Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2021, 09:59   #131
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
na ja wenn man es nicht schafft eine A6100 an ihre Grenzen zu bringen dann ist man halt vermutlich auch kein Hardcore oder Berufsfotograf und dann reicht das einem auch
So ist es und außerdem bin ich kein Dagobert Duck! Das gelante 200-600mm von Sony ist obere Grenze finanziell,verkaufen werde ich Nichts! Außerdem habe ich noch die Leidenschaft Taschenlampen
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2021, 10:02   #132
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
So ist es Fuexline
Dennoch denke ich mir manchmal, wieso habe ich das Geld ausgegeben, wenn ich es nicht wirklich nutze. Dann kommt es wenigstens aber dazu, dass man sich mal, zumindest kurzfristig, mehr mit dem und jenem befasst was die Kamera kann. Leider habe ich ein fürchterliches Hasenhirn, d. h. wenn ich mich mal bewusst mit einer Funktion befasse und das nicht gleich exzessiv nutze, sodass es mehr automatisiert abläuft und ich auch an alles denke, ist irgendwas schnell wieder vergessen
Aber das alles hat halt schon so ein bißchen was mit Wohlstand und dann gehe ich ab und an schon in mich und bin für vieles dankbar, was ich hier auf Erden so habe und wie gut es mir doch geht im Vergleich zu dem vielen Elend auf der Welt, egal ob Gesundheitswesen, sich einfach mal dies und das leisten zu können und und und...
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 10:04   #133
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das gelante 200-600mm von Sony
Aaaah, wenigstens hast du das Sony noch (wieder) im Kopf
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 10:08   #134
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.963
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht sind ja auch User aus diesem Forum in einem Videoforum aktiv?
Sehr gut möglich, aber die werden hier nicht über die Videofunktionen der neuen Kameras motzen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 10:09   #135
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Meine Herren, ich danke dir wirklich sehr. Du hast das exakt auf den Punkt gebracht, was mich bewegt. Weder Sony, noch Canon, noch Nikon bauen die Kamera, die ich so gerne hätte ... wie du es beschreibst, einen spiegellosen "Nachfolger" der Nikon D500 (mit der ich immer noch fotografiere).
Danke dir noch mal. Fühle mich erstmal seit langem hier wieder verstanden. Das freut mich einfach.
Harald, ich kenne mich bei Nikon nicht so aus, aber wie zwei Vorposter schon angemerkt haben, bietet Nikon mit der Z50 doch ein recht fortgeschrittenes APS-C-Modell mit hoher Bildqualität, intelligentem Augen-AF, guter Serienbildrate und praktisch lautlosem Betrieb. Nur für Deine bisherigen Objektive brauchtest Du dann einen FTZ-Adapter. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Haken, die ich nicht beurteilen kann, etwa im Trackingverhalten? Da hat die D5000 ja Maßstäbe gesetzt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2021, 11:29   #136
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
hab ich was verpasst? ich meine die Z50 ist ne APSC mirrorless?
Dachte ich auch zuerst, aber der User MemoryRaider sucht was in der Liga einer Klapperspiegel D500, inkl. großem Body und da kann die Z50 nicht mitspielen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:31   #137
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wir sind hier in einem Fotografie Forum, also nicht besonders repräsentativ. In einem Videoforum werden sie die neuen Möglichkeiten begrüssen ...
Ja, das denke ich auch!
Zumal Sony das Teil ja im Bereich vLogging positioniert.
Da interessiert Foto weniger.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 12:12   #138
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Ich als Tierfotograf bin ich zugegebenermaßen enttäuscht, dass es wohl niemals eine spiegellose Nikon D500 geben wird. ...
Warum sollte Nikon nicht für die D500 Käufer eine Z-APS-C mit den Eigenschaften der D500 bringen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 13:00   #139
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil erwartet ihr denn von einer Kamera ohne Videofunktion?
Man könnte sie etwas leichter bauen, weil nicht so viel Wärme abgeführt werden müsste und sie deshalb nicht so einen dicken Kühlkörper oder gar Lüfter (wie die α7S III) brauchen würde. Auch der Akku könnte dann wieder kleiner werden (zum Filmen ist der NP-FW50 wirklich etwas kurzatmig, zum reinen Fotografieren hat er mir aber immer dicke gereicht). Auf dem Modus-Wahlrad oben könnte die Video-Einstellung z.B. zu Gunsten eines weiteren benutzerdefinierten Speicherplatzes wegfallen. Und man hätte nicht über ein Dutzend Menüpunkte, die man nie braucht, die man aber ständig überspringen muss, weil sie mitten zwischen den anderen Punkten liegen.

Zitat:
Günstiger würde sie wohl nicht werden, weil (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) sich Hardwareseitig nicht viel ändern würde.
Es ließen sich eventuell Lizenzgebühren für irgendwelche Video-Codecs einsparen. Wobei ich keine Ahnung habe, wieviel Prozent vom Gesamtpreis das ausmachen würde. Hardwaremäßig wäre dafür nicht mal ein Sondermodell mit geringerer Stückzahl nötig, man müsste nur den Teil in der Firmware weglassen. Dann entfällt natürlich die Gewichtsersparnis.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 15:06   #140
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auch der Akku könnte dann wieder kleiner werden (zum Filmen ist der NP-FW50 wirklich etwas kurzatmig, zum reinen Fotografieren hat er mir aber immer dicke gereicht).
Abgesehen davon, dass mir der FW50 nie ausreichend war, stelle ich mir gerade eine A1 im Fotomodus mit dem alten FW50 Akku vor - da kommt man dann vor lauter Akkuwechselei kaum mehr zum Fotografieren
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.