SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » SEL70300G Alternative?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2020, 08:25   #11
Avinic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Danke an die die mir auch sinnvolle Antworten gegeben haben.

Ich werde mal schauen ob ich irgendwo das Canon geliehen bekomme.
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2020, 08:29   #12
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe zwar schon ne Menge an nativen Objektiven von E-Mount und verwende trotzdem drei LA-EA3 und zwei LA-EA4 für die von mir weiter genutzten sieben A-Mount Objektive. Ich verurteile also die Adaption zwar nicht, muss aber auch zugeben, dass ich diese auch nur als Behelfslösung für die noch nicht nativ verfügbaren oder zu wenig genutzten bei mir vorhandenen Objektive ansehe. Wobei ich für die mit dem LA-EA3 adaptierten Objektive an meinen Kameras keine wirklichen Nachteile sehe, sondern eher Vorteile gegenüber der AF-Qualität an der von mir verkauften A99V habe. Ich habe zwar mit Canon Objektiven keine Erfahrung, aber die meisten sollten sich wie mit dem LA-EA3 auch ganz gut verwenden lassen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:32   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Avinic Beitrag anzeigen
Ich werde mal schauen ob ich irgendwo das Canon geliehen bekomme.
Ja wenn du die Möglichkeit hast zu testen, dann mach das.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:36   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Warten wir ab bis der Post und die Frage kommt :

Hey ich hab gespart und adaptier jetzt. Die A7III hat doch so nen tollen AF
aber das CANON Teil macht nicht das was ich will.

Doch jeder muss seine Erfahrungen machen denk ich.


Mein Tipp sich ne CANON zu kaufen und dort zu adaptieren ist ja recht sinnlos :-))
Würde wetten das dort das adaptieren deutlich besser klappt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:50   #15
Avinic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Hey ich hab gespart und adaptier jetzt. Die A7III hat doch so nen tollen AF
aber das CANON Teil macht nicht das was ich will.

Doch jeder muss seine Erfahrungen machen denk ich.
.
Warum ließt man dann in anderen Foren dass dies so gut klappt? Gerade das Canon EF 70-200 USM III soll mit dem Metabones IV schneller sein an der A7 III wie an einer Canon 5D III.

Und ich wollte hier Erfahrungen hier mal hören und nicht eine Sinnfreie Diskussion starten.
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2020, 08:52   #16
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
@mrrondi
Das Ross, auf dem Du sitzt, ist echt verdammt hoch...

Beim Adaptieren geht aus meiner Erfahrung probieren über studieren. Das Tamron 28-300 war - in meinem Fall - eine Katastrophe. AF war mies und langsam. Beim Sony SAL 70-300 G1 war es hingegen super.

Natürlich ist ein natives Objektiv wahrscheinlich immer die beste Lösung, aber nicht jeder hat nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel, wie du...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:55   #17
Avinic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
@mrrondi
Das Ross, auf dem Du sitzt, ist echt verdammt hoch...

Beim Adaptieren geht aus meiner Erfahrung probieren über studieren. Das Tamron 28-300 war - in meinem Fall - eine Katastrophe. AF war mies und langsam. Beim Sony SAL 70-300 G1 war es hingegen super.

Natürlich ist ein natives Objektiv wahrscheinlich immer die beste Lösung, aber nicht jeder hat nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel, wie du...
Danke. Meine A-Mount Objektive sind nahezu alle verkauft. Und wie oben genannt soll eh ein Metabones gekauft werden. Und daher dachte ich auch an ein Canon Tele. bzw Sigma oder eben Tamron.
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:01   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Was für ein Ross ???
Ich mach nur mein Hirn an, und empfehle wenn man seinen Objektivfuhrpark auf CANON auslegt auch ne CANON zu kaufen.

Und das SONY kein Interesse das adaptieren mehr zu fördern - wie auch SIGMA oder TAMRON ist doch auch klar. Es gibt inzwischen fast alles für das e-Mount zu kaufen.

Also es gibt einen Adapter. Aber keine Adapterlösung ist in der Performance das GLEICHE wie einen native Lösung.

Das ist wohl auch nix neues.

Das CANON viel mehr dahinter ist sein Adapterlösung besser zu machen ist auch recht logisch. Bei einer Handvoll nativen Optiken hast keine andere Wahl CANON User hinter Ofen hervor zu locken als mit der Adapterlösung.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:01   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich habe damals das EF 100-400 L IS II per Sigma MC-11 an der A6300 adaptiert als das FE 100-400 GM noch nicht auf dem Markt war (das war der einzige Grund). Das hat ganz gut funktioniert. Nur hat man nicht alle AF Funktionen und für kritische Sachen wie rennende Hunde möchte ich das nicht probieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 18:51   #20
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Gebt dem mrrondi keine Plattform! Er ist offensichtlich sehr direkt und liebt es zu provozieren, gibt genügend Beispiele hier im Forum. Es ist dan jeweils einfach Schade dass der Thread abdriftet und inhaltliche Themen zum Nebenschauplatz werden...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » SEL70300G Alternative?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.