Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektivdatenbank: Neue Objektive / Korrekturen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2017, 09:37   #501
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
... und stetig wachsend, seit dem e-mount....
Klar, nur deshalb. OmG
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 09:55   #502
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Altes Trauerthema - die Objektivdatenbank!

In einem ehrenamtlich geführten Forum ist es eben eine Frage des Engagements der Moderatoren, Info-Datenbänke einzurichten und zu pflegen. Das ist viel Arbeit und es wird leider nur wenig von der Forengemeinde honoriert. Also lässt man sie seit Jahren schleifen!

Liebe Moderatoren - kneift euch mal endlich in den A*** und tut was! Entweder streicht ihr das Ding komplett, was einem Offenbarungseid gleichkäme oder aktualisiert das Gebilde endlich mal vernünftig!

Dass E-Mount seit Anbeginn nur ein verquastes Sammelsurium, aber keine vernünftige Datenbank ist, zeigt, dass der/die eigentlich Zuständige immer noch in Minolta-Zeiten schwebt und nicht bei Sony angekommen ist!

Liebe Mitforenten - schreibt zu den Objektiven eure Rezensionen! Je breiter das Meinungsbild ist, desto eher kann sich ein Interessent seine eigene Meinung bilden und die Datenbank wird mit jedem Beitrag wertvoller!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 09:58   #503
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Klar, nur deshalb. OmG

Was zum Teufel möchtest du mir unterstellen? Leider ist dieses Forum auch voll von nichtssagenden, zickigen Seitenhieben. Gosh. Man kann scheinbar kaum atmen, ohne davon verschont zu bleiben. Hast du ein Problem -> sprich es aus. Kommunikation ist alles - blöde Kommentare gehören übrigens nicht dazu.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 10:05   #504
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Also ich schaue vor Gebrauchtkäufen gerne in die Objektivdatenbank. Das hat mich schon vor manchem potentiellen Fehlgriff geschützt.
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 13:12   #505
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
@ Bodo90
Unterstellen will ich dir gar nix. Außerdem ist mein Kommentar klar. Man kann nur diese gebetsmühlenartigen Jubelarien auf e-Mount in jedem Thread nicht mehr lesen. Und damit habe ich ein Problem, deshalb habe ich ja geschrieben. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das ein Problem, aber nur deines. Krieg dich wieder ein, Holzhacken soll helfen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 13:14   #506
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Entweder streicht ihr das Ding komplett...
Das wäre bei zig Objektiven die gelistet und in Gebrauch sind ja völlig daneben. Vielen gehg es da schon wie SteffDA. Manchmal ist weniger halt mehr, auch wenn's schade ist.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 13:59   #507
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Dafür bräuchte es noch eine Kamera-Datenbank.
Wir hatten sogar mal ein Forums-Wiki, unter anderem auch mit den diversen Kameramodellen. Ist leider alles irgendwann abhanden gekommen, geblieben ist davon nur der orange WIKI-Button im Beitragseditor. Von daher denke ich, daß mit einer Erweiterung der bestehenden Funktionalität eher nicht zu rechnen ist.

Vermutlich ist die Datenbank-Software so schrottig programmiert, daß man zum Hinzufügen von neuen Objektiven gleich volle Administratorberechtigungen braucht und man "gewöhnliche" Benutzer deshalb da nicht dran lassen kann. Ich kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, was daran so aufwendig sein soll, einen neuen Stammdatensatz anzulegen, daß ein Moderator das nicht mal eben in zehn Minuten erledigt hätte. Wenn man allerdings erst mal ein Dutzend Objektive im Rückstand ist, dann ist es natürlich richtig Arbeit, das wieder aufzuholen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 14:10   #508
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Also ich schaue vor Gebrauchtkäufen gerne in die Objektivdatenbank. Das hat mich schon vor manchem potentiellen Fehlgriff geschützt.
Auch meine Erfahrung. Wichtiger als die technischen Daten sind doch die Bewertungen der User. Da sammelt sich schon so einiges an über die Jahre (gut, auf Dyxum ist es deutlich mehr), was nicht verloren gehen sollte.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:27   #509
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
@ Bodo90
Unterstellen will ich dir gar nix. Außerdem ist mein Kommentar klar. Man kann nur diese gebetsmühlenartigen Jubelarien auf e-Mount in jedem Thread nicht mehr lesen. Und damit habe ich ein Problem, deshalb habe ich ja geschrieben. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das ein Problem, aber nur deines. Krieg dich wieder ein, Holzhacken soll helfen
Sony lebt von zwei Mounts und in den letzten Jahren gab es einen klaren Kundenzuwachs voranging durch das e-Mount. Das ist weder ein persönlicher Hype von mir noch irgendeine Laberei. Es ist Fakt. Darf man Fakten nicht in einem gewissen Zusammenhang erwähnen, weil du dich dann genervt fühlst und man mit dummen Kommentaren rechnen muss? Ich glaube so in etwa beschreibt man Foren-Trolle.
Genau wegen Leuten wie dir, bin ich (und auch einige andere, von denen ich weiß) inzwischen lieber auf dyxum/dpreview unterwegs - dort können alle wie Erwachsene miteinander umgehen - hier im Forum wird das mehr und mehr unmöglich und die Mods scheint das auch wenig zu kümmern.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:39   #510
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Genau wegen Leuten wie dir, bin ich (und auch einige andere, von denen ich weiß) inzwischen lieber auf dyxum/dpreview unterwegs - dort können alle wie Erwachsene miteinander umgehen - hier im Forum wird das mehr und mehr unmöglich und die Mods scheint das auch wenig zu kümmern.
Bin da absolut deiner Meinung . Übrigens funktioniert die Ignorierfunktion hier bestens. Nur so als Tipp . Dann muss man sich den Mist von manchen Leuten nicht mehr antun.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektivdatenbank: Neue Objektive / Korrekturen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.