Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 01:47   #131
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... mein wohl knapper Sudiofavorit ist Lizard, was ich fast komplett noch 2019 in Essen genießen durfte natürlich - auch längst genannt - alles, was irgendwo zwischen AC/DC und Zappa liegt...

Ich werfe mal ganz bewustt was jüngeres ein: Greta van Fleet. ...
Lizard habe ich am 12.4.2019 in Falkensee (bei Berlin) erleben dürfen und für den Veranstalter und mein Vergnügen mit mehreren Kameras gefilmt.

Á prospos "jüngeres" werfe ich hier mal DeWolff in den Ring.

Die durfte ich bisher 3 mal live erleben. Zuletzt auf dem Aquamaria Festival 2016.
Ca 70% des Filmmaterials stammt aus einen Kameras.
Die Zeit, wo man die 3 Jungs noch hautnah auf kleinen Bühnen und in Clubs mit unter 100 Besuchern erleben konnte, sind wohl vorbei.
Gerne erinere ich mich an ein Konzert 2014 zurück, wo ich mit denen zusammen in der Pause am Tisch sass und gequatscht habe...
Von Robin Piso mit mir im Gepräch vertieft, gibt es sogar ein Bild...
Und hier sogar eine meiner ganz frühen Videoaufnahen mit der NEX-5n aus genau diesem Konzert: click
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (17.07.2021 um 01:50 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2021, 14:16   #132
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
mein wohl knapper Sudiofavorit ist Lizard, was ich fast komplett noch 2019 in Essen genießen durfte
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Lizard habe ich am 12.4.2019 in Falkensee (bei Berlin) erleben dürfen und für den Veranstalter und mein Vergnügen mit mehreren Kameras gefilmt.
Meint ihr beiden dasselbe "Lizard"
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 15:33   #133
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Waters habe ich vor 3? Jahren das letzte Mal live gesehen. Das war spektakulär. Unter anderem spielten die das gesamte Animals-Album, inklusive riesiger Battersea Power Station als zusätzliche Projektionsflächen mitten in der Halle. Es grenzte an Reizüberflutung
Positives Extra: Waters hat wenig gesungen
Da fällt mir ein: die Live-BluRay von diesem besagten Konzert liegt noch ungeguckt neben dem Player
Auch das muss ich bald nachholen

Wolltest du mich sonst gerade noch an etwas erinnern, wo wir gerade dabei sind?
Moin,
Das Konzert hatte ich im Kino gesehen, war schwer enttäuscht von der Qualität dort, Bild war ok aber der Sound keinem Live Konzert würdig. Das kann meine kleine Stereoanlage besser. Das Konzert selbst, hat mich nicht wirklich angesprochen, auch das Roger ziemlich ungepflegt erscheint und mehr daran interessiert ist seine Politischen Meinungen zu verbreiten stört mich etwas.

Ich hatte zuletzt The Wall gesehen, naja, ich saß zwar ganz toll das ich vom Seitenrang aus direkt und gut die Bühne sehen konnte, dafür konnte ich das meiste was auf der Wall lief kaum verfolgen, war wohl nen klassischer eigene Dummheit Fehler. War aber im Großen und Ganzen ok. The Dark side gefiel mir aber dennoch besser.

Ich hatte gestern erst mal unsere Freunde in Lörrach kontaktiert, um zu hören ob es denen gut geht. So wie ich das verstanden habe, hast du ja genug Zeit zum Musikhören im Moment.

Erinnern?

https://www.amazon.de/Live-at-the-Ro...s%2C167&sr=8-2
Hast du?
Morgen Früh muss ich arbeiten, nachmittags meine Frau, ich weiß was ich machen werde


https://www.thesaucerfulofsecrets.com/
Konzert sicherlich ebenfalls gebucht?


Und wenn ich dann noch Lust habe, gibt es noch David hinterher.
https://www.amazon.de/Live-Gdansk-Li.../dp/B001C4Z6T8

Rammstein müsste ich auch ….. kann ich ja morgen ne Stunde hin und ne Stunde zurück hören

Heute hab’s Duran Duran und etwas Nephew, schön laut
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 16:47   #134
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Meint ihr beiden dasselbe "Lizard"
nein, ziemlich sicher nicht
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 20:07   #135
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
mein wohl knapper Sudiofavorit ist Lizard, was ich fast komplett noch 2019 in Essen genießen durfte
Du meinst gewiss den 20. bzw. 21. Juni 2018 https://www.setlist.fm/setlist/king-...y-3ead543.html bzw. https://www.setlist.fm/setlist/king-...-3bead044.html
Erst das falsche Jahr, und als Antwort darauf das "andere Lizard" - das schafft Verwirrung bei den Lesern, die sich nicht so gut auskennen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2021, 20:23   #136
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Punk? Klar, Pistols
Die Pistols sind als Trio wieder zusammen - mit einer Sängerin, die zuweilen blank zieht. Geprobt wird in King Crimsons Küche: Toyah & Robert's Sunday Lunch - Pretty Vacant
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 20:34   #137
Nas Drovje
 
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: LA, M
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Zu den Meilensteinen der Rockgeschichte gehören für mich auch die Frank Zappa Alben "Overnite Sensation" und "One Size Fits All".


Apostrophe!

'Sheik Yerbouti' nicht zuvergessen. ... with a garlic aroma that could level to coma
__________________
Ada burung ambi pergi..
Nas Drovje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 20:35   #138
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Du meinst gewiss den 20. bzw. 21. Juni 2018 https://www.setlist.fm/setlist/king-...y-3ead543.html bzw. https://www.setlist.fm/setlist/king-...-3bead044.html
Erst das falsche Jahr, und als Antwort darauf das "andere Lizard" - das schafft Verwirrung bei den Lesern, die sich nicht so gut auskennen.
oh ja, sorry, so lange ist das schon her ich korrigiere das mal oben...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 20:41   #139
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die Pistols sind als Trio wieder zusammen - mit einer Sängerin, die zuweilen blank zieht. Geprobt wird in King Crimsons Küche: Toyah & Robert's Sunday Lunch - Pretty Vacant
wenn man Robert so bei Konzerten sieht oder seine Ansagen vom Band vor den Konzerten hört, kann man sich kaum vorstellen, dass er Humor hat - hat er. Reichlich und schräg, sehr britisch. Toyah ist allerdings auch echt 'ne coole Nudel
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:44   #140
eric roman
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Im Alemannischen am Rheinknie
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Nas Drovje Beitrag anzeigen
Apostrophe!

'Sheik Yerbouti' nicht zuvergessen. ... with a garlic aroma that could level to coma
Original hiess es "That could level Tacoma", eine ganze Stadt im Knoblauch-Dunst. To coma passt aber auch und hätte dem Urheber sicher gut gefallen.
eric roman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meilensteine der Rockgeschichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.