Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2020 oder "Schön war's in Paderborn!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2020, 03:09   #261
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wie im Nilgänseflug vergangen ... isses nun komplett ... das Reisetagebuch von Dana! Wie immer: Gespickt mit launigen Erlebnissen und illustriert mit tollen Bildern!

Aber ich könnte mir denken, dass manch einer durchaus noch ein paar Erinnerungen und Bilder im Köcher hat, und ich freu mich auf das, was noch so kommt!

-

Ich habe heute noch ein paar Vogel-Bilder von unserer zweiten Tour in den Kruger Park :

Unser Guide Ian war ein großer Fan der Tokos! Immer wenn er einen Gelb- oder Rotschnabeltoko ausmachte, konnte man an seiner begeisterten Stimmlage merken, was er gerade gesichtet hatte.

Die sind dort nicht gerade selten, aber auch ich finde, dass es echte Sympathieträger sind! (Einmal sahen wir übrigens auch einen Grauschnabeltoko.)



Bild in der Galerie


Hier haben wir einen südafrikanischen Nimmersatt. Und ich frage mich gerade, warum ich dieses Bild hochgeladen habe, denn wenige Augenblicke später schwamm ein Kroko an diesem imposanten Storchenvogel vorbei, und das war dann doch irgendwie spannender.


Bild in der Galerie

Ich versteh nicht viel von Scrabble, aber Dreibandregenpfeiferbaby wäre doch nicht sooo schlecht, oder? Hier kommt eins:


Bild in der Galerie

Und hier ein Schlangenadler, der sich auf einem dieser abgestorbenen Bäume niedergelassen hatte, die so typisch für diese Landschaft sind.


Bild in der Galerie

Auf diesem Gamedrive hatten wir auch noch das Glück, eine Gabelracke in recht schönem Licht zu entdecken ...


Bild in der Galerie

... und kurz bevor wir den Kruger Park verlassen mussten auch noch eine Blauracke:


Bild in der Galerie

Dieses letzte Bild für heute ist eines meiner Lieblingsbilder dieser Reise; es zeigt zwei balzende Senegallieste im Flug und eine Lachtaube, deren Rolle in diesem Geschehen mir nicht so wirklich klar ist. Vielleicht flog sie einfach ins Bild, weil es dereinst im SUF beschieden wurde, dass ein gutes Bild eine Taube braucht.



Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2020, 16:37   #262
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Ich kann sehr gut verstehen, dass das eines Deiner Lieblingsbilder ist.

P.S.: Aus aktuellen Gründen ärgere ich mich, dass ich in meiner dritten Woche ein Bild nicht gemacht hatte. Da kam uns auf einer Rhino-Tour ein Karongwe-Auto mit Fahrer, Extra-Suchguide links vor dem Fahrer (wie nennt man die denn?) und genau einem Gast entgegen. Der Gadt war ein Asiate mit Baseballkappe und Mundschutz in der mittleren Reihe auf dem mittleren Sitz und winkte uns schüchtern entgegen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:02   #263
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
....Extra-Suchguide links vor dem Fahrer (wie nennt man die denn?) ...
Tracker (Fährtensucher)
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:18   #264
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Danke. Ja, das war's. Ich erinnere mich wieder an den in SA gehörten Begriff.

P.S.: Die Google-Suche ist mittlerweile weiter denn je von dem entfernt, was ich von ihr erwarte(te).
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:19   #265
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Am Abreisetag der Anderen war ich am Hippo Hide, an dem relativ wenig los war. Schon die Tage davor flogen da immer ein bis zwei Käfer (oder Wanzen?) herum, die ich vergeblich im Flug zu fotografieren versuchte.

Als die bis dahin Mitreisenden schon in Johannesburg waren, wagte eine(r) die Landung am Hippo Hide im Geäst vor mir:


Bild in der Galerie

Im vermeintlichen Wissen, dass alle Fotografen das Land verlassen haben, vergnügte sich dann am nöchsten Abend ein Pärchen völlig enthemmt an der Lapa:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2020, 11:13   #266
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Die haben nur gewartet bis die ganze Bagage weg war.

Sauber eingefangen diese Tierchen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 23:33   #267
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Einen Tag nach der Abreise der Gruppe, die mich teils ungern alleingelassen hatte, war am Hippo Hide wieder nicht allzu viel los. Sogar das Krokodil, der Mangrovereiher und die Triele waren besorgt darüber, dass in dem komischen Holzgebilde oberhalb des Wasserlochs nur noch vereinzelt so komische Wesen zu sehen waren, die regelmäßig dicke, lange Dinge herumschwenkten.
Vor allem der Reiher war in Diskussionslaune. Dem Kroko war es sichtlich egal, und die Triele gaben sich betont gelangweilt.


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 01:15   #268
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Das ist ja eine illustre Versammlung!

Schön, dass du hier noch weiter machst!

Ich hoffe es kramen noch einige etwas von ihrer Festplatte hervor! Mit absoluter Sicherheit schlummert da noch eine Menge Zeigenswertes!

Werde selbst die Tage auch noch mal schauen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 02:41   #269
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
a 5100

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
[...]Mit absoluter Sicherheit schlummert da noch eine Menge Zeigenswertes! [...]
Auf jeden Fall. Ich kann es aber in gewisser Weise auch nachvollziehen, dass hier ob der Reaktionen viele fast nichts mehr zeigen. Andererseits sage ich mir immer wieder mal "Scheiß drauf!". Als Bilderzeigender bin ich erstmal der Gebende und Geben tut grundsätzlich nicht weh.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 11:09   #270
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall. Ich kann es aber in gewisser Weise auch nachvollziehen, dass hier ob der Reaktionen viele fast nichts mehr zeigen. Andererseits sage ich mir immer wieder mal "Scheiß drauf!". Als Bilderzeigender bin ich erstmal der Gebende und Geben tut grundsätzlich nicht weh.
Ja, auch auf meiner Festplatte schlummert noch so einiges ... aber nach dem ich aus dem "Gleich"schritt mit der Threaderstellerin gekommen war, hat jetzt alles ein wenig mehr Zeit.

Ja, die Reaktionen (Ton!) sind im Forum zur Zeit alles andere als einladend.

Ja, auch mir tut es nicht weh und nur aus manch einem Thread habe ich mich daher aktiv zurück gezogen (der hier gehört definitiv nicht dazu).



Grüße aus dem diesigen Berlin
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2020 oder "Schön war's in Paderborn!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.