SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » neue Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2020, 19:24   #31
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
@minfox: genau das Objektiv habe ich mir letztes Jahr auch gekauft, und bin genau der gleichen Meinung wie Du!

Alle Welt stürmt auf die A7-Kameras los, weil sie in der Fotopresse auch entsprechend hochgejubelt werden. Entsprechend ist ja auch der Markt für die A-Mount-Teile eingebrochen. Sigma verkauft offensichtlich nur noch Objektiv-Restbestände, Tamron hat auch eine deutlich kleiner gewordene Palette an A-Mount-Objektiven im Angebot. Wen wundert's, Ladenhüter produzieren macht keinen Spaß...

Ich hoffe, dass meine A77II noch lange hält, und dass ich gegebenenfalls noch eine oder eine A99II als Ersatz (oder vielleicht ein Nachfolgemodell zu den beiden ? ) kriegen kann, wenn sie mal nicht mehr mag. Diese Kameras kann ich gut und über lange Zeit in der Hand halten, mit den A7enern bekomme ich ganz schnell Probleme.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 19:28   #32
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir nochmal etwas, insbesondere neu, für A-Mount kaufe ist aber äusserst gering. Warum sollte ich in ein totes System "investieren".
q.e.d.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ein günstigeres Modell dürfte es da schon sein.
Günstige Modelle sind für Einsteiger. Ich glaube aber nicht, daß Sony aktuell noch neue Benutzer ins A-Mount-System holen will. Sie bieten sowohl für die APS-C- als auch für die Vollformat-Bestandskunden eine Aufstiegsmöglichkeit zum jeweiligen Topmodell und auch eine Aufstiegsmöglichkeit von APS-C zum Vollformat. In die Röhre gucken halt nur die, die meinen, alle drei Jahre eine neue Kamera kaufen zu müssen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » neue Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.