SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 21:26   #2801
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Ihr habt Probleme.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 21:29   #2802
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal genau lesen was ich geschrieben habe!
Ich habe lediglich den Vergleich zwischen einer Z6II/7II und einer A1 als lächerlich bezeichnet. Ich habe keiner Aussage über Nikon-User gemacht, da ich 35 Jahre selbst einer war.
Wo Du Recht hast, hast Du auch Recht. Es ist lächerlich eine 7000€ Kamera mit einer 2000€ oder 3000€ Kamera zu vergleichen.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 00:53   #2803
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Nikon hat doch die gleiche Chance eine 7500 EUR Cam zu bauen die besser ist, haben sie aber nicht, vermutlich können sie es nicht, ergo muss akzeptiert werden das Sony da einfach weit voraus ist, auch wenn man mit einer Z7II wohl gute Bilder machen kann, es kommt vielen eben wie beim Auto auf die Werte an die man Quartett technisch vorzeigen kann, was Sony ebenso wieder zur Nummer 1 macht.

Nikon hat sich mitunter auch einfach zu lange auf ihrem Ruf ausgeruht - was erinnern wir uns noch an die lustigen Nikon Fotografen die SLTS ausgelacht haben, die EVFs nicht gut fanden, stets markentreu die Sony User gebasht haben - von Playstation Kameras war die Rede. Nikon hätte niemals gedacht das diese DSLM Kameras etwas reißen würden, munter hat man teure Boliden verkauft, denn der treue Nikon Fotograf weiß was er von seiner Marke hat, und für den Rest gabs Aufguss alter Wühltisch Kameras früherer guter Modelle.

Und dann hat man mit erschrecken festgestellt das Canon die User zu Sony rannten als die A7II in aller Munde war, man war sich aber immer noch zu selbstsicher, und auf einmal wollten alle Nikon User das was schon immer verteufelt wurde, so ne Playstation Kamera! Nikon musste liefern, aber es schien so als habe man sich mit der Thematik einfach noch nie wirklich beschäftigt. die erste Z6/7 waren nur nett anzusehen aber eigentlich nur bessere A7II, relativ schnell war man die MKII Modelle auf den Markt - man kann Nikons Verzweiflung bis hierher riechen - und was hat Nikon heute vorzuweisen? die Z7II - wow

Wenn Nikon nicht mit einem Gamechanger daher kommt und die Unken weiter den Untergang Nikons verbreiten, wird dieser auch eintreten Aber was soll das mein Problem sein? Gut das einzige was wirklich bedauernswert ist, wäre natürlich das ein Konkurrent vom markt verschwindet - und Sony dann den Höhenflug bekommt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 07:59   #2804
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Fuexline: Ja so ist es gelaufen und das Nikon Marketing zu den DSLMs war auch so überzogen, dass es die Erwartungen an Nikons DSLMs zusätzlich gepusht hat.
Die Nikons M2 sind vermutlich nicht schlecht, aber halt nicht mehr so richtig die alternativlosen Game Changer, wie es die Sonys der ersten Stunde sein durften.

@alle: Karl Valentin hätte gesagt, dass schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 08:35   #2805
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Ich denke, die Z6/7 II sind sehr gute Kameras auch wenn sie nicht so sexy rüberkommen wie R6/R5. Dazu ein biederes Objektivprogramm ohne Hingucker.

Ich kann nicht beurteilen wieviele Kunden von den immer wieder auftretenden Qualitätsproblemen verschreckt wurden, aber ich fand allein die Sache mit dem einzelnen QXD Speicherschacht ein dermassen vermeidbaren Fehler und dazu die Weigerung, das Protokoll nicht freizugeben. Die anderen Objektivhersteller hätten die Objektivbasis deutlich attraktiver und breiter machen können und Nikon hätte trotzdem genug eigene Objektive verkauft.

Die Frage ist halt, wie lange die Verluste noch toleriert werden.
Wie schon geschrieben wurde, es wäre jammerschade um einen interessanten Wettbewerber auf dem Markt von daher drücke ich Nikon die Daumen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 13:14   #2806
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Alle A7 Modelle wurden und werden in Thailand gebaut, mit Ausnahme der A7 III, A7r III und A7c, die in China gefertigt werden. Ich denke, das hat tatsächlich mit der Auslastung zu tun.
Die α1 wird auch in Thailand produziert, so steht's jedenfalls auf der Verpackung ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 13:15   #2807
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die α1 wird auch in Thailand produziert, so steht's jedenfalls auf der Verpackung ...
Glückwunsch zur A1
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 13:23   #2808
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hier geht es ja rund. Da ist man ein paar Monate weg vom Schuss und Nikon gibt es noch immer
Bin gespannt wie es weiter geht, gerade wieder eine Freude mit dem Eye AF der A7III gehabt. Selbst unsere Katze ist davor nicht sicher.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:05   #2809
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Da ist man ein paar Monate weg vom Schuss und Nikon gibt es noch immer
niemand ***censored*** hätte anderes erwartet.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hier geht es ja rund.
das hat auch weniger mit Nikon, als mit den hiesigen Protagonisten zu tun - bei derer offensichtlicher Aufregung wunderte mich das Ende des ein oder anderen weniger, als das Nikons
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 09:31   #2810
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Hoffentlich nur eine "Ente"!
https://www.mirrorlessrumors.com/spe...mera-business/
Wäre schade wenn es zutreffen würde, meine Meinung.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.