SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2021, 12:18   #221
arbelos
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Titel höre ich auch immer noch gerne und kann darin nirgends platte Passagen entdecken. Welche genau meinst Du?
05:43 bis 06:04. Jetzt, wo ich die Zeit hinschreibe, sehe ich, dass es nur 20 Sekunden sind, aber wenn ich den Song höre, kommt es mir ewig vor, weil ich mich 20 Sekunden lang ärgere. In den Minuten davor wird so eine geniale Spannung aufgebaut, und dann kommt so ein doofes Gedudel! Sorry ...

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Von Child in Time möchte ich (nochmal?) betonen: da muss man die Live in Japan Version hören.
Meinst du "Made in Japan" oder "Live in Denmark"?

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da bist Du nicht der einzige - ich aber werde diesen Zusammenhang (wenn es denn wirklich einen gibt, außer dass beides Musik ist) wohl nie verstehen. Rockmusik ist doch die Antwort - das genaue Gegenteil! - davon.
Ich verstehe es auch nicht. Es fühlt sich für mich aber ganz natürlich an, beides zu lieben.
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2021, 13:43   #222
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.108
Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen
Black Sabbath von Black Sabbath
(...) Für mich persönlich ist es jedenfalls ein Meilenstein, "Behind the Wall of Sleep", "Sleeping Village" und "Warning" gehören zu meinen persönlichen Top10 der Rockmusik.
Volle Zustimmung!
Zitat:
Sehr traurig, dass auf den folgenden Alben nur noch wenige Titel vom Schlage des ersten Albums zu finden sind.
Mit etwas Abstand betrachtet, würde ich fast sagen, dass sich Black Sabbath fast auf jedem Album irgendwie neu erfunden hat.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 14:17   #223
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.951
Danke für die Erinnerung an Black Sabbath. Da muss ich mal nach ewiger Zeit wieder reinhören.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.08.2021 um 16:46 Uhr) Grund: Sprachlichen Fehler korrigiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 14:48   #224
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.254
Ich habe Black Sabbath vor vielen Jahren (Born Again Tour) mit Ian Gillan im Circus Krone in MUC gesehen...interessant.

Wie sagt Gillan danach zum Album: Lass NIEMALS einen Bassisten ein Album abmischen!
(Er meint sicher nicht Roger Glover, der ja herrliche Alben produzierte und teils mischte)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 16:41   #225
arbelos
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Rockmusik ist doch die Antwort [...] davon.
Ein sehr erhellender Gedanke, finde ich! Wenn ich es so betrachte, kommt es mir vor, als ob Black Sabbath und Led Zeppelin eine ganz einfache, natürliche, nachvollziehbare Antwort auf Bach sind. Und das meiste dazwischen (z. B. das komplette 19. Jh.) ein Missverständnis.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Mit etwas Abstand betrachtet, würde ich fast sagen, dass sich Black Sabbath fast auf jedem Album irgendwie neu erfunden hat.
Ja, und für diese unglaubliche Innovationskraft haben sie ihren Platz in der Musikgeschichte sicher. Aber mir wär es lieber, sie wären die alten geblieben und hätten mehr gemacht wie "Rat Salad", "Fairies Wear Boots" und "Wheels Of Confusion". Saint Vitus versucht sich ja im Stil der ersten Sabbath-Alben, und gar nicht mal schlecht, aber für sie scheint der "doom"-Aspekt im Vordergrund zu stehen. Ich selber empfinde die Musik von Black Sabbath überhaupt nicht als düster, im Gegenteil.
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2021, 19:05   #226
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen
Aber mir wär es lieber, sie wären die alten geblieben und hätten mehr gemacht wie "Rat Salad", "Fairies Wear Boots" und "Wheels Of Confusion".
Es ist das Los jeder Band. Bleiben sie "die alten", heisst es (sinngemäss) "langweilig... ein Album kling wie das andere" etc.
Erfinden sie sich neu und entwickeln sich weiter, heisst es (sinngemäss) "mir wär es lieber, sie wären die alten geblieben", "das hat ja nichts mehr mit XY zu tun".

Aber klar ist auch: man kann sich weiterentwickeln, ohne gleich alles über den Haufen werfen zu müssen. Nur eben: dieser Grat ist schmal.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 00:03   #227
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.951
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Bleiben sie "die alten", heisst es (sinngemäss) "langweilig... ein Album kling wie das andere" etc.
Erfinden sie sich neu und entwickeln sich weiter, heisst es (sinngemäss) "mir wär es lieber, sie wären die alten geblieben", "das hat ja nichts mehr mit XY zu tun".
AC DC gehören da wohl eher zu den ersteren. Angus Young soll mal gesagt haben "Ich kann es nicht mehr hören wenn die Leute sagen, wir hätten 11 Alben gemacht die alle gleich klingen. Es waren 12."
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 06:46   #228
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Aber klar ist auch: man kann sich weiterentwickeln, ohne gleich alles über den Haufen werfen zu müssen. Nur eben: dieser Grat ist schmal.
Für mich am schlimmsten: Red Hot Chili Peppers, kennst Du ein Lied, kennst Du alle.
Deswegen bin ich großer Fan von Deichkind, was für eine Bandbreite!

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 12:23   #229
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.254
Musst halt Red Hot Chili Pipers anhören
https://rhcp.scot/
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 10:56   #230
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.108
Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen
Ja, und für diese unglaubliche Innovationskraft haben sie ihren Platz in der Musikgeschichte sicher. Aber mir wär es lieber, sie wären die alten geblieben und hätten mehr gemacht wie "Rat Salad", "Fairies Wear Boots" und "Wheels Of Confusion". (...)
Mir persönlich gefallen neben den "alten" Sachen aber auch z.B. von der Never Say Die das Stück Junior´s Eyes oder Johnny Blade.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.