brauhaus beschwert hat.

Ich empfand das Essen dort immer gut und auch reichhaltig. Und auch die Preise sind für jemanden wie mich der nicht so viel Geld verdient deutlich angenehmer.

Ich bin nicht bereit nur für ein gefälligeres Ambiente mehr zu bezahlen.
__________________
Ciao, Cludio

Geändert von XxJakeBluesxX (23.09.2019 um 05:42 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 09:26   #24
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Mir hat es auf der Rennbahn auch sehr gut gefallen, von daher ein Pro Rennbahn von mir.

Ich könnte aber auch mit dem Colonia oder dem Kompromissvorschlag leben, zumal es ja aus unterschiedlichen Gründen auch hierfür gute Argumente gibt.

Da ich ja nicht zu den regelmäßigen Stammtischbesuchern zähle, schließe ich mich da gerne der Mehrheit bzw. der getroffenen Entscheidung an und freue mich, demnächst mal wieder dabei sein zu können.
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 13:16   #25
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
mal ein paar Punkte aus meiner Sicht (kann ja jeder so sehen, wie er möchte):

- Ambiente ist mir (fast) egal, mir geht es um die Konversation mit Gleichgesinnten.

- das Colonia ist (zumindest gefühlt, beweisen könnte ich es nicht) etwas preiswerter. Bei 1 Stammtisch im Monat machen die vielleicht 5 bis 10 EUR mehr auch nichts aus, sind aber natürlich ärgerlich, weil vermeidbar.

- Erreichbarkeit ist für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ähnlich. Bei der Rennbahn muss ich ab Köln Hbf. 1 x umsteigen (die Anschlüsse sind aber fast sofort da), beim Colonia kann ich durchfahren, Fahrtzeit mit Fußpweg ist in der Summe sehr ähnlich (könnte gar nichts sagen, was länger dauert - vermutlich ist Rennbahn vielleicht 5 Minuten zeitaufwändiger).

- wenn wir im Sommer draußen sitzen möchten, macht die Rennbahn mehr Sinn (beim Colonia gibt, zumindest gab, es draußen im Sommer starken Insektenflug).

- Umgebung des Colonia macht mehr her (Rheinpromenade). Egal, ich komme ja nicht zum Sightseeing da hin.

- im Colonia haben wir schon über Beamer/Leinwand Bilder (der User) geschaut. Nicht nur im Gästeraum sondern auch in der (ruhigen) Kegelbahn. Dass die Rennbahn uns einen abgeschlossenen Raum "möglichst für lau" bei Bedarf zur Verfügung stellt, ist wenig wahrscheinlich. Das spricht für das Colonia - wir haben aber schon länger keine solchen "Diaabende" mit Bildbesprechung mehr gemacht. Also auch kein "Killerargument".

- im Colonia gibt es (für mich) einen halven Hahn, in der Rennbahn nicht. Nicht wirklich kriegsentscheidend, aber schade.

- für Alex (ob man ihn jetzt mag oder nicht) ist die Rennbahn meines Wissens nicht akzeptabel. Wir würden ihn mit Wahl der Rennbahn als ständigen Treffpunkt also vom Stammtisch praktisch ausschließen.

- Bedienung auf der Rennbahn ist (im positiven Sinne) sehr bemüht um uns. Das ist im Colonia nicht immer so (meistens aber auch).

Also ist es (für mich) fast egal, wohin wir gehen - mit leichter Tendenz zum Colonia (Preis, halver Hahn).

Vielleicht sollten wir einfach abwechseln, z. B.:
gerade Monate in der Rennbahn (wegen Ambiente, Bedienung, besserem(?) Essen),
ungerade Monate im Brauhaus (wegen möglichem Diaabend mit Bildbesprechung).

Angedachter halbjährlicher Wechsel würde bedeuten, dass "Diaabende" nur noch im Winter möglich sind - auch daran kann man sich gewöhnen, wenn es sein muss.
Aber: muss es sein oder weshalb muss es sein?

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2019, 05:54   #26
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Ich finde dass wir den nächsten Stammtisch wieder im Colonia Brauhaus abhalten sollten.

Auf Dauer kann ich mich mit der Rennbahn nicht anfreunden.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 06:55   #27
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 671
ich kann leider am 18.10. nicht dabei sein "TERMINÜBERSCHNEIDUNG" ;-)

Grüße aus Köln Auweiler Nord

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 08:57   #28
Darkwing Duck
 
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 116
Wir müssen eine Entscheidung treffen, so "hart" das auch ist, aber jeden Monat darüber zu diskutieren, bringt auch nichts. Nicht nur die regelmäßigen Teilnehmer/innen, sondern auch die Unregelmäßigen oder Neuen müssen sich im Vorweg auf einen Treffpunkt einrichten können, der nicht erst kurzfristig feststeht.

Der Vorschlag zwischen geraden und ungeraden Monaten zu wechseln, macht auf den ersten Blick Sinn, ist aber nur begrenzt umsetzbar, da die Rennbahn während der Karnevalszeit ihr Personal anderweitig einsetzt und somit für uns nicht verfügbar ist.

Da mein Alternativvorschlag, der die Karnevalszeit berücksichtigt, schon Anklang gefunden hat, frage ich mal, ob der als Kompromiss auch für diejenigen tragbar ist, die aus logistischen oder anderen Gründen lieber nur im Colonia bleiben wollen?

Claudio hat für das Oktober-Treffen schon eine Abstimmung zwischen den beiden Locations eingestellt. Die könnten wir doch nutzen, um ein Stimmungsbild zu erhalten, oder?
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 20. September 2019 - Rennbahn Köln

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.