SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Sailing
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2020, 13:49  
Sailing


Geändert von DonFredo (17.08.2020 um 08:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2020, 19:43   #21
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Mich, und einige Andere wahrscheinlich auch, würde das Abstimmungsergebnis interessieren.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 09:04   #22
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Mich auch.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:33   #23
slowhand

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.040
Die Admins offensichtlich nicht
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 08:50   #24
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

wenn auch verspätet kommt die Rückmeldung, dass das Bild wurde in die Ausstellung gewählt wurde.

Das Bild wurde in den Ausstellungsbereich der Galerie verschoben.


Auch Mods dürfen mal Urlaub vom Forum nehmen...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 22:09   #25
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Da ich Leos Bilder sehr mag, schmerzt es mich in dem Fall ähnlich wie Dana ein Nein aussprechen zu müssen.

Die Art der Bilder ist im Moment groß in Mode, wie das Verflüssigen von Waldausschnitten. Es gleicht wie in der Malerei dem Verziehen eines mit Farbe getränkten Pinsels von links nach rechts an der Oberkante des Bildes, bei dem dann das Zuviel an Farbe unkontrolliert runterläuft.

Auch wenn das Boot das i-Tüpfchen ist, es für mich leider eins von Vielen und vor Allem kein Leo!

Die Ausstellung ist gelaufen, ich gehörte zu den Wenigsten, die das Bild mit einem Nein nicht in die Ausstellung gewählt hätten. Aber meine Stimme zählt nicht.T rotz alledem meinen herzlichsten Glückwunsch zur Wahl Deines Bildes!!!
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2020, 23:02   #26
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Auch von mir ein Nachtrag.
Ich hatte mit Nein gestimmt.

Ich habe sehr viel mit Kunst und Malerei zu tun, kenne sehr viele Künstler, arbeite selbst mein Leben lang künstlerisch.

Die Malerei als bildnerische Gattung gibt es seit ewiger Zeit in fast unendlich vielen Ausdrucksformen.
Die Fotografie ist ebenso eine wunderbare bildnerische Gattung.

Digitale Bearbeitungen sind aber nicht in der Lage, aus dem einen das andere per Mausklick zu machen.
Die Spielereien der EBV ersetzen nicht die Zeit und künstlerische Qualität, in der sich ein Künstler mit Pinsel, Spachtel, Farbe, Leinwand, Holz, Papier und vielen anderen Materialien auseinandersetzt.
Das Weichspülen eines Fotos ersetzt keine künstlerische Genese.

Leo, du wolltest es wissen. Ich habe ehrlich geantwortet.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 09:43   #27
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Ich sitze hier gerade so da, und überlege, ob das "wie" in die Beurteilung eines Fotos mit einfließen sollte.
Also unter welchen Umständen wurde es fotografiert oder wie wurde es bearbeitet um zu Endergebnis zu kommen.
Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber die Tendenz geht eher zum "Nein". Also ohne Berücksichtigung der Umstände und der gewählten Bearbeitung.
Letztendlich sollte ein Foto ohne Zusatzgeschichte wirken. Die Hintergründe sollten den Betrachter weder positiv noch negativ beeinflussen. Aussagen wie "Dafür musste ich 4 Stunden bewegungslos in der Kälte liegen" um das Bild positiv zu beeinflussen oder "Die Bearbeitung ist zu einfach" um es negativ zu beeinflussen sollten keine Rolle spielen.
Natürlich ist es oft interessant die Geschichte eines Fotos zu erfahren, aber dadurch wird meiner Meinung nach das Ergebnis werde besser noch schlechter.

Und ich finde Leos Foto sehr schön :-)
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 11:09   #28
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen

Digitale Bearbeitungen sind aber nicht in der Lage, aus dem einen das andere per Mausklick zu machen.
Die Spielereien der EBV ersetzen nicht die Zeit und künstlerische Qualität, in der sich ein Künstler mit Pinsel, Spachtel, Farbe, Leinwand, Holz, Papier und vielen anderen Materialien auseinandersetzt.
Das Weichspülen eines Fotos ersetzt keine künstlerische Genese.
1.) Ich akzeptiere, wenn ein Foto nicht gefällt oder im eigenen Empfinden nicht für die Ausstellung reicht.
2.) Grundsätzlich bevorzuge ich auch Fotos, die schon mit der Kamera gestaltet wurden. Stichwort Kunst des Fotografierens.
3.) Kann ich dir jedoch nicht folgen, wenn es um künstlerische Bearbeitung generell geht.
EBV ist für mich ebenso ein Mittel zur Bildbearbeitung wie Pinsel oder Spachtel. Nur weil das eine klassische Bearbeitungsinstrumente sind, haben sie keine höhere Wertigkeit.
meiner Meinung nach entsteht Kunst in der Idee und erst dann in der Realisierung. Wie ist meiner Meinung nach völlig egal.
Spielerei ist das Verschieben der Regler genauso wie das Malen und verbessern mit einem Pinsel.
Die angewandten Techniken sind für mein Verständnis noch lange keine Kunst sondern höchstens Kunsthandwerk.

Letztendlich kann ein Bild, wie auch immer entstanden, nur gefallen oder nicht. Und das liegt im Auge des Betrachters.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 12:01   #29
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
in dem Bereich sollte man nicht die Begründung eines einzelnen diskutieren wollen sondern stehen lassen. Auch ich habe da eine andere Einstellung, aber in dem Thread, wo Leo sich für die Meinungen interessiert, sollte es auch so bleiben.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 11:09   #30
slowhand

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.040
Ich danke euch für die offenen Worte und die Kritik. Ich kann damit gut leben, freut mich, dass ihr euch so ernsthaft mit dem Bild auseinander gesetzt habt.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Sailing

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.